Frage: Zahnen, Beikost, Trinkverhalten...

Hallo Frau Höfel, momentan bin ich etwas ratlos vielleicht können Sie Klarheit schaffen. Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt. Als er 19 Wochen alt war haben wir mit dem Mittagsbrei begonnen. Vor etwa einer halben Woche haben wir den Milchbrei abends eingeführt. Beide nimmt er relativ gut an wobei er den Abendbrei gefühlt mehr mag. Heute hat er beispielsweise fast den gesamten Abendbrei gegessen und heute mittag fast das ganze Gläschen (etwa 4-5 Löffel waren noch drin). Manchmal isst er mittags auch nur ein halbes Glas. Ich versuche ihm dann immer noch pre zu den beiden Breien anzubieten auch mit zeitlichem Abstand, aber da trinkt er gar nicht und wenn dann vielleicht maximal 50ml. Ich bin mir nicht sicher ob er genügend zu sich nimmt. Vor der Beikosteinführung waren es etwa 900-980ml pre. Seit Einführung des 2. Breis kommt er etwa auf 600ml (geschätzt- mal mehr mal weniger). Nachts kommt er meist einmal so um 2-4uhr und da trinkt er zwischen 100 und 200ml. Schläft dann bis 8 uhr und möchte dann um etwa 9uhr was. Da kann es sein dass er 200ml trinkt, manchmal aber auch nur 100-140ml. Dann gibt es den Mittagsbrei und dann gibt es nochmal ein Fläschchen mit etwa 140-170ml dann den Abendbrei und dann kommt er meist nochmal gegen 9-10uhr abends. Ins Bett geht er gegen 18 -18.30Uhr. Ist das so "normal"? Mein kleiner Schatz zahnt auch schon seit einer Weile aber noch ist keiner gekommen. Mir fällt seit gestern auf das er müder ist als sonst, weniger trinkt (weiß wie gesagt nicht ob dass an der Beikost liegt) und schwitzt. Kann das mit den Zähnen zusammen hängen? Tagsüber ist er sonst fit und mag bespaßt werden. Glaube nicht dass er krank ist. Entschuldigen Sie den langen Text, aber ich bin irgendwie verunsichert, ob alles so passt wie es gerade abläuft. Viele Grüße und Danke Häschen

von Häschen2017 am 12.03.2018, 19:19

Antwort auf: Zahnen, Beikost, Trinkverhalten...

Liebe Häschen, ist sein Gewicht in Ordnung? Sind die Windeln nass? Ist seine Haut straff? Dann würde ich mir im Moment keine Gedanken machen. Nur beobachten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.03.2018