Frage: Wunde Stelle am Hals und wieder das Thema Spucken

Hallo mein kleiner hat ne wunde Stelle am Hals genau in der Falte und es kommt wirklich nicht viel Luft dran. Ich hab schon mit Wundschutzcreme versucht geht aber nicht weg. Ich leg ihn oft auf den Rücken und Stelle so ein Spielreck genau über ihn, dann schaut er geradeaus nach oben und es kommt wenigstens etwas Luft dran. Der Kinderarzt meinte beim letzten Impfen ich solle Puder drauf tun damit es trocken gehalten wird er meint die Wunde stelle kommt vom Speichel. Vom Puder wird aber doch immer abgerate. Ist das wirklich eine gute Idee. Ausserdem habe ich Angst dass wenn ich pudere er etwas in den Mund oder Nase bekommen könnte das staubt doch dann bestimmt gut? Haben sie vllt. einen Tipp was ich machen könnte damit es wieder heilen tut? Ausserdem ist mein Kleiner ja ein Spuckkind und gedeiht sehr sehr gut ( 6 Monate und 8.600 Gramm) Ich habe mich also an das Spucken gewöhnt und bei der Milch gingen die Flecken gut weg in der Waschmaschine. Bei der Beikost, dem Gemüse bleiben die Flecken allerdings.Die Wäsche macht mir noch nichtmal so große Sorgen. Ist es beim Gemüse auch normal dass er den ganzen Nachmittag bis Abends noch davon rausspuckt? Oder ist das wegen der Milch? Oder wegen dem Wasser das ich ihm zur Beikost mit anbiete? Ich geb ihm Mittags entweder selbstgekochtes oder ein Gläschen dabei Tee oder Wasser zu trinken. Ca ne halb bis 2 Stunden Später wird er wieder gestillt kommt drauf an wieviel er gegessen hat wie schnell er wieder Hunger bekommt. Aber auch schon vor dem Stillen stößt es ihm auf. Ist das normal oder Verträgt er die Beikost nicht? Er wird ja noch nach bedarf gestillt und nimmt ja auch zu. Aber vllt. Stimmt ja mit der Verdauung etwas nicht denn selbst spät Abends spuckt er noch davon. PS. wegen dem Mamakälbchen so ansich stört mich unser Tagesablauf nicht nur gestern Abend war er z. B. wieder bis 23:40 Uhr wach und dann bin ich echt ausgepowert. Kann es sein dass auch mal ein Eckzahn als erstes kommt? Er hat da das Zahnfleisch etwas geschwollen und es Schimmer etwas weißes durch? LG Jenny

Antwort auf: Wunde Stelle am Hals und wieder das Thema Spucken

Liebe Jenny, beim Waschen bitte nur klares Wasser verwenden und dann vorsichtig abtrocknen. Bitte verwenden Sie Penatencreme aus einer neuen Dose - ganz dünn auftragen (ganz wichtig!). Und dann sollte Ihr Kind ein Dreiecktuch tragen (oft wechseln), damit der Sabber aufgefangen wird. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.09.2009

Antwort auf: Wunde Stelle am Hals und wieder das Thema Spucken

danke werd ich gleich ausprobieren. LG Jenny