Frage: zahnpflege

hallo frau höfel ich hab mal wieder eine frage meine tochter ist jetzt 1 jahr und 2 wochen alt da sie immer am schreien war bin ich heute mit ihr zum kia gegangen meine tochter hat schon 8 zähne beim kia wurde dann fest gestellt das bei ihr jetzt alle zähne auf einmal bei ihr kommen wie mach ich das da mit dem zähne putzen weiter machen oder doch lieber erst mal lassen? Lg steffi

Antwort auf: zahnpflege

Liebe steffi, ja, bitte weiter putzen! Das Aussetzen hat keinerlei Vorteil. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.07.2010

Antwort auf: zahnpflege

Hallo Steffi, unbedingt weiter putzen. Zum Einen müssen die vorhandenen Zähne gereinigt werden, weil Fruchtzucker, Milchzucker und andere Speisereste an ihnen haften und sonst Karies verursachen können,... Wenn die anderen Zähen durchbrechen, ist die sanfte reinigung (ohne Druck) gleich eine wohltuende Massage und erleichtert ggf. den Durchbruch. Viele Kinder mögen das Zähneputzen nicht - meine hat damals auch immer dolle geweint, aber es gehört einfach dazu, wie das Anschnallen im Auto auch,... so hart , wie es klingen mag,..... Es gibt übrigens paar Mittelchen, die das Zahnen ggf. erleichtern. Ob nun Globulis, Salben, Kühlende Dinge etc. - .... das wäre ncoh eine Möglichkeit! Wünsche Euch alles Gute! Puw