Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ziehen im unterbauch und leiste

Hallo,
Ich habe 2 normale kinder zur welt gebracht und 2 fehlgeburten danach wurde eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt wo ich jetzt eingestellt bin und auch wieder schwanger bin in der 66ssw.
Nun habe ich panik das ich wieder eine fehlgeburt bekomme wegen den beschwerden.

von Petri1236 am 20.07.2016, 19:39 Uhr

 

Antwort:

Ziehen im unterbauch und leiste

Niemand wird dir garantierennkönnen, ob diese Schwangerschaft intakt ist aber Dehnungsschmerzen von Bändern sind ja normal, auch schon so früh, wenn es nicht die erste Schwangerschaft ist. Sind die Beschwerden denn anders als die Schmerzen durch dehnende Mutterbänder? Die kennst du ja bestimmt von deinen ersten beiden Kindern.

Bei starken Schmerzen und/oder Blutungen sollte man ansonsten immer zum Arzt oder notfalls in die Ambulanz. U.a. auch um eine ELSS auszuschließen.

LG Lilly

von lilke am 20.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ziehen im Unterbauch

Liebe Frau Höfel, ich habe seit gestern durchgängig ein Ziehen im Unterbauch ca. 3-4 cm über dem Schambein, was in den Rücken ausstrahlt. Es fühlt sich ähnlich an wie Regelschmerzen. Einen harten Bauch habe ich so gut wie gar nicht. Magnesium, Ruhe, Beine hoch legen hilft ...

von Liza16 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

ziehen Unterbauch

Guten Tag. ich bin heute in ssw 36+1 und habe den ganzen Tag schon regelmäßig vor allem bei Bewegung aber auch in Ruhe ein stechen und ziehen im Unterbauch. Vom Gefühl her würde ich sagen da wo der Kopf auf die Gebärmutter drückt. Es ist unangenehm und teilweise schmerzhaft. ...

von AnnaCon 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Ziehen, Druck, Stechen im Unterbauch, 28 SSW

Hallo Frau Höfel, da ich im Ausland bin,habe ich bisher keine Hebamme und wende mich an Sie. Ich habe immer wieder Schmerzen in Unterbauch und Rücken,sowie ein Ziehen ,Druckgefühl und einen relativ harten Bauch. Wenn ich schnell laufe habe ich ein unerträgliches Stechen. ...

von habibtix23 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Jeden tag ziehen ism Unterbauch

Liebe frau höfel Ich bin in der 33ssw und hab nur mehr ein ziehen im Unterbauch und mein FA sagte es ist.nix aba ich mache mir sorgen denn es wird in der Nacht oft schlimmer so das ich nicht schlafen und liegen kann... unsere kleine maus drückt auch immer nach unten da der ...

von Saramama 22 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

32. Ssw, Ziehen und Schmerzen im Unterbauch

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen nun schon ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Vor 2 Wochen war ich eine Woche lang im Krankenhaus da mein Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt war. Habe dort die Lungenreifungsspritzen erhalten. Zum Ziehen meinte der Arzt dort es sei normal ...

von Alexesys 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

ziehen im Unterbauch???

Hallo ich bin jetzt in der 18.Woche und habe zeit 2 Tagen immer wieder ein ziehen im Unterbauch.Heute morgen mehr links und jetzt mehr rechts.Ich war heute beim FA um eine Blasenentzündung auszuschließen. Urin war soweit in Ordnung.Desweiteren hat er mich nicht mehr ...

von Mami06-14 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

starkes ziehen im unterbauch-übungswehen oder wachstumsschub

Hallo fr. Höfel, Ich habe da noch eine frage. Habe seit heute morgen so ein kontinuierliches starkes ziehen im unterbauch und auch der gesammte bauch ist/wird hart dabei. Sind das übungswehen oder eher ein wachstumsschub? Das ziehen wird aber nicht weniger dabei sondern ...

von SarahBrandt 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Was kann das Ziehen im rechten Unterbauch sein?

Liebe Frau Höfel vielen Dank für Ihre so rasche Antwort. Bin schon ruhiger. Dann muss ich mir also keine Sorgen machen, dass das Herzchen vom Kind durch solche Ereignisse aufhört zu schlagen? Habe immer so angst davor, da ich mein Kind noch nicht spüre ( Bin Ende 13 Woche) ...

von hope1213 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Starkes Ziehen im Unterbauch ist das normal?

Hallo! Ich mache mir Sorgen, da ich seit zwei Tagen immer mal wieder ein sehr starkes Ziehen rechts und links am Bauch habe. Mein FA meinte das wäre normal ABER das zieht so schlimme, dass ich mich dann echt für ein gutes Stündchen mit Wärmflasche hinlegen muss. Kann dann kaum ...

von Twiggy311 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Ziehen im Unterbauch

Sehr geehrte Frau Höfel, seit ca. 2 Wochen verspüre tagsüber ab und an ein plötzlich starkes Ziehen im Unterbauch, was ganz kurz kommt und dann auch sofort wieder weg ist. Wenn ich laufe muss ich dabei stehen bleiben weil es so heftig ist. Können das eine Art Vorwehen sein? ...

von Jana12 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.