Frage: woher kommt der druck in der scheide

hallo , ich bin jetzt 19+6 und hab manchmal ein druck in der scheide und ein leichtes ziehen ganz kurz und der druck ist so einmal am tag jetzt aber nicht mehr ,aber ich hab heute ab und zu ein ziehen es tut nicht weh aber ich weis halt nicht was es ist . hoffe sie können mir weiterhelfen

von Samira235 am 24.06.2016, 10:17



Antwort auf: woher kommt der druck in der scheide

Liebe Samira, die Gebärmutter richtet sich auf. Das führt zu Zug und Druck an dem Band- und Haftapperat. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druck Scheide Damm

Guten Tag, habe jetzt schon seit 2-3Wochen so ein Druck in der Scheide oder auf die Scheide und Damm. Geht auch beim Liegen nicht weg. Habe dies bereits beim Fa und Hebamme angesprochen, bekam jedoch keine richtige Antwort. Nur es würde sich ja alles dehnen. Hatte am 06.07. II Ultraschall beim FA. Gebärmutterhals wurde nicht gemessen - nur Kind...


Starkes Ziehen in den Leisten mit Ziehen und Druck auf Scheide und After

Hallo Frau Höfel, habe heute Nachmittag plötzlich nach dem Aufstehen von der Couch - starkes Ziehen in den Leisten Richtung Scheide bis hin zum After. Konnte gar nicht richtig laufen. Tat auch beim Wasserlassen weh. Muss noch dazu sagen, dass das Baby heute sehr aktiv ist und auch Richtung Blase tritt. Wenn ich liege wird es besser. Was kan...


Periodenbeginn nach Geburt - starker Druck in der Scheide

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt über 1 Jahr und ich habe seit knapp einem dreiviertel Jahr regelmäßig meine Periode. Seitdem habe ich immer an den ersten 2 Tagen der Periode sehr starken Druckschmerz in der Scheide, der sich anfühlt, als würde etwas nach unten drücken. Ich muss mich an den beiden Tagen ständig hinlegen, kann nicht läng...


Druck in der Scheide

Hallo Frau Höfel! Ich bin jetzt in der 13. ssw und hab seit heute ab und an so einen komischen Druck in der Scheide. So angeschwollen, als ob etwas drin wäre. Ist das normal? Oder könnte das zb ein anzeichen für einen verkürzten Gebärmutterhals sein?


20+1 druck und ziehen in der scheide

Guten abend. Ich bin zu seit 20+1ssw also 21 ssw Ich habe seit gestern sehr starle druck nach unten und ein ziehen in der scheide das es bis zu po zieht. Ich war gestern zu untersuchung morfologic wurde gemacht alles bestens mutterhalz ist auf 4 cm kind ist super entwickelt keine probleme top gesund. Das wirt meine 4 ssw.und 4 keiserschnitt. Der ...


11+5 ssw Druck Schmerz in Scheide nach unten nach Stress

Guten Tag Frau Höfel, Vielen Dank im Voraus für Ihre Geduld und ich hoffe meine Ausführungen sind nicht allzu lang. Ich hatte nun schon das zweite schreckliche Telefonat mit der hiesigen Hebammenzentrale hatte ich bereits während des ersten Gespräches vor 5-6 W. starke Schmerzen im Unterbauch bekommen. Diese bekomme ich immer, wenn ich sehr unt...


Druck auf Scheide

Guten Tag Frau Höfel, ich bin aktuell in der 20. Schwabgerschaftswoche. An eingen Tagen verspüre ich einen Druck im Unterleit (scheide oder Gebärmutter) und das Gefühl als könnte das Baby bereits kommen. Es wird nach wenigen Tagen wieder besser. Ich nehme bereits Magnesium und war vor zwei wochen beim FA. Was könnte das sein?


Druck Scheide und häufiger Harndrang

Sehr geehrte Frau Höfel, Vor zwei Wochen habe ich meine Tochter ohne große Komplikationen spontan entbunden (1. spontane Geburt 2019 ebenfalls ohne Probleme). Ich hatte bisher keinerlei Probleme und mir ging es wirklich gut. Seit heute habe ich nun ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen (sobald ich stehe, im Liegen geht es). Wirklic...


Druck / Stechen in Scheide

Hallo Frau Höfen, ich bin in der 22 SSW. Seit ca einer Woche habe ich immer mal wieder folgende Symptome: - Kribbeln in und außerhalb der Scheide - seitlicher Druck in der Scheide also gefühlt tief drinnen, manchmal auch stechen - beim längeren Spazieren das Gefühl von Widerstand in der Scheide - verstärkter Ausfluss, aber ohne Geruch, eher ...


Druck in der Scheide

Hallo Frau Höfel, heute Morgen hatte ich vermutlich eine Übungswehe. Dabei hatte ich einen Druck in der Scheide, was ich sonst noch nie hatte. Ist dieser Druck normal? Muss ich mir Sorgen machen und sollte besser noch einmal zum Arzt gehen? Am Montag bei der VU war alles in Ordnung und der Gebärmutterhals bei 5,6 cm. Vielen Dank für Ihre Müh...