Frage: Ziehen im unterbauch und leiste

Hallo, Ich habe 2 normale kinder zur welt gebracht und 2 fehlgeburten danach wurde eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt wo ich jetzt eingestellt bin und auch wieder schwanger bin in der 66ssw. Nun habe ich panik das ich wieder eine fehlgeburt bekomme wegen den beschwerden.

von Petri1236 am 20.07.2016, 19:39



Antwort auf: Ziehen im unterbauch und leiste

Niemand wird dir garantierennkönnen, ob diese Schwangerschaft intakt ist aber Dehnungsschmerzen von Bändern sind ja normal, auch schon so früh, wenn es nicht die erste Schwangerschaft ist. Sind die Beschwerden denn anders als die Schmerzen durch dehnende Mutterbänder? Die kennst du ja bestimmt von deinen ersten beiden Kindern. Bei starken Schmerzen und/oder Blutungen sollte man ansonsten immer zum Arzt oder notfalls in die Ambulanz. U.a. auch um eine ELSS auszuschließen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 20:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

32. Ssw, Ziehen und Schmerzen im Unterbauch

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen nun schon ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Vor 2 Wochen war ich eine Woche lang im Krankenhaus da mein Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt war. Habe dort die Lungenreifungsspritzen erhalten. Zum Ziehen meinte der Arzt dort es sei normal und ich soll mir keine Sorgen machen. Montag war ich zur Untersuchung bei ...


Jeden tag ziehen ism Unterbauch

Liebe frau höfel Ich bin in der 33ssw und hab nur mehr ein ziehen im Unterbauch und mein FA sagte es ist.nix aba ich mache mir sorgen denn es wird in der Nacht oft schlimmer so das ich nicht schlafen und liegen kann... unsere kleine maus drückt auch immer nach unten da der Kopf schon seit der 28ssw unten liegt... Ich hab auch Krämpfe sehr oft....


Ziehen, Druck, Stechen im Unterbauch, 28 SSW

Hallo Frau Höfel, da ich im Ausland bin,habe ich bisher keine Hebamme und wende mich an Sie. Ich habe immer wieder Schmerzen in Unterbauch und Rücken,sowie ein Ziehen ,Druckgefühl und einen relativ harten Bauch. Wenn ich schnell laufe habe ich ein unerträgliches Stechen. Da ich mich in der 28 SSW befinde, denke ich nicht, dass es sich um Wehe...


ziehen Unterbauch

Guten Tag. ich bin heute in ssw 36+1 und habe den ganzen Tag schon regelmäßig vor allem bei Bewegung aber auch in Ruhe ein stechen und ziehen im Unterbauch. Vom Gefühl her würde ich sagen da wo der Kopf auf die Gebärmutter drückt. Es ist unangenehm und teilweise schmerzhaft. Mein Bauch hat sich nach meinem sehen und empfinden auch deutlich gesenkt...


Ziehen im Unterbauch

Liebe Frau Höfel, ich habe seit gestern durchgängig ein Ziehen im Unterbauch ca. 3-4 cm über dem Schambein, was in den Rücken ausstrahlt. Es fühlt sich ähnlich an wie Regelschmerzen. Einen harten Bauch habe ich so gut wie gar nicht. Magnesium, Ruhe, Beine hoch legen hilft alles nichts. Blutungen und Flüssigkeitsabgang ist alles nicht vorhanden. ...


7 ssw ziehen im Unterbauch

Hallo Frau Höfel. Ich habe eine Tochter die 2 Jahre alt ist. Ich hatte am 05.10.17 einen natürlichen Abgang. War bei der Nachuntersuchung und alles sah gut aus. Am 10-12.10.17 hatte ich endlich meinen Eisprung. Und es hat zum Glück sofort geklappt. Habe am 24.11.17 einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war :-) War am Do...


Ziehen linker Unterbauch nach ruckartigem Hochziehen

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre tolle Arbeit! Ihre Antworten an andere werdende Mütter haben mir während meiner Schwangerschaft schon oft sehr geholfen! Ich bin aktuell in der 39. SSW; eben wollte mein Mann mir aufhelfen, also mich vom Boden hochziehen. Da ich nicht darauf vorbereitet war und er ziemlich ruckartig gezogen hat, zog es dabei i...


Ziehen im Unterbauch

Hallo, ich bin in der 6. SSW. War bereits letzte Woche zum Ultraschall da ich Bauchschmerzen hatte. Nun habe ich weiterhin täglich ziehen im Unterbauch/Leiste. Kommt das öfter vor? Oder muss ich etwas unternehmen? Lg


Starkes ziehen kompletter Unterbauch nach ganzem Tag sitzen im Büro

Hallo, ich bin aktuell in der 27 SSW und arbeite Vollzeit in einem sitzenden Job (Verwaltung). Seit ca. 6 Wochen bemerke ich, dass ich nach so einem langen Tag sitzen und auch schon währenddessen starkes ziehen über den kompletten Unterbauch habe. Zwischendurch aufstehen und ein paar Minuten auf dem Gang hin und her laufen, bringen leider keine...