Frage: Wunder Po durch Flaschenmilch

Liebe Fr. Höfel, ich bin gerade ziemlich ratlos und hoffe sie können mir helfen. Mein Sohn ist 11 Monate alt und wurde gestillt. Mit 5 Monaten haben wie mit der beikost begonnen. Mittlerweile sind Frühstück/ Mittag/ Nachmittag und Abend Brei ersetzt. Zum einschlafen und einmal nachts habe ich noch gestillt. Da ich zu seinem 1. Geburtstag gerne abgestillt hätte habe ich vor einer Woche begonnen ihm nachts eine Flasche zugeben. Wir nehmen die milupa milumi schon im Abendbrei und bisher Gab es damit keine Probleme. Nun bekommt er gerade einen sehr roten Po/ Hode. Auch sein Stuhlgang hat Sich verändert in Form/konsistentz/ Häufigkeit. Jetzt bin ich unsicher wie ich weiter verfahren soll. Eine andere Milch versuchen ? Kann ich einfach umstellen oder ihm etwas Zeit zu geben sich daran zu gewöhnen ? Vielen Dank für Ihre Hilfe Liebe Grüße !

von Wecklein am 24.07.2015, 13:13



Antwort auf: Wunder Po durch Flaschenmilch

Liebe Wecklein, die Veränderung muss nicht unbedingt mit der Nachtmilch zu tun haben. Bekommt Ihr Sohn vielleicht Zähne? Ich würde abwarten und zur Nacht die Stellen gut mit Zinksalbe abdecken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wunder po - rote Stellen verhärtet

Hallo, unsere Tochter 7 Monate hatte am WE einen schlimmen wunden Po. Sie ist eigentlich nicht so empfindlich, aber sie hat bei jedem Pippi total geweint und wir konnten sie nicht tragen. Seit zwei Tagen strampelt sie unten ohne, nach jedem Geschäft wird mit Kamillentee gesäubert und für die Nacht kriegt sie ganz dünn Zinksalbe drauf und ordentlic...


häufiger Stuhlgang Stillbaby und wunder Po

Hallo, ich habe einen 4 Wochen alten Sohn,der voll gestillt wird. Er trinkt alle 2-3 Stunden und nimmt auch gut zu. Es ist mein 4. Kind. Wir haben hier das Problem, dass der Po wund ist, also grossflächig rot und ca 10-15 wunde Stellen, teils blutig. Er hat ständig Stuhlgang, immer mini- Portiönchen, also ist immer was in der Poritze. Die W...


wunder Po nach Apfelmus

Hallo Frau Höfer, seit ein paar Tagen bekommt mein kleiner Mann (6 Monate) Mittagsbrei mit Kartoffeln, Gemüse und Fleisch. Zum Nachtisch gibt es einen "Eiswürfel" Apfelmus zur Eisenaufnahme. Nun hat er seitdem jedoch einen wunden Po rund um den Bereich des Afters bekommen. Ich kann es mir nur durch die Säure der Äpfel erklären. Ich behandel da...


Ständig Wunder Po

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (8 Wochen) hat immer wieder mal einen roten, sehr trockenen und gereizten Po. Ich wickel nur mit Wasser, bei Bedarf etwas Öl, unterwegs nehme ich die Feuchttücher von Rossmann. Gewaschen wird sie täglich mit Wasser und einen Spritzer Calendula-Öl von Weleda, gebadet in reinem Wasser 1x die Woche. Wenn der Po w...


Stuhlgang bei Säugling und Wunder po

Hallo Frau Höfel , Meine Tochter 4 Wochen ( geb bei 36+2) hat mit jedem Pups einen Klecks Stuhl in der Windel . Sie macht nicht 2, 3 mal größere Mengen am Tag sonder wirklich bei fast jedem Pups eine kleine Menge . diese ist normaler stillstuhlgang ( ich stille voll ) . Durch diesen sehr häufigen Kontakt mit Stuhl ist sie sehr wund geworden, mi...


Wunder Po

Liebe Frau Hügel, meine Tochter zahnt momentan. Sie hat einen Infekt mit Durchfall und einem wundem Po. Der Po ist sehr rot und nässt auch. Marie schreit durchgehend und vor allem beim Windelwechsel. Wir waren beim Kinderarzt und haben Erosin für den Po verschrieben bekommen. Ansonsten mache ich den Po mit schwarzem Tee sauber, lassen ihn frei an ...


Wunder Po oder Soor?

Hallo liebe Frau Höfel, Woran kann man einen Wunden Po von einem Soor unterscheiden? Mein Baby hat seit zwei Tagen einen roten Popo und auch ein paar Pickelchen. Ich habe Angst dass es ein Soor sein könnte... Wir haben gerade Covid, weshalb ich gerade nicht gut zum Arzt kann. Er hat auch öfter Stuhlgang gehabt die letzten Tage als sonst. Vi...


Mit 2 Wochen und 2 Tagen schon Wunder Po

Leider ist es nun doch passiert und meine kleine Tochter ist etwas wund zwischen den Pobacken. Ich stille und sie hat häufigen Stuhlgang oder eben ganz wenig drin vom Pupsen. Ich nehme feuchte Tücher extra nur die mit Wasser und jetzt die Weleda Calendula Wundschutzcreme. Was kann ich noch tun damit es nicht schlimmer wird. Im Moment ist es zu kalt...


Windelsoor oder Wunder Po?

Hallo Fr. Höfel, Meine 7 Wochen alte Tochter hat an der rechten Seite neben den Schamlippen in der Hautfalten eine Rötung mit kleinen Pickeln und die Stelle ist auch offen. Ich creme die rechte und linke Seite beide mit der Weleda Calendula Wundschutzcreme ein. Die linke Seite hat auch kleine Pickel. Ich creme seit Donnerstag die beiden Stellen ei...


Wunder po

Hallo Frau Höfel, Ich weiß sie sind Hebamme und kein Kinderarzt aber vielleicht können sie mir dennoch helfen. Mein Sohn knapp 7 Monate hat seit dem WE Durchfall vermutlich durch das Zähnen da er sonst top fit ist oder er Verträgt den Grießbrei nicht den wir ihn seit dem Wochenende geben(lass ich seit heute wieder weg). Jedenfalls hat er durch de...