Frage: Wunder Po durch Flaschenmilch

Liebe Fr. Höfel, ich bin gerade ziemlich ratlos und hoffe sie können mir helfen. Mein Sohn ist 11 Monate alt und wurde gestillt. Mit 5 Monaten haben wie mit der beikost begonnen. Mittlerweile sind Frühstück/ Mittag/ Nachmittag und Abend Brei ersetzt. Zum einschlafen und einmal nachts habe ich noch gestillt. Da ich zu seinem 1. Geburtstag gerne abgestillt hätte habe ich vor einer Woche begonnen ihm nachts eine Flasche zugeben. Wir nehmen die milupa milumi schon im Abendbrei und bisher Gab es damit keine Probleme. Nun bekommt er gerade einen sehr roten Po/ Hode. Auch sein Stuhlgang hat Sich verändert in Form/konsistentz/ Häufigkeit. Jetzt bin ich unsicher wie ich weiter verfahren soll. Eine andere Milch versuchen ? Kann ich einfach umstellen oder ihm etwas Zeit zu geben sich daran zu gewöhnen ? Vielen Dank für Ihre Hilfe Liebe Grüße !

von Wecklein am 24.07.2015, 13:13

Antwort auf: Wunder Po durch Flaschenmilch

Liebe Wecklein, die Veränderung muss nicht unbedingt mit der Nachtmilch zu tun haben. Bekommt Ihr Sohn vielleicht Zähne? Ich würde abwarten und zur Nacht die Stellen gut mit Zinksalbe abdecken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.07.2015