Frage: Yoga mit Klangschale

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 6. Woche Schwanger. Habe mich schon lang für einen Yogakurs angemeldet. Die Übungen sind sehr einfach und da mache ich mir keine Sorge. Am Ende setzt die Lehrerin immer die Klangschale an. Können solche Vibrationen für das Baby gefährlig sein?? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 20:01



Antwort auf: Yoga mit Klangschale

o.T.

von Martina Höfel am 08.01.2008



Antwort auf: Yoga mit Klangschale

Hallo, im Gegenteil. Es wirkt auch auf das Kind entspannend. LG, Sile

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 20:07



Antwort auf: Yoga mit Klangschale

Kann ich auch nur bestätigen. Meiner Maus hatte es super gefallen. Heute ist sie 16 Monate und liebt es immer noch. Hab eine Klangschale zu Hause. Suse

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 23:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage wurde nicht beantwortet - Thema Yoga

Hallo Ihr Lieben, ich habe mir gestern ein Buch gekauft "Yoga in der Schwangerschaft", da ich mich allmählich "unbeweglich" fühle und dennoch ein bißchen was für meinen Rücken tun möchte. Das Buch ist in 4 Kategorien eingeteilt: - Frühschwangerschaft (bis 16. SSW) - Mittlere Schwangerschaft (bis 30. SSW) - Ende der Schwangerschaft (bis Ge...


Yoga für Schwangere?

Hallo, bei uns hat es wahrscheinlich endlich mit Nr. 3 geklappt... Noch einen Vorbereitungskurs möchte ich auf keinen Fall machen, aber so ganz ohne? Bei mir ums Eck gibt es ein tolles Yoga-Studio, das auch Yoga für Schwangere anbietet. Ich hab das allerdings noch nie Yoga gemacht, weder schwanger noch nicht schwanger. Für wie sinnvoll ha...


Muskelkater vom SS-Yoga? 22.SSW

Sg Fr Höfel! Am Do habe ich das 3. Mal (mit jeweils 1-wöchigem Abstand) das SS-Yoga besucht (dzt 22. Wo.). Ich weiß nicht, ob es damit in einem Zusammenhang steht, aber seitdem habe ich im unteren Scheidenbereich außen so ein komisches Gefühl - leichtes Ziehen wie bei einem Muskelkater, schwer zu beschreiben. Ich spüre es v.a. beim Gehen. Schmer...


Yoga mit oder ohne Kompressionsstrümpfe

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine miese Krampfader direkt in der Innenseite der Kniebeuge. Trage schon länger Kompressionsstrümpfe. Ich gehe zum Yoga und möchte Frage ob es besser ist die Strümpfe dabei zu tragen oder nicht. Vielen Dank für ihre Antwort


Yoga und spezielle Übungen

Guten Abend Frau Höfel, ich hätte ein paar Fragen. Ich hoffe Sie können mir helfen. 1. Frage: Die Geburt meiner Tochter ist jetzt 7 Wochen her. Ich habe normal entbunden. Doch trotzdem sehe ich immer noch schwanger aus. :-( Schon mehrere Leute haben mich für schwanger gehalten. Das ist sehr unangenehm für mich. Der Bauch tut mir auch ein biss...


Yoga

Guten Tag, Ich bin zur Zeit in der 10ssw, erstes Kind, und ich bin etwas verunsichert. Ich habe vor der Schwangerschaft immer wieder mal ein Yogakurs besucht, in den letzten Monaten allerdings nicht mehr. Jetzt würde ich sehr gerne wieder anfangen. Bis ich einen passenden Kurs gefunden habe wollte ich auf Youtube "Yoga Schwangerschaft" suchen ...


Yoga bei Beckenendlage - Risiken?

Hallo Frau Höfel, ich mache seit kurzem spezielle Yogaübungen, um mein Baby zum Purzelbaum zu überreden. Es handelt sich dabei vor allem um Übungen, bei denen der Po nach oben und der Oberkörper nach unten gerichtet wird (herabschauender Hund, Delphin, Welpenpose usw.). Außerdem mache ich viele Dehnungsübungen. Ist Yoga grundsätzlich gut in d...


Leichtes Yoga bei Hämatom in der Gebärmutter

Hallo Fr.Höfel Bei mir wurde ein Hämatom neben dem Dottersack festgestellt. Hatte bis jetzt zum Glück keine Schmierblutungen nur ein ziehen und zwicken im Unterbauch nehme 2×3 Magnesium am Tag und Arnica Gluboli c30. Ich habe vorher 3 mal wöchentlich kraftsport und auch Yoga gemacht, unter anderem weil ich immer Rückenschmerzen habe. Die sich grad...


Tiefliegende Plazenta oder Plazenta Praevia: Yoga möglich?

Liebe Frau Höfel, ich war heute bei der Frauenärztin zur Untersuchung und es wurde festgestellt, dass der Abstand zwischen innerem Muttermund und Plazenta ca. 1,5 cm beträgt. Meine Frauenärztin meint, dass ich damit wohl zum Yoga gehen könne. Dennoch bin ich jetzt etwas verunsichert. Was würden Sie mir empfehlen? Aktuell bin ich in SSW 25+1. Blu...


Yoga Übungen

Hallo Frau Höfel, ich war gestern im Geburtsvorbereitungskurs und es wurden ein paar Yoga Übungen bzw. so ähnliche Bewegungen gemacht. Dabei saß ich im Schneidersitz und habe den Oberkörper+Arme nach vorne unten auf die Yoga-Matte gestreckt. Der Bauch war also ziemlich "eingequetscht". Ich mache sonst nie solche Übungen oder Yoga. Es tat auch...