Frage: zähne

Guten Abend ich habe mal ne frag & zwar meine kleine schneint im moment zwei zähne zubekommen *die ersten* & wir bekommen sie abends nicht zur ruhe , sie schreit am laufenden Band versucht: Dentinox *zahngel* zäpfchen Fieber&Schmerzsaft aber alles scheint kleine wirkliche wirkung zu bringen bei ihr was kann man noch tun um ihr die schmerzen zu nehmen das sie schlafen kann?? danke für eure hilfe im vorraus

von sandra1989 am 01.07.2012, 20:27



Antwort auf: zähne

Liebe Sandra, wie ist das Schlafverhalten denn tagsüber? Es ist unwahrscheinlich, dass die Zähne nur abends weh tun. Kann es viel eher sein, dass Ihr Kind seinen Tag verarbeitet? Wie ist sein Schlafritual? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.07.2012



Antwort auf: zähne

also ihr tagesablauf ist so 6uhr ihr flasche , dann bis 9/10uhr schläft sie wieder. 10uhr dann ne trinkmahlzeit spielt bis 12uhr dann mittagschlaf bis 15uhr 15uhr dann flasche spielt bis 18uhr alle 2tage wird dann gebaden 18uhr dann Glässchen o. Trinkmahlzeit da variert immer etwas dann wird nochma mit mama *mir* oder papa gekuschelt so das sie gegen 18:30 bis 19uhr im bett is dann schläft sie 30min. danch schreit sie meist bis zu 4std bis wir sie wieder zum schlafen bekommen sprich 23uhr schläft sie dann endlich wieder & dann folgt die nacht jede std oder alle 2 std. geschrei über 30min. egal was man versucht nix hilft. und je nach wie die nacht war verläuft der tag heute 03.07 zum bsp.hat sie fast den ganzen Tag geschlafen hat auch nur 2fl. geholt nun versuch ich sie wach zu halten das sie abends schläft

von sandra1989 am 03.07.2012, 15:52



Antwort auf: zähne

Liebe sandra, Ihr Kind hat anscheinend nur abends Probleme - und genau das läßt mich stutzig werden! Denn woher sollen die Zahnschmerzen wissen, dass es abends ist? Wie alt ist Ihr Kind? Wo schläft es? Kann es eher sein, dass es seinen Tag verarbeitet? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.07.2012



Antwort auf: zähne

das ist es ja auch was uns stutzig macht das es nur abends ist bzw nachts wo sie schreit , wir haben ne bekannte gefragt sie sagte es kommen unten vorne zwei zähne sie denkt in 5 -6wochen sind sie draussen. das kann sein das sie den tag verarbeitet aber so schlimm & jede nacht das gleiche? Sie schläft in ihren kinderbett & wird samstag 6 Monate

von sandra1989 am 04.07.2012, 08:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unser Sohn 13 Monate will nicht schlafen und hasst Zähne putzen

Hallo, unser Sohn, 13 Monate alt will abends nicht einschlafen. Unser Abend sieht wie folgt aus: Ca. Halb 7/7 gibt es Abendessen Und sobald er sich die Augen beginnt zu reiben, dies geht in der Regel ab 8 Uhr los ziehen wir ihm den Schlafanzug an und putzen ihm die Zähne. Dh er sitzt entweder bei Mama oder Papa auf dem Schoß und der ander...


Zähne schießen ein- Was gegen Schmerzen tun?

Hallo Frau Höfel, Meine 12 Wochen alte Tochter hat vermehrt Speichel und Kutsche viel an der Hand. Dazu ist sie etwas quengliger als sonst. Wahrscheinlich schießen die Zähnchen ein und ich glaube sie hat Schmerzen. Kann ich dagegen etwas tun? Vielen Dank und herzliche Grüße


Schub , Zähne oder doch Bauchweh ?

Menu Sie sind hier: Startseite » Community » Foren » Geburtstermin Mai/Juni 2016 » Thema Schub , Zähne oder doch Bauchschmerzen ? < Themenübersicht + Thema starten heute, 17:47 Uhr von Hator HatorHator registriert seit: 19.08.2016 online Nachricht senden Beiträge: 1 Schub , Zähne oder doch Bauchschmerzen ? Mein Sohn ist 4 Monate un...


Schmerzempfindliche Zähne

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor vier Wochen per KS entbunden. Bereits während der Schwangerschaft habe unter sehr schmerzempfindlichen Zähnen gelitten. Es wurde besser mit spezieller Zahncreme und Mundwasser. Mir wurde gesagt, das sei normal wegen der Hormone, vorallem wenn man eh empfindliche Zähne hat. Nun ist es seit gestern so, dass es wied...


Sind es die Zähne?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin ziemlich ratlos. Meine Tochter wird am 15.12. 5 Monate alt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den 19 Wochen Sprung überwunden haben. Wir hatten nachts meistens einen stillrhythmus von 3 Stunden. Tagsüber zwischen 2 und 4 Stunden. Ich Stille voll. Seit 3 Tagen bzw nächten schreit meine Tochter spätestens jede S...


An Flasche einschlafen schädlich für Zähne?

Hallo Frau Höfel,mein Sohn ist 7 Monate alt und konnte noch nie gut einschlafen, er kann es nur an der Flasche oder im Kinderwagen. Jedoch wenn er nachts mal wach wird und keinen Hunger hat kann er es. Nun gut ich denke das wird sich mit zunehmenden Alter ändern. Abends schläft er meist an der Flasche ein , egal wo er sie bekommt. Ist die Pre Milch...


Wegen zähne durchfall ?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor ein paar Tagen schoneinmal bei Ihnen im Forum geschrieben . Das war der Beitrag mit dem grünlichen Durchfall . Ich glaube ich weiß jetzt warum unten drücken zwei Zähne durch . Diese sieht man schon. Stimmt es das Babys durchs zahnen Durchfall haben können .? Ich habe gelesen das dies ein Mythos ist . Aber man sa...


Zähne putzen Baby 11 Monate

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn lässt sich kaum die Zähne putzen er dreht sich weg und versucht mir die Zahnbürste zu klauen , ich geb ihm immer schon eine eigene. Haben sie noch einen Tipp? Mit freundlichen Grüßen


Zähne

Liebe Frau Höfel, Spricht etwas gegen die Benutzung einer elektrischen Zahnbürste in der Schwangerschaft? Es ist ja laut und die Vibrationen gehen durch den Körper. Liebe Grüße