Frage: Zellamare Basenteststreifen

Guten Abend Frau Höfel, Ich hätte da eine Frage. Und zwar habe ich bei der Apotheke die Zellamare Basenteststreifen gekauft, sie meinte damit könnte man auch schauen ob Fruchtwasser abgegangen ist. Ich bin mir unsicher was die Ergebnisse jetzt genau aussagen. Der Wert bei mir war bei 6,2. allerdings muss man sagen das die streifen ja gerade mal bei 5,6 anfangen. Ich bin verwirrt .. ich hatte das Gefühl Wasser zu verlieren und könnte es nicht zurück halten. Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf: Zellamare Basenteststreifen

Liebe nilo, haben Sie in der Scheide getestet (ohne vorher die Schamlippen mit dem Streifen berührt zu haben)? Dann sagt der Wert, dass kein Fruchtwasser gelaufen ist, aber evtl. eine Infektion (mehrmals im Abstand mehrerer Stunden testen und gleicher Wert) vorliegt. Ist der Teststreifen mit Urin in Berührung gekommen, sagt der Wert gar nichts, da Urin wesentlich höhere Werte haben kann. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2019