Frage: zähne putzen

Hallo, mein Sohn bekommt bald seinen ersten Zahn und ich weiß das ich ihm morgens und abends die Zähne putzen muss. Das Problem ist das man abends die Zähne nach dem Stillen putzen soll, mein Sohn sich aber immer in den Schlaf trinkt. Würde ich ihn dann zum Zähne putzen wieder wecken würde er mir das Haus zusammenbrüllen, weil er müde ist und schlafen will. Auch könnte er ohne stillen nicht wieder einschlafen. Meine Frage wäre nun wie ich das dann abends machen soll mit dem Zähne putzen? Danke für jede Antwort. Jenny

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 19:34



Antwort auf: zähne putzen

Liebe benshi, putzen Sie am Spätnachmittag! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zähne putzen und Übelkeit

Hallo! Ich brauche mal Rat! Ich bin in der 11. SSW und habe seit 2 Wochen arge Probleme beim Zähneputzen. Sobald ich den Schaum ausspucke und den Mund spülen will, fange ich an zu würgen. Ich muß mich zwar nicht übergeben, aber der gesamte Magen zieht sich zusammen, die Augen tränen und ich würge, so daß ich kaum Luft bekomme. Somit grault es mi...


zähne putzen

Liebe Frau Höfel, mein Kleiner ist fast elf Monate alt und hat schon 8 Zähnchen, also muss ich gründlich putzen. Der Trick, ihm auch eine Zahnbürste in die Hand zu geben, funktioniert jedoch nicht. Er macht einfach den Mund zu oder steckt den Daumen in den Mund. Ich weiß nicht mehr , was ich machen soll. Am Anfang ließ er sich zumindest für einige ...


mein baby lässt sich nicht die zähne putzen

hat jemand einen Tip für mich muss ihn festhalten und er schreit aber es uss ja sein es verläuft kein tag ohne schreierei und kampf ab


zähne putzen

hallo frau höfel, mein sohn (9,5monate) hat nun unten 1,5 zähne und oben sind 4 so 3mm durch...wollte nun langsam mit regelmäßigem zähne putze anfangen. macht man das gleich 2 mal am tag? gleich auch mit zahncreme? und wenn ich sie ihm abends putze und danach stille, ist das ungünstig? bzw hat es dann überhaupt sinn? stille ja auch die halbe nac...


mit was die kleinen zähne putzen?

hallo frau höfel nach langer zeit hab ich mal wieder eine frage meine tochter jetzt schon bald 6 monate hat schon zwei zähnchen die fast ganz da sind wie und wo mit kann ich die kleinen zähnchen putzen??? lg steffi


Zähne putzen/Osanit/Entwicklung

Liebe Frau Höfel, ich möchte jetzt anfangen meiner Tochter (6Monate) ihre beiden Zähnchen zu putzen. Da ich ihr kein Fluorid in Tablettenform gebe, habe ich fluoridhaltige Zahnpasta besorgt. Abends einmal eine erbsengroße Menge, ist das in Ordnung? Meine Tochter kann noch nicht sitzen, von daher wird sich das sicher nicht ausspülen lassen, darf si...


Zähne putzen mit 22 Monaten ist eine Katastrophe

Hallo mein Sohn ist 22 Monate. Er hat schon fast alle Zähne es fehlen nur noch die letzten Backenzähne. Wenn wir morgens die Zähne putzen möchten will er nach 5 Sekunden nicht mehr den Mund aufmachen und sagt nein Mama und schiebt die Zahnbürste zur Seite. Ich hab schon El e Elektronische Zahnbürste und erst funktioniere es super dich von Tag zu Ta...


Zähne putzen

Hallo! Wie und mit was für einer Zahnbürste und Zahnpasta, putze ich am besten die Zähne meines 10 Monate altem Sohn? Er bekommt grade seinen 3. Zahn. Danke und liebe Grüße.


Unser Sohn 13 Monate will nicht schlafen und hasst Zähne putzen

Hallo, unser Sohn, 13 Monate alt will abends nicht einschlafen. Unser Abend sieht wie folgt aus: Ca. Halb 7/7 gibt es Abendessen Und sobald er sich die Augen beginnt zu reiben, dies geht in der Regel ab 8 Uhr los ziehen wir ihm den Schlafanzug an und putzen ihm die Zähne. Dh er sitzt entweder bei Mama oder Papa auf dem Schoß und der ander...


Zähne putzen Baby 11 Monate

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn lässt sich kaum die Zähne putzen er dreht sich weg und versucht mir die Zahnbürste zu klauen , ich geb ihm immer schon eine eigene. Haben sie noch einen Tipp? Mit freundlichen Grüßen