Frage: Wollschlafsack

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37. Woche schwanger und habe mir mit meiner Mutter vor ein paar Wochen einen richtigen Schlafsack, aus 100%iger Schurwolle bestehend, zugelegt. Aber ich habe mir seitdem den Kopf zerbrochen ob es dem Baby darin nicht zu heiß ist? Ich entbinde voraussichtlich am 18.07. also in 27 Tagen und jetzt ist Sommeranfang. Ich mache mir ziemliche Sorgen dass es viel zu heiß ist. Und was zieh ich meinem Sohn dann darunter an? Einen Body? Oder ist das dann auch zu heiß? Oder soll ich den Wollschlafsack weglassen? Ich bin doch so unsicher... :( Viele liebe Grüße, Jacira

von Jacira am 22.06.2011, 00:59

Antwort auf: Wollschlafsack

Liebe Jacira, ganz junge Säuglinge lieben Wärme. Warten Sie ab, ob es in ein paar Wochen tatsächlich so warm ist. Wenn ja, dann bekommt das KInd nur eine Pampas und einen Body an. Und wenn es ganz heiß ist, dann muss der Schlafsack im Schrank bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.06.2011