Frage: Ziehen in den Leisten und Druck 21. ssw

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin heute 20+3 und habe seit gestern unheimlichen Druck im Unterleib, auf den Schamlippen und zum Po hin. Heute ging es auch an leicht zu zwicken in den Leisten und über dem Schambein. Kommt das du einen Wachstumsschub der Gebärmutter oder muss es nachgeschaut werden? Mit freundlichen Grüßen

von RGöcke am 22.06.2018, 15:21

Antwort auf: Ziehen in den Leisten und Druck 21. ssw

Liebe RGöcke, durch das Wachstum oder durch Bewegung wird der Uterus verschoben. Und damit werden die Mutterbänder gedehnt. Dazu gehört auch das große runde Mutterband jeweils oben an der rechten und linken Fundusseite. Es zieht von den Oberkanten der Gebärmutter durch den Leistenkanal bis in die großen Schamlippen. Dort endet es! Daher das Ziehen in den Leisten, Schamlippen und in der Scheide! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.06.2018