Frage: Woher kommt das ständige Völlegefühl?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19 ssw. und habe schon ein dermaßen starkes Völlegefühl welches schon teilweise schmerzt! Mein Frauenarzt hat mir bisher Magnetrans 375 mg verschrieben gegen krämpfe und Verstopfung - hilft eigentlich ziemlich gut gegen Verstopfung mein Problem ist nur, dass egal was ich esse meinem körper irgendwie schwer fällt dies auch zu verdauen ich esse sehr gesund und nicht wirklich viel ich bin 167 cm und hab vor meiner SS 60,5 kg gewogen mittlerweile sind es 62,5 kg und das obwohl ich wirklich schon sehr auf meine Ernährung achte ich steh morgens auf und hab schon krampfartige schmerzen ich spüre nicht mehr irgendein Hungergefühl sondern eher Heißhunger wie kurz vor der Menstruation mein magen knurrt aber nicht es sind eher gelüste! Ich hab einen sehr sehr kleinen babybauch, ich denk es drückt bei manchen Frauen (mitunter mir) eher nach innen! Ich esse wie gesagt sehr gesund, jeden tag Obst vormittags: 1 nektarine, 1 kiwi, 1 Khaki, 1 apfel und eine handvoll Trauben....mittags koche ich fettarm und wenn nur mit Olivenöl oder Rapsöl und dann ist das meist nur eine kinderportion (wenn überhaupt) abends esse ich dann nix von dem her weiss ich langsam wirklich nicht mehr weiter woher die bereits 2 Kilos kommen und mein Völlegefühl :-( in meiner ersten SS hab ich 8 Kilo zugenommen da war mein essverhalten auch ganz anders um ehrlich zu sein hab ich alles querbeet gegessen und ohne verstand :-) was meinen Sie wieso ich mich so elend fühle? lg danke im voraus

Antwort auf: Woher kommt das ständige Völlegefühl?

Liebe mama, gibt es in Ihrer Ernährung auch irgendwo ausreichend Ballaststoffe? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.01.2013

Antwort auf: Woher kommt das ständige Völlegefühl?

Hallo Frau Höfel, um ehrlich zu sein weiss ich das gar nicht so recht ich esse und koche abwechslungsreich und habe immer einen plan was wie oft pro Woche vorkommt ich versuche 2 mal die Woche fleisch zu braten oder zu kochen ansonsten als beilagen immer kartoffel, reis oder nudel mit gemüse und wie gesagt benutze ich Oliven oder rapsöl!!! hin und wieder gibt's selbstgemachte Pizza :-) vielleicht esse ich zuviel Obst? welches mir somit ein Völlegefühl verschafft? ein Brot fan bin ich jedoch nicht ich esse kaum Brot oder fisch...kann es auch daran liegen? milch kommt ansonsten nur in meinen kaffe oder statt sahne in soßen gibt's ein wenig milch ich esse auch kein Hafer oder müsli usw. weil ich sonst bauchschmerzen bekomme danke für die antwort lg