Frage: zähne

Guten Abend ich habe mal ne frag & zwar meine kleine schneint im moment zwei zähne zubekommen *die ersten* & wir bekommen sie abends nicht zur ruhe , sie schreit am laufenden Band versucht: Dentinox *zahngel* zäpfchen Fieber&Schmerzsaft aber alles scheint kleine wirkliche wirkung zu bringen bei ihr was kann man noch tun um ihr die schmerzen zu nehmen das sie schlafen kann?? danke für eure hilfe im vorraus

von sandra1989 am 01.07.2012, 20:27

Antwort auf: zähne

Liebe Sandra, wie ist das Schlafverhalten denn tagsüber? Es ist unwahrscheinlich, dass die Zähne nur abends weh tun. Kann es viel eher sein, dass Ihr Kind seinen Tag verarbeitet? Wie ist sein Schlafritual? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.07.2012

Antwort auf: zähne

also ihr tagesablauf ist so 6uhr ihr flasche , dann bis 9/10uhr schläft sie wieder. 10uhr dann ne trinkmahlzeit spielt bis 12uhr dann mittagschlaf bis 15uhr 15uhr dann flasche spielt bis 18uhr alle 2tage wird dann gebaden 18uhr dann Glässchen o. Trinkmahlzeit da variert immer etwas dann wird nochma mit mama *mir* oder papa gekuschelt so das sie gegen 18:30 bis 19uhr im bett is dann schläft sie 30min. danch schreit sie meist bis zu 4std bis wir sie wieder zum schlafen bekommen sprich 23uhr schläft sie dann endlich wieder & dann folgt die nacht jede std oder alle 2 std. geschrei über 30min. egal was man versucht nix hilft. und je nach wie die nacht war verläuft der tag heute 03.07 zum bsp.hat sie fast den ganzen Tag geschlafen hat auch nur 2fl. geholt nun versuch ich sie wach zu halten das sie abends schläft

von sandra1989 am 03.07.2012, 15:52

Antwort auf: zähne

Liebe sandra, Ihr Kind hat anscheinend nur abends Probleme - und genau das läßt mich stutzig werden! Denn woher sollen die Zahnschmerzen wissen, dass es abends ist? Wie alt ist Ihr Kind? Wo schläft es? Kann es eher sein, dass es seinen Tag verarbeitet? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.07.2012

Antwort auf: zähne

das ist es ja auch was uns stutzig macht das es nur abends ist bzw nachts wo sie schreit , wir haben ne bekannte gefragt sie sagte es kommen unten vorne zwei zähne sie denkt in 5 -6wochen sind sie draussen. das kann sein das sie den tag verarbeitet aber so schlimm & jede nacht das gleiche? Sie schläft in ihren kinderbett & wird samstag 6 Monate

von sandra1989 am 04.07.2012, 08:03