Frage: Zahnen/Halsschmerzen

Hallo, mein Sohn scheint große Probleme beim Zahnen zu haben. Er schreit und wimmert sehr viel,beißt auf allem rum und ist sehr unruhig geworden. Schläft jetzt auch viel schlechter.Das bin ich von meiner ersten Tochter überhaupt nicht gewöhnt gewesen. Zudem hustet er im Moment auch und er hat , glaube ich dadurch auch Halsschmerzen . Wie kann ich Ihm da helfen, gibt es vielleicht etwas homöopathisches. Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Mitglied inaktiv - 02.06.2003, 21:23



Antwort auf: Zahnen/Halsschmerzen

Liebe Gaby, homöopathische Mittel - gerade bei Kindern- müssen von einem Homöopathen verordnet werden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.06.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verdauungsprobleme beim Zahnen

Liebe Frau Höfel, Unser Regenbogenbaby ist jetzt 19Wochen alt und letzte Woche habe ich, nach unruhigen Nächten, den ersten Zahn entdeckt. Eine scharfe Kante ragt heraus. Da ich ihn auch sehen kann (wenn der Kleine mich mal schauen lässt) gehe ich davon aus, dass der Durchbruch geschafft ist. Ich dachte immer, das sei das Schmerzhafte daran. Na...


Zahnen

Unsere kleine Maus ist 11 Wochen alt und seit 2 Wochen haben wir leider ein Stillproblem. Sie fängt zu trinken an und nach wenigen Minuten hört sie gant hektisch auf und beginnt zu weinen. An manchen Tageszeiten funktioniert es besser an manchen schlechter. Wenn ich die Milch abpumpe und ihr im Fläschchen geben trinkt sie sie problemlos. Zwis...


Halsschmerzen - Toxoplasmose

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit Samstag abend leichte Halsschmerzen. Gestern waren sie fast weg, heute sind sie wieder da. Gestern und heute hatte ich dann noch zwei Hitzewallungen. Sonst habe ich keine Symptome. Ich habe zwei Katzen Zuhause, halte mich aber vom Katzenklo fern und wenn ich sie streichel wasche ich mir die Hände. Ist es übert...


Halsschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10. SsW und habe Halsschmerzen, stechend eher linksseitig.Das kam sicher vom kalten Wind. Der Arzt meinte man kann nicht viel machen. Tee trinken, aber am besten keinen Salbeitee. Das war s. Nun habe ich von den Globuli Apis gelesen. Darf ich Globulis in einer niedrigen Potenz grundsätzlich nehmen? Danke...


Halsschmerzen

Hallo, wollte fragen was ich noch machen könnte bei Halsschmerzen... Rachen ist noch gerötet und brennt meistens ins in der Nacht. Bzw wielang dauert so eine Erkältung in der Schwangerschaft??? Und kann es gefährlich für's baby sein??? Liebe Grüße bin 17 ssw


Baby zahnen

Hallo Frau Höfel, Kann es sein das ein 11 Wochen altes Baby zahnt? Mein Sohn ist sehr weinerlich und die obere Kauleiste sieht auch anders aus vorher war sie glatt und nun sieht man die einzelnen Zähne durchs Zahnfleisch durch. Ist das nicht etwas früh? Kann ich ihm auch schon Osanit geben? Vielen Dank und Grüße Nici


Halsschmerzen in der Schwangerschaft

Guten Tag,ich hab seit 3 Tagen zunehmende Halschmerzen/ kratzen im Hals. Momentan bin ich in der 33 SSW. Was kann ich tun? Gibt es Medikamente die ich nehmen kann? Tee mit Zitrone und Honig trinke ich,genauso werden die Vitaminspeicher aufgefüllt. Liebe Grüße


Plötzlich anderer Stuhlgang - Zahnen oder Durchfall?

Moin Frau Höfel, ich habe die Frage auch parallel im Kinderarzt-Forum gestellt, falls es sich um einen Infekt handelt aber hier nochmal gerne Ihre Meinung : unsere Tochter ist nun knapp 4,5 Monate alt. Seit gestern Abend hat sie einen ganz "neuen" Stuhlgeruch. Es riecht nach Naturjoghurt (nicht unangenehm aber sehr streng säuerlich) und ist etwa...


Halsschmerzen

Unser ältester Sohn hat eine Erkältung mit nach Hause gebracht. Auch ich merke nun die ersten Symptome, vor allem starke Halsschmerzen. Unser Babay ist aber erst 7 Wochen und ich Stille. Darf ich denn irgendwas einnehmen? Was mache ich, wenn das Baby Halsschmerzen bekommt und nicht mehr trinken möchte? Leider hustet er schon.. Lieben Gruß S...


Halsschmerzen dauernd, 18. SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe am Anfang Juni eine Erkältung gehabt. In paar Tagen war die weg. Nur die Halsschmerzen sind geblieben - ganz wenig, nur beim Schlucken und nur am Abend und morgen früh. Ich mache mir Sorgen um das Baby. Mir selbst stört das kaum. Kann das in der Schwangerschaft normal sein? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. ...