Frage: Ziehen der Mutterbänder

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 17. ssw und habe einen 16 Monate alten Sohn. War heut am Sofa gelegen um mich kurz auszuruhen und mein Sohn neben mir! Er wollte runter und ich habe ihn dann ziemlich dumm so schräg im liegen vom Sofa gehoben! Unterm heben hats mich so rißartig auf der Seite die ich belastet habe gerissen. Ich denke das waren die Mutterbänder!? Seitlich schräg nach unten! Hat auch gleich wieder nachgelassen ein bisschen merke ich es noch! Ist dieser Vorfall nun bedenklich? Ich muss dazu sagen dass ich vor drei Wochen eine Chorionzottenbiopsie hatte! Aber ich kann nicht vermeiden meinen kleinen zu heben! Vielen Dank

von Ela19 am 16.06.2011, 17:17

Antwort auf: Ziehen der Mutterbänder

Liebe Ela, solch eine Bewegung zerrt an den Haltebändern der Gebärmutter. Aber passiert ist nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2011