Frage: wunder Po durch Zahnen

Guten Tag Frau Höfel, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Mein Sohn, 7 Monate alt, hat seit ca 3 Wochen dünnen, gelb flockigen Stuhl. Ich würde sagen, dass es sich dabei um Durchfall handelt. Er riecht stark säuerlich und ist teilweise wässrig. Nun bekam er dadurch einen wunden Po, welcher nicht durch Zinksalbe besser wurde. Aus dem wunden Po wurde dann ein Pilz, wie unser KiArzt sagt. Dagegen haben wir eine Pilzsalbe bekommen, welche auch nicht wirklich hilft. Gegen den Durchfall sollten wir Heilnahrung nehmen, wodurch der Stuhl auch wieder eine gute Konsistenz hat. Nun ist meine Frage, was wir da noch machen können. Ich würde gern solch eine lila Tinktur haben, denn diese hat nachdem der KiArzzt dieses aufgepinselt hat,etwas mehr geholfen als jede Salbe. Kann man diese frei in der Apotheke kaufen? Und könnte es sein, dass mein Junge zahnt, dass der Stuhl deswegen plötzlich so "schlimm" wurde? Der KiArzt hat mir diese Frage nicht beantwortet. Ich hoffe Sie können mir etwas raten. Liebe Grüße Dana und Curtis

von Unaelfe am 27.12.2013, 12:44



Antwort auf: wunder Po durch Zahnen

Liebe Dana, aus Erfahrung macht Zahnen einen wunden Po. Wissenschaftlich ist das nicht haltbar. Letztendlich ist es auch egal. Probieren Sie Gentiana violett 0,5% (nur aus der Apotheke!). Gentianaviolett desinfiziert, wirkt antibakteriell gegen grampositive Bakterien (z.B. Staphylokokken), schwächer antibakteriell gegen gramnegative Bakterien, antimykotisch gegen Hefepilze (Candida) und Dermatophyten und ebenso antiparasitär. Gentianaviolett ist adstringierend, eiweissfällend, austrocknend und entzündungshemmend. Allerdings färbt es wie nichts anderes! Wenn Sie es ein bis dreimal täglich mit einem Wattestäbchen auftragen, sollten Sie danach erst alles gut trocknen lassen, bevor Sie die Pampas schliessen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunder Po nach Obstgläschen und Saft oder durch das Zahnen??

Hallo Fr. Höfel, mein Sohn, 6 Monate, hat seit Mittwoch einen sehr wunden Po mit nässenden Stellen. Er hat bereits zwei Zähne, die ohne Begleiterscheinungen, wunder Po, Fieber etc. kamen. Da ich nicht immer gleich die Schulmedizin zu rate ziehen möchte habe ich mich auf Naturheilbasis schlau gemacht. Dort habe ich unteranderem gelesen, das ein ...


Zahnen und Verkühlung?

Guten Morgen, ist es möglich dass Babys beim Zahnen Schnupfen und Husten haben? Meine Kleine wird 5 Monate und ich befürchte dass sie momentan zahnt. Sie wollte nicht trinken und als ich ihr das Zahnfleisch eingecremt habe, hat sie auf einmal getrunken. Deshalb vermute ich dass sie zahnt. Sie hat jedoch Schnupfen und auch Husten. Danke


Verdauungsprobleme beim Zahnen

Liebe Frau Höfel, Unser Regenbogenbaby ist jetzt 19Wochen alt und letzte Woche habe ich, nach unruhigen Nächten, den ersten Zahn entdeckt. Eine scharfe Kante ragt heraus. Da ich ihn auch sehen kann (wenn der Kleine mich mal schauen lässt) gehe ich davon aus, dass der Durchbruch geschafft ist. Ich dachte immer, das sei das Schmerzhafte daran. Na...


Zahnen

Unsere kleine Maus ist 11 Wochen alt und seit 2 Wochen haben wir leider ein Stillproblem. Sie fängt zu trinken an und nach wenigen Minuten hört sie gant hektisch auf und beginnt zu weinen. An manchen Tageszeiten funktioniert es besser an manchen schlechter. Wenn ich die Milch abpumpe und ihr im Fläschchen geben trinkt sie sie problemlos. Zwis...


Baby zahnen

Hallo Frau Höfel, Kann es sein das ein 11 Wochen altes Baby zahnt? Mein Sohn ist sehr weinerlich und die obere Kauleiste sieht auch anders aus vorher war sie glatt und nun sieht man die einzelnen Zähne durchs Zahnfleisch durch. Ist das nicht etwas früh? Kann ich ihm auch schon Osanit geben? Vielen Dank und Grüße Nici


Plötzlich anderer Stuhlgang - Zahnen oder Durchfall?

Moin Frau Höfel, ich habe die Frage auch parallel im Kinderarzt-Forum gestellt, falls es sich um einen Infekt handelt aber hier nochmal gerne Ihre Meinung : unsere Tochter ist nun knapp 4,5 Monate alt. Seit gestern Abend hat sie einen ganz "neuen" Stuhlgeruch. Es riecht nach Naturjoghurt (nicht unangenehm aber sehr streng säuerlich) und ist etwa...


Wunder Po oder Soor?

Hallo liebe Frau Höfel, Woran kann man einen Wunden Po von einem Soor unterscheiden? Mein Baby hat seit zwei Tagen einen roten Popo und auch ein paar Pickelchen. Ich habe Angst dass es ein Soor sein könnte... Wir haben gerade Covid, weshalb ich gerade nicht gut zum Arzt kann. Er hat auch öfter Stuhlgang gehabt die letzten Tage als sonst. Vi...


Mit 2 Wochen und 2 Tagen schon Wunder Po

Leider ist es nun doch passiert und meine kleine Tochter ist etwas wund zwischen den Pobacken. Ich stille und sie hat häufigen Stuhlgang oder eben ganz wenig drin vom Pupsen. Ich nehme feuchte Tücher extra nur die mit Wasser und jetzt die Weleda Calendula Wundschutzcreme. Was kann ich noch tun damit es nicht schlimmer wird. Im Moment ist es zu kalt...


Windelsoor oder Wunder Po?

Hallo Fr. Höfel, Meine 7 Wochen alte Tochter hat an der rechten Seite neben den Schamlippen in der Hautfalten eine Rötung mit kleinen Pickeln und die Stelle ist auch offen. Ich creme die rechte und linke Seite beide mit der Weleda Calendula Wundschutzcreme ein. Die linke Seite hat auch kleine Pickel. Ich creme seit Donnerstag die beiden Stellen ei...


Wunder po

Hallo Frau Höfel, Ich weiß sie sind Hebamme und kein Kinderarzt aber vielleicht können sie mir dennoch helfen. Mein Sohn knapp 7 Monate hat seit dem WE Durchfall vermutlich durch das Zähnen da er sonst top fit ist oder er Verträgt den Grießbrei nicht den wir ihn seit dem Wochenende geben(lass ich seit heute wieder weg). Jedenfalls hat er durch de...