Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

ziehen im Unterleib und Druck nach unten

Liebe Frau Höfel,

ich bin seit gestern in der 19. SSW.

Seit gestern habe ich ein sehr unangenehmes Ziehen im Unterleib. Dieses beschränkte sich gestern noch auf eine Stelle links nahe der Leiste, heute ist es nicht mehr punktuell sondern im ganzen Unterleib. darüber hinaus verspüre ich einen leichten Druck. So als wenn die Blase extrem voll ist. Auch wenn ich gerade auf Toilette war (was momentan so 4 Mal in der Stunde vorkommt!) verspüre ich diesen Druck.

Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen und sollte zum Arzt gehen oder ist das in dieser SSW ganz normal weil das Baby wächst und somit auch die Gebärmutter und sich daher die Bänder dehnen?

Vielen Dank!

von carelle81 am 06.09.2012, 12:22 Uhr

 

Antwort:

ziehen im Unterleib und Druck nach unten

Liebe carelle,

das kann ich von hier nicht beurteilen. Die Problematik sollte sich auf der Couch mit Wärme und Kissen unter dem Po schnell beruhigen. Ansonsten sollte Hebamme oder Gyn nach Ihnen schauen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Druck auf Unterleib und ziehen im Rücken

Hallo! Ich bin in der 36. SSW und habe seit ein paar Stunden einen Druck auf den Unterbauch und im Rücken (Steißbeingegend). Hinzu kommt, dass wenn der Bauch hart wird, das es im Bauch, vorallem aber im Rücken zieht. Das Kind liegt bereits seit knapp 2 Wochen mit dem Kopf im ...

von MAMA19 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen Unterleib, Druck

seitlicher Druck

Hallo Frau Höfel, wenn ich mich auf die Seite drehe ca auf höhe des Nabels, oder etwas fester über den Bauch streich hab ich da einen druck (es ist kein richtiger schmerz). Es ist auf beiden Seiten und es lässt auch gleich wieder nach.Ich hab am Fr wieder Termin beim Arzt. ...

von Wolke23 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druck im rechten Oberbauch

Hallo liebe Martina, hab da eine Frage, bin jetzt in woche 28+5 und hab nun seit ungefähr zwei wochen immer wieder sodbrennen. Noch hab ich keine Medikamente eingenommen. Seit etwa zwei tagen hab ich mal mehr mal weniger einen druckgefühl ( nicht richtig schmerzhaft) im ...

von mami2901 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druckschmerzen

Hallo, ich bin im 7. Monat und habe seit 2 Tagen einen empfindlichen Druckschmerz links unterhalb des Nabels. Die Stelle wird ca. 5 cm groß sein. Immer wenn ich meinen Bauch streichle und dabei an diese Stelle komme tut es etwas weh. Ich hab mich jedoch weder gestoßen noch ...

von Lina12 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

26 ssw und druck nach unten

Hallo Martina , ich bin jetz in der 26 ssw und habe seit heute ein druckgefuehl nach unten schambeingegend so als wöllte das baby schon raus vor allem beim aufstehen und laufen , woran kann das liegen liegt sie ungünstig oder sind das wahrlich anzeichen dafuer das sie ...

von lilebie 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druck nach unten

Hallo, bin jetzt in der 18ssw und es ist meine 5 Schwangerschaft vor dieser habe ich eine Fg in der 7 Ssw gehabt. Ich habe ziemlich einen Druck nach unten und es kommt mir so vor als ob alles ziemlich unten sitzt, ich kann mich schlecht bücken. Kann das sein? Ist das ...

von Minnie3 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druck beim US

Liebe Frau Höfel, mein Gyn DEGUM II hat heute den grossen US gemacht und in Seitenlage stark mit dem Schallkopf auf meinen Bauch gedrückt, um das Kind besser darzustellen, es war in BEL. Es hat beim Bauchnabel/GM-Kante ziemlich weh getan ich habe es erst ausgehalten, dann ...

von saphia 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

druck nach unten

Hallo Frau Höfel Ich bin der 31 ssw und habe seit freitag einen ständigen , schmerzlosen Druck nach unten in der Scheide Es fühlt sich so an als würde ich einen vollen Tampon drin haben - sorry würd die beschreibung Beim letzten Ctg am Freitag wurden leichte wehen ...

von alpenfee 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druck und Bauch gerüttelt- wann gefährlich???

Hallo Fr. Höfel, bin jetzt 29. Ssw. Ich arbeite mit Jugendlichen. Heute wurde auf Arbeit mein Bauch, bevor ich reagieren konnte, etwas krâftiger angefasst ( kurz gedrückt und gerüttelt).Wieviel hält die Gebärmutter aus, dass dem Baby nichts passiert und kann mit der ...

von Claud 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Beim Drücken in den Unterleib habe ich so ein Druck

Ich bin in der 8 SSW und habe seit gestern so ein Druckgefühl im Unterleib. Seit heute morgen ist es auf der rechten Seite wenn ich in mein Unterbauch Drücke so ein komisches Gefühl. Kein Schmerz aber so ein Druck. Ist das normal und wenn ja was kann ich tun? Ist es auch von ...

von Kathale 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.