Frage: wunder Po durch Zahnen

Guten Tag Frau Höfel, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Mein Sohn, 7 Monate alt, hat seit ca 3 Wochen dünnen, gelb flockigen Stuhl. Ich würde sagen, dass es sich dabei um Durchfall handelt. Er riecht stark säuerlich und ist teilweise wässrig. Nun bekam er dadurch einen wunden Po, welcher nicht durch Zinksalbe besser wurde. Aus dem wunden Po wurde dann ein Pilz, wie unser KiArzt sagt. Dagegen haben wir eine Pilzsalbe bekommen, welche auch nicht wirklich hilft. Gegen den Durchfall sollten wir Heilnahrung nehmen, wodurch der Stuhl auch wieder eine gute Konsistenz hat. Nun ist meine Frage, was wir da noch machen können. Ich würde gern solch eine lila Tinktur haben, denn diese hat nachdem der KiArzzt dieses aufgepinselt hat,etwas mehr geholfen als jede Salbe. Kann man diese frei in der Apotheke kaufen? Und könnte es sein, dass mein Junge zahnt, dass der Stuhl deswegen plötzlich so "schlimm" wurde? Der KiArzt hat mir diese Frage nicht beantwortet. Ich hoffe Sie können mir etwas raten. Liebe Grüße Dana und Curtis

von Unaelfe am 27.12.2013, 12:44

Antwort auf: wunder Po durch Zahnen

Liebe Dana, aus Erfahrung macht Zahnen einen wunden Po. Wissenschaftlich ist das nicht haltbar. Letztendlich ist es auch egal. Probieren Sie Gentiana violett 0,5% (nur aus der Apotheke!). Gentianaviolett desinfiziert, wirkt antibakteriell gegen grampositive Bakterien (z.B. Staphylokokken), schwächer antibakteriell gegen gramnegative Bakterien, antimykotisch gegen Hefepilze (Candida) und Dermatophyten und ebenso antiparasitär. Gentianaviolett ist adstringierend, eiweissfällend, austrocknend und entzündungshemmend. Allerdings färbt es wie nichts anderes! Wenn Sie es ein bis dreimal täglich mit einem Wattestäbchen auftragen, sollten Sie danach erst alles gut trocknen lassen, bevor Sie die Pampas schliessen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.12.2013