Frage: Wunde Stelle am Hals und wieder das Thema Spucken

Hallo mein kleiner hat ne wunde Stelle am Hals genau in der Falte und es kommt wirklich nicht viel Luft dran. Ich hab schon mit Wundschutzcreme versucht geht aber nicht weg. Ich leg ihn oft auf den Rücken und Stelle so ein Spielreck genau über ihn, dann schaut er geradeaus nach oben und es kommt wenigstens etwas Luft dran. Der Kinderarzt meinte beim letzten Impfen ich solle Puder drauf tun damit es trocken gehalten wird er meint die Wunde stelle kommt vom Speichel. Vom Puder wird aber doch immer abgerate. Ist das wirklich eine gute Idee. Ausserdem habe ich Angst dass wenn ich pudere er etwas in den Mund oder Nase bekommen könnte das staubt doch dann bestimmt gut? Haben sie vllt. einen Tipp was ich machen könnte damit es wieder heilen tut? Ausserdem ist mein Kleiner ja ein Spuckkind und gedeiht sehr sehr gut ( 6 Monate und 8.600 Gramm) Ich habe mich also an das Spucken gewöhnt und bei der Milch gingen die Flecken gut weg in der Waschmaschine. Bei der Beikost, dem Gemüse bleiben die Flecken allerdings.Die Wäsche macht mir noch nichtmal so große Sorgen. Ist es beim Gemüse auch normal dass er den ganzen Nachmittag bis Abends noch davon rausspuckt? Oder ist das wegen der Milch? Oder wegen dem Wasser das ich ihm zur Beikost mit anbiete? Ich geb ihm Mittags entweder selbstgekochtes oder ein Gläschen dabei Tee oder Wasser zu trinken. Ca ne halb bis 2 Stunden Später wird er wieder gestillt kommt drauf an wieviel er gegessen hat wie schnell er wieder Hunger bekommt. Aber auch schon vor dem Stillen stößt es ihm auf. Ist das normal oder Verträgt er die Beikost nicht? Er wird ja noch nach bedarf gestillt und nimmt ja auch zu. Aber vllt. Stimmt ja mit der Verdauung etwas nicht denn selbst spät Abends spuckt er noch davon. PS. wegen dem Mamakälbchen so ansich stört mich unser Tagesablauf nicht nur gestern Abend war er z. B. wieder bis 23:40 Uhr wach und dann bin ich echt ausgepowert. Kann es sein dass auch mal ein Eckzahn als erstes kommt? Er hat da das Zahnfleisch etwas geschwollen und es Schimmer etwas weißes durch? LG Jenny

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 16:43



Antwort auf: Wunde Stelle am Hals und wieder das Thema Spucken

Liebe Jenny, beim Waschen bitte nur klares Wasser verwenden und dann vorsichtig abtrocknen. Bitte verwenden Sie Penatencreme aus einer neuen Dose - ganz dünn auftragen (ganz wichtig!). Und dann sollte Ihr Kind ein Dreiecktuch tragen (oft wechseln), damit der Sabber aufgefangen wird. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.09.2009



Antwort auf: Wunde Stelle am Hals und wieder das Thema Spucken

danke werd ich gleich ausprobieren. LG Jenny

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 08:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Strahlen und Wunde

Guten Morgen, Ich bin vor kurzem geflogen und wurde ganz normal in den Körperschleusen am Flughafen gescannt. In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich immer manuell mit einem Körperscanner gescannt. In der Eile hatte ich das nun vergessen. Auf dem Gerät habe ich aber keine Hinweise gesehen… Muss ich mir nun Sorgen wegen Strahlenbelastung ma...


Sterilium auf blutender Wunde benutzt

Hallo Frau Höfel, ich bin z.Zt. in SSW 4+6 und habe heute Sterilium Händedesinfektionsmittel benutzt, ich hatte in dem Moment auf meiner Hand einen kleinen Riss/Wunde, wo frisches Blut rauskam. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das Desinfektionsmittel übers Blut zu meinem Baby gelangt und ihm schaden könnte. Können Sie mich da beruhigen? Vielen ...


Kann spucken wg Wachstumsschub sein

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 8,5 Monate alt. Seit ca 2 Wochen spuckt sie nach bzw während jeder Flasche so gut wie alles aus. Wir hatten vor etwa 4 Wochen von pre auf 1er Nahrung gewechselt weil sie nachts alle 3 h essen wollte. An der Häufigkeit der Fläschchen hat sich trotz 1 er Milch nichts geändert. Nun haben wir wieder pre Nahrun...


Wunde innere Schamlippen, wunder Scheideneingang

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich leide seit mehreren Wochen unter einem wunden Scheidenbereich (Abstriche wurden bereits gemacht). Präparate wie Travocort, reines Cortison, antibiotsche Salbe, div. Wund und Heilsalben (Bepanthen, Lasepton, Mirfulan,...) - haben nichts gebracht, ganz im Gegenteil, der Schleimhautdefekt wurde nur größer. Es ist stark ...


Desinfektionsmittel bei Wunde Hände

Guten Tag Frau Höfel, Ich war vorgestern im Krankenhaus zur Planung der Geburt und musste mir dort regelmäßig meine Hände desinfizieren. Da ich offene Hände bekomme sobald es kälter wird, waren die dementsprechend wund und blutig. Das Desinfektionsmittel hat natürlich gebrannt wie die Hölle jedoch mache ich mir mehr Sorgen bezüglich dem Alko...


Schlafänderung und Spucken

Hallo Frau Höfel, Ich habe 2 Fragen. 1. Meine Tochter 3,5 Monate schläft seit 2 Wochen wieder sehr schlecht nachts, obwohl sie bereits schon durchgeschlafen hatte. Ist ein Flaschenkind. Ab 1 Uhr Nachts fängt sie an zu drücken, Kopf hin und her zu drehen und zu meckern wenn der Schnuller rausfliegt:) Mit dem Schnuller ist zwar lästig aber nicht ...


Clotrimazol + Wunde

Guten Abend Frau Höfel! Ich habe leider eine Frage zur späten std. Leider hab ich nicht früher daran gedacht. Ich behandele aktuell einen Pilz nach Antibiotika einnahme. Jetzt ist es so das ich mich vorhin intim rasiert und verletzt habe. Blutet ab und zu. Ich hab mir aber vorhin nix dabei gedacht und die Tablette eingeführt. Ist das schlimm weil e...


Wunde oder gereizte Handfalten?!

Hallo. Ich habe etwas Sorge. Da sich in den Handfalten meiner Tochter immer Flusen sammeln, wische ich diese mit dem Finger/ Daumen aus den Falten in den kleinen Händchen. Nun habe ich heute gesehen das eine Stelle entlang so einer Falte es etwas glänzt, also gereizt oder leicht wund ist. Habe dann direkt mit nem Wattestab etwas Wundschutzcreme dra...


Wie kann ich wunde Hautfalten vorbeugen und behandeln?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn (9 Wochen) hat eine leicht wunde Hautfalte am Hals. Haben Sie einen Tipp für mich wie ich diese behandeln bzw. vorbeugen kann? Vielen Dank. Liebe Grüße


Wunde/Trockene Scheide - Antibiotika

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor ca zwei Monaten einen grippalen Infekt, daraus resultierte eine Blasenentzündung und nach der Antibiotika-Einnahme hat sich noch ein Scheidenpilz entwickelt. Wurde alles behandelt. Nun geht der nächste Infekt rum. Erst hatte ich eine Bronchitis, am Wochenende dann erneut eine Blasenentzündung. Ich habe Fosfomycin...