Frage: Wunder Daumen vom nuckeln was kann ich dagegen tun?

Hallo Frau Höfel, ich habe heute mal wieder ein paar Fragen: 1. Meine Tochter (16 Wochen alt) lutscht vor allem Nachts und hin und wieder am Tag an ihrem Daumen. Der ist jetzt schon richtig rot und rau. Was kann ich da tun? Den Schnuller nimmt sie auch aber so bald der rausfällt ist der Daumen im Mund. 2. Morgen wird wieder meine Dammnaht aufgemacht und was weggeschnitten was da "über" ist. :-( Das ganze wird unter örtlicher Betäubung gemacht. Kann ich danach ganz normal stillen oder soll ich lieber Milch aus der Kühltruhe auftauen? 3.Ich hatte ihnen ja schon mehrfach geschrieben weil ich nach Wochenfluss, Periode und Pille ein und absetzten ständig Schmierblutungen hatte. Die sind jetzt seit gut 3 Wochen weg. Allerdings hatte ich jetzt von Freitag bis Sonntag wieder eine ganz leichte Blutung. Ich nehme an das war meine Periode. Fällt die wenn man voll still ganz gering aus? (ein Tampon hätte 2 Tage locker gerreicht) Gruß Marlene

von Marlene2210 am 21.01.2013, 20:19



Antwort auf: Wunder Daumen vom nuckeln was kann ich dagegen tun?

Liebe Marlene, zu 1: den Finger der Maus würde ich baden (mit Candio Hermal etc.) und dann einen Handschuh drüber ziehen bis er wieder heil ist. zu 2: bitte nach örtlicher Betäubung weiter stillen. Keine Wartezeit notwendig. zu 3: nach dem ganzen Durcheinander ist eine kurze Blutung okay. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nuckeln am Daumen

Hallo,meine Kleine ist jetzt fast 5 monate.Sie mag ihren Schnuller patout nicht mehr und nuckelt immer und ständig zum einschlafen ect. an ihrem Daumen.Ist das schädlich für den Kiefer?Danke


Nuckeln am Daumen

Hallo, mein Sohn ist nun 11 Monate und er hat nie einen Schnuller gebraucht, worüber wir ganz froh sind. Seit zwei Wochen nuckelt er am Daumen. Am Anfang habe ich gedacht er hat Durst, aber ich gebe ihm dann Tee (meist trinkt er 100 bis 150 ml) und danach geht der Daumen wieder in den Mund und er nuckelt daran. Woran kann das liegen, dass er n...


Am Daumen nuckeln lassen oder nicht?

Hallo! Meine Tochter ist zwei Monate alt. Nach der Geburt sah es so aus als ob sie eine Nuckel wollte, doch da ich sie ihr nicht gab nuckelt sie an meiner Brust nach dem Stillen noch etwas länger bis sie einschlief. Ein paar Wochen später war sie sehr unruhig und ich gab ihr die Nuckel weil ich nicht weiterwußte, doch sie wollte sie nicht. Doch je...


Daumen nuckeln

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter ist 3 1/2 Monate alt und nuckelt teilweise an ihrem Daumen bzw. Ihrer Faust, wenn die Möglichkeit besteht biete ich ihr in diesen Situationen meine Brust als Alternative an, auch wenn sie nicht hungrig ist, dies funktioniert auch gut. Einen Schnuller hat sie bis jetzt nicht genommen, sollte ich dennoch versuchen ih...


Blase am Daumen

Liebe Frau Höfel! Nun brauche ich doch nochmal Rat. Mein Sohn, knapp 5 Monate alt, hat seit dem 26.07 am Daumen oben, direkt am Nagelbett, eine kleine Blase. Mittlerweile befindet sich ein braunes Pünktchen in der Mitte und ist direkt drumherum weiß Was kann ich tun?Soll ich lieber zur Kinderärztin gehen? LG Sonja


Nächtliches Daumen lutschen

Guten Morgen Fr. Höfel, Kurze Vorgeschichte: Mein kleiner (Frühchen 32+6, heute unkorrigiert 4 Monate und 19 Tage) hat bis vor 1,5 Wochen luxeriös durchgeschlafen von abends 19 Uhr bis zwischen 4 u 6 Uhr am Morgen. Wir hatten die U4, die Ärztin meinte, würde sie es nicht wissen, würde sie nicht erkennen, dass er ein Frühchen ist. Zudem hat er ...


Daumen lutschen

Liebe Frau Höfel, Mein Baby (9 Monate) hat keinen Schnuller und verwendet zum Einschlafen und auch tagsüber manchmam seinen Daumen. Auch sein Nagel hat sich schon verformt, mache mir nun Gedanken wegen seines Kiefers. Haben Sie eine Idee wie ich ihm den Daumen abgewöhnen kann? Sollte ich es mit dem Schnuller nochmals probieren? DANKE!


Daumen nuckeln, hunger, streß?

Liebe Frau Höfel, seit Neustem nuckelt er (15 Wochen) ständig am Daumen oder Faust, auch nach dem Fläschchen. Und mit viel Daumen nuckeln würde er richtig lange schlafen. Ich bin wach und frage mich, ob er hunger hat. Wenn ich ihn hochnehme trinkt er so 80-100 ml aus dem Fläschchen. Also doch lieber hochnehmen oder darf ich beruhigt schlafen und...


Daumen latschen

Hallo ich hab mal eine doofe Frage... Bei jedem ultraschall hieß es, dass mein kleiner am Daumen Lutscht. Aber nun ist er bereits 7 Wochen alt und ich hab nicht einmal gesehn, dass er am daumen Lutscht. Nun interessiert mich, wie es sein kann, dass er seit er auf der Welt ist nicht mehr am daumen Lutscht und was es dafür für Gründe geben könnte. ...


Daumen nuckeln

Liebe Frau Höfel, mein Sohn wird demnächst 2 Jahre. Er hat von Anfang an viel am Daumen genuckelt, wollte den Schnuller nie. Ich finde den Daumen auch viel besser, ist natürlicher und auch schön, daß er sich selbst regulieren kann. Nur mache ich mir echt Gedanken, da es auch tagsüber so oft ist. Ist das aus Streß heraus? Bei Oma u Opa zb ist er ...