Guten Tag Unser Sohn (16M.) bekommt seine ersten Zähne. Er schlief schon vorher sehr schlecht, jetzt ists eine Katastrophe. Er erwacht praktisch die ganze Nacht alle 20 -30 Min. Er hatte auch eineinhalb Tage fast 40 Grad Fieber, haben ihm alle 6 Stunden Paracetamol gegeben, obwohl wir sonst nicht so Medis geben, aber er hat wirklich gelitten. Das Fieber ist dann immer kurzzeitig gesunken (knapp 1 Grad) und grad wieder hoch. Jetzt seit gestern Nacht ist das Fieber weg und der 2. Zahn heute durchgebrochen. Aber trotz Paracetamol schläft er sooo schlecht. Am Tag ist er hundemüde, acu der Mittagsschlaf verläuft gleich, er schreit panisch nach dem erwachen und ist fast nicht mehr zum einschlafen zu bewegen. Sonst gehts ihm gut, kein Ausschlag oder so. Er reagiert seit Baby auf alles extrem sensibel, nach Impfungen schrie er Anfangs extrem lange,usw. Mir graut vor den vielen roten Stellen im Mund, welche noch mehr Zähne versprechen. Was können wir noch tun? Viele Nächte im 20 Min-Takt zu erwachen und wir praktisch nichts zu schlafen, ist fast nicht auszuhalten. Zahngel haben wir auch probiert, Beissring nimmt er nicht, Kamillentee auf Stelle tupfen haben wir gemacht.... Vielen Dank für jeden Ratschlag!