Frage: Wunder Daumen vom nuckeln was kann ich dagegen tun?

Hallo Frau Höfel, ich habe heute mal wieder ein paar Fragen: 1. Meine Tochter (16 Wochen alt) lutscht vor allem Nachts und hin und wieder am Tag an ihrem Daumen. Der ist jetzt schon richtig rot und rau. Was kann ich da tun? Den Schnuller nimmt sie auch aber so bald der rausfällt ist der Daumen im Mund. 2. Morgen wird wieder meine Dammnaht aufgemacht und was weggeschnitten was da "über" ist. :-( Das ganze wird unter örtlicher Betäubung gemacht. Kann ich danach ganz normal stillen oder soll ich lieber Milch aus der Kühltruhe auftauen? 3.Ich hatte ihnen ja schon mehrfach geschrieben weil ich nach Wochenfluss, Periode und Pille ein und absetzten ständig Schmierblutungen hatte. Die sind jetzt seit gut 3 Wochen weg. Allerdings hatte ich jetzt von Freitag bis Sonntag wieder eine ganz leichte Blutung. Ich nehme an das war meine Periode. Fällt die wenn man voll still ganz gering aus? (ein Tampon hätte 2 Tage locker gerreicht) Gruß Marlene

von Marlene2210 am 21.01.2013, 20:19

Antwort auf: Wunder Daumen vom nuckeln was kann ich dagegen tun?

Liebe Marlene, zu 1: den Finger der Maus würde ich baden (mit Candio Hermal etc.) und dann einen Handschuh drüber ziehen bis er wieder heil ist. zu 2: bitte nach örtlicher Betäubung weiter stillen. Keine Wartezeit notwendig. zu 3: nach dem ganzen Durcheinander ist eine kurze Blutung okay. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.01.2013