Frage: Ziehen in den Innenseiten der Oberschenkel

Hallo! Ich bin jetzt in der 40. SSW mit dem 2. Kind. Seit ca. 2 1/2 Wochen habe ich immer mal wieder (mal stärker mal schwächer) ziehen an beiden Seiten auf der Innenseite der Oberschenkel. Auf dem CTG sind keine Wehen erkennbar. MuMu war letzte Woche "Fingerkuppenweit" offen. Heute war ich wieder bei der FÄ, aber nur zum CTG - wieder keine Wehen! Aber dafür wieder das Ziehen hin und wieder. MG darf ich nicht mehr nehmen. Bei meiner ersten Tochter hatte ich dieses Ziehen erst einen Tag vor der Geburt hatte aber bereits schon 2 Tagen starke Wehen nur damals hat ich der MuMu nicht geöffnet. Ist es jedes Mal so verschieden?

Mitglied inaktiv - 02.06.2003, 13:57



Antwort auf: Ziehen in den Innenseiten der Oberschenkel

Liebe Eltinka, ja, es ist jedesmal anders! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.06.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen im inneren Oberschenkel

Hallo Ich bin in der 13 ssw und habe immer wieder ein ziehen im inneren Oberschenkel und in der Scheide. Das kenne ich nur von kurz vor der Geburt. Da ich schon 4Kinder im alter von 10jahren, 7Jahren, 4 Jahren und 1jahr habe, mache ich mir sorgen. Was kann das sein? Mfg Tascha


ziehen Außenseite Hintern zum Oberschenkel Bänder?

Hallo Frau Höfel, Ich bin im der 20ten Woche schwanger und habe seit gestern morgen immer nach dem Aufstehen oder nachts ein ziehen in der linken Außenseite vom Hintern, dass bis ins Bein runterzieht. Es fühlt sich an wie eine Zerrung. Können das die Bänder sein? Oder ist dieses Ziehen gefährlich für Muttermund oder könnte es vorzeitige Wehen ode...


Oberschenkel ziehen

Hallo! Ich bin nun in der 34 ssw und habe bereits 2 Nächte leichte Senkwehen gehabt, dann war wieder 2 Nächte nichts. Nun hab ich heute den ganzen Tag so ein ziehen in beiden Oberschenkeln - bisschen ähnlich wie ein Muskelkater oder ein ausgelaugter müder Muskel - kann es sein das dies von Senkwehen kommt? Ich hätte zwar weder in der Nacht noch unt...


Schmerzen / ziehen im Oberschenkel / Leistenbereich

Hallo Fr. Höfel, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit hier. Seit ca. 2 Tagen habe ich ein unangenehmes Ziehen im seitlichen Bauchbereich (re u li). Sowie ein leistebziehen re und li. Es zieht manchmal richtig fies, fühlt sich an wie eine Zerrung und Muskelkater. Des Weiteren habe ich auch schmerzen in den Oberschenkeln. Außen und innen, auch di...


ziehen bis in den Oberschenkel

Hallo Frau Höfel! Ich habe Anfang Juli positiv getestet.Ich verspüre nun häufig ein starkes ziehen vor allem auf der rechten Seite in der Leiste bis in den Oberschenkel Oberseite bis fast zum Knie eher vom Kreuz als vom Unterleib ausgehend.Das Ziehen ist nicht durchgängig immer sondern mal mehr mal weniger mal fast gar nicht.Hätte ich es beidse...


Ziehen von vagina bis Oberschenkel

Hallo. Ich hoffe sie können mir helfen Seit heute habe ich so ein komisches ziehen in vagina und Oberschenkel besonders wenn ich in den Bereich mit was kalten in Berührung komme, zb. Auf Toilette gehen ist sehr schmerzhaft da der Sitz sehr kalt ist und das sehr stark zieht. Erst dachte ich es wäre wund oder ich hätte da irgendwas, aber mein fre...


starke Ängste ziehen sich durch die Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Ich bin mir nicht sicher, ob Sie mir helfen können, aber ich schätze Ihre Beiträge sehr und Sie haben ja im Bereich "Sorgen in der Schwangerschaft" wahrscheinlich mehr Erfahrung als so mancher Arzt. Ich bin 36 und gerade in der 18. Woche mit meinem dritten Kind schwanger. Ich habe bereits zwei gesunde Kinder. In dieser S...


Starkes Ziehen - einseitig

Liebe Frau Höfel,  Ich befinde mich in der 20.SSW und musste nachts plötzlich niesen und da meine Tochte neben mir schläft, habe ich in mich rein genossen, um sie nicht zu wecken. In dem Moment durchzog mich ein stechender reißender Schmerz einseitig am Bauch.  Der Schmerz war so schlimm, dass er noch etwa 30 Sekunden - 1 Minute nachzog und ...


Frühschwangerschaft Unterleib ziehen

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 SSW und habe starke Unterleib ziehen egal Tag und Nacht. Ist das normal? Liebe Grüße 


Starkes UL Ziehen 34. SSW

Liebe Frau Höfel, seit ein paar Wochen habe ich bei voller Blase ein so starkes Ziehen im UL, dass ich nur gekrümmt zur Toilette gehen kann. Im Anschluss ist alles wieder wie immer. Seit ein paar Tagen ist dieses Ziehen beim einfachen Positionswechsel (liegen -> sitzen, sitzen -> stehen) aber auch beim Gehen immer häufiger da, diese Nacht so...