Frage: ziehen und stechen

Hallo Frau Höfel, das ist meine erste SS und ich bin in der 18. Woche. Ich habe jetzt vermehrt so ein ziehen im unteren rücken mittig. Ist schon echt schlimm manchmal. Egal ob ich kurze Strecke gehe oder Sitze oder Treppen gehe, es zieht und sticht. Einen Babybauch habe ich noch nicht wirklich. Das es am tragenden Gewicht liegen könnte. Kann man dagegen etwas tun ? Mit fortschreitender SS wird es wahrscheinlich noch unangenehmer oder ? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 04.07.2016, 12:19



Antwort auf: ziehen und stechen

Liebe locke, die Gebärmutter richtet sich auf und die Gelenke lockern auf! Völlig normal für diese SSW. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

34 Woche, stechen/ziehen in Scheide

Hallo, ich bin nun in der 34. Woche (33+2). Seit 4 Tagen habe ich ein dolles ziehen im Unterleib und ein stechen in der Scheide. Es wird von der Häufigkeit mehr. Gerade dann wenn ich Laufe oder mich bewege. Generell war meine Schwangerschaft sehr hart. Ist es der Muttermund, der sich bewegt bzw öffnet oder hat jemand eine andere Idee? Über eine ...


Stechen/ Ziehen im Unterleib nach Influenza

Hallo, Bei mir wurde diese Woche leider die Influenza festgestellt. Dazu kam noch eine Nasennebenhöhlenentzündung. Ich habe versucht, seit Montag strenge Bettruhe zu halten. Seit gestern habe ich auf der rechten Seite im Unterbauch ein eher punktuelles Stechen/ Drücken, das auch immer wieder verschwindet, manchmal zieht es bis unten in die Leist...


Leere Fruchthöhle und ziehen, stechen im Unterleib

Hallo Frau Höfel, ich hatte gestern seit dem 6.2. meinen 3. Ultraschalltermin. Beim ersten war eine kleine Fruchthöhle zu erkennen (3,7mm) laut Größe 5+2, beim zweiten am 17.2. eine Fruchthöhle (10,4mm) laut Größe 5+5 und eventuell ein Dottersack zu erahnen und gestern 20.2. wurde mir gesagt da ist nur eine leere Fruchthöhle (ca. 14mm, ich habe ...


Stechen / Ziehen re.mittig im Bauch 23+6

Hallo, ich habe seit gestern mittig / rechts unterhalb vom Bauchnabel immer wieder stechen/ ziehen für paar Sekunden. Ich habe eine VW Plazenta - das Baby bewegt sich. Trotzdem mache ich mir irgendwie sorgen. Könnte das vom Wachstum des Babys kommen? Liebe Grüße


Ziehen und Stechen in der 32. ssw

Hallo ich bin in der 32 ssw (31+5) und habe seit heute starke Schmerzen an der linken seite über meine hüfte zudem auch stechende schmerzen im vaginal Bereich genau am Knochen, ich habe meine beiden Töchter per Kaiserschnitt bekommen, mein Frauenarzt sagt das dieses kind auch per Kaiserschnitt geholt werden muss, sind die schmerzen nur senkwehen od...


Stechen und ziehen am Muttermund und Steißbein. Muttermundschwäche?

Hallo Frau Höfel, ich benötige bitte Ihren Rat. Ich bin 38 Jahre alt, aktuell in der 26. Ssw und es ist meine 5. Schwangerschaft. Seit ca. 3 Tagen habe ich ein ständiges ziehen im unterem Rücken und ein sehr unangenehmes Stechen während des laufens, sitzen und liegen um den Muttermund herum, sowie ein ziehen im und über dem Schambein. Das Steche...


Ziehen und Stechen im Unterleib

Hallo Frau Höfel! Ich habe heute positiv getestet, meine letzte Periode war am 3.Juli, bin also in der 5.SSW. Frage 1: Seit einer Woche spüre ich ein Ziehen und Stechen im Unterleib, unterhalb des Bauchnabels. Kanns nicht genau lokalisieren, Leistengegend. Ist das normal? Es ist meine 1. Schwangerschaft und unglücklicherweise wurde mir heute mi...


Ich hatte gestern abend 2. mal ein ganz starkes ziehen und stechen unten links

Am Bauch aber nur so 5 min und 10 min später auch nochmal 5 Minuten danach war alles gut ich hatte auch keine Blutung oder so waren das die Mutterbänder oder deutet das auf eine Fehlgeburt hin mache mir gerade mega sorgen das ich mein Baby verloren habe kann denn auch eine Fehlgeburt ohne Blut sein meine Mutter meinte nur das wären bestimmt die Mut...


Ziehen/Stechen Scheide

Guten Tag Fr. Höfel! Ich habe immer mal wieder so eine Art Stechen in der Scheide , so am Eingang bzw ein Ziehen ..kann es nicht genau beschreiben und immer mal etwas Ausfluss, der aber normal riecht. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Kontrolltermin, da war der gbmh bei 3,5 cm und der ph Wert war leicht erhöht aber eine Infektion durchs Mikro...


Stechen/Ziehen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich habe immer mal (auch relativ am Anfang der Schwangerschaft) für einige Sekunden ein Stechen in der Scheide, vielleicht auch ein Ziehen. So würde ich es irgendwie beschreiben. Aktuell wird es etwas häufiger, aber bei weitem nicht täglich! Ich frage mich daher, ob das in Ordnung ist?? Ich wurde erst diese Woche (SSW 21) r...