Frage: Woher kommt das ständige Völlegefühl?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19 ssw. und habe schon ein dermaßen starkes Völlegefühl welches schon teilweise schmerzt! Mein Frauenarzt hat mir bisher Magnetrans 375 mg verschrieben gegen krämpfe und Verstopfung - hilft eigentlich ziemlich gut gegen Verstopfung mein Problem ist nur, dass egal was ich esse meinem körper irgendwie schwer fällt dies auch zu verdauen ich esse sehr gesund und nicht wirklich viel ich bin 167 cm und hab vor meiner SS 60,5 kg gewogen mittlerweile sind es 62,5 kg und das obwohl ich wirklich schon sehr auf meine Ernährung achte ich steh morgens auf und hab schon krampfartige schmerzen ich spüre nicht mehr irgendein Hungergefühl sondern eher Heißhunger wie kurz vor der Menstruation mein magen knurrt aber nicht es sind eher gelüste! Ich hab einen sehr sehr kleinen babybauch, ich denk es drückt bei manchen Frauen (mitunter mir) eher nach innen! Ich esse wie gesagt sehr gesund, jeden tag Obst vormittags: 1 nektarine, 1 kiwi, 1 Khaki, 1 apfel und eine handvoll Trauben....mittags koche ich fettarm und wenn nur mit Olivenöl oder Rapsöl und dann ist das meist nur eine kinderportion (wenn überhaupt) abends esse ich dann nix von dem her weiss ich langsam wirklich nicht mehr weiter woher die bereits 2 Kilos kommen und mein Völlegefühl :-( in meiner ersten SS hab ich 8 Kilo zugenommen da war mein essverhalten auch ganz anders um ehrlich zu sein hab ich alles querbeet gegessen und ohne verstand :-) was meinen Sie wieso ich mich so elend fühle? lg danke im voraus

Mitglied inaktiv - 19.01.2013, 15:10



Antwort auf: Woher kommt das ständige Völlegefühl?

Liebe mama, gibt es in Ihrer Ernährung auch irgendwo ausreichend Ballaststoffe? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.01.2013



Antwort auf: Woher kommt das ständige Völlegefühl?

Hallo Frau Höfel, um ehrlich zu sein weiss ich das gar nicht so recht ich esse und koche abwechslungsreich und habe immer einen plan was wie oft pro Woche vorkommt ich versuche 2 mal die Woche fleisch zu braten oder zu kochen ansonsten als beilagen immer kartoffel, reis oder nudel mit gemüse und wie gesagt benutze ich Oliven oder rapsöl!!! hin und wieder gibt's selbstgemachte Pizza :-) vielleicht esse ich zuviel Obst? welches mir somit ein Völlegefühl verschafft? ein Brot fan bin ich jedoch nicht ich esse kaum Brot oder fisch...kann es auch daran liegen? milch kommt ansonsten nur in meinen kaffe oder statt sahne in soßen gibt's ein wenig milch ich esse auch kein Hafer oder müsli usw. weil ich sonst bauchschmerzen bekomme danke für die antwort lg

Mitglied inaktiv - 20.01.2013, 17:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aufgebläht und Völlegefühl

Hallo Frau Höfel, ich bin erst in der 10.SSW, es ist meine zweite Schwangerschaft. Die erste war 2003, Geburt 1/2004. Gleich vorweg, stimmt es, dass man in weiteren Schwangerschaften den Bauch eher sieht und man eher "breiter" wird? Nun zum eigentlichen Problem. Ich kann mich erinnern, in der ersten Schwangerschaft hatte ich oft Verstöpf...


Völlegefühl im Unterleib

Hallo Frau Höfel, die Frage ist vielleicht etwas überflüssig. Da ich aber das erste Mal schwanger bin (in der 19.SSW) stelle ich sie trotzdem, um den Gedanken aus meinem Kopf zu bekommen: Ich habe seit ein paar Tagen so ein Völlegefühl im Unterleib, zwischendurch mal ein Ziehen und Stechen, aber nicht sonderlich schmerzhaft. Es ist einfach nu...


Kinderwagen, Dehnungsstreifen, Völlegefühl

Hallo! 1. Was für einen Kinderwagen braucht ein Baby? Sind die Kombiwagen empfehlenswert, die eine Wanne haben, die man dann später wegmachen und den Sportwagenaufsatz stattdessen drauf macht? 2. Bis zu welchem Alter benötigt ein Baby einen Kinderwagen? 3. Kann man ein 7 Monate altes Baby schon in einem Buggy herumfahren (im Urlaub)? ...


Völlegefühl

Hallo Ich habe ein schlimmes Völlegefühl nach dem Essen,das hält mehrere Stunden an,auch wenn ich nur wenig gegessen habe.Was kann ich machen? Und ich hab jetzt schon einen Bauch . Kann das sein dass der schon von der schwangerschaft ist?Mir kommt das ziemlich frúh vor. Ich bin in der 9 ssw. danke


Völlegefühl - Hört das irgendwann auf?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche und habe beinahe seit Anfang der Schwangerschaft einen riesigen Blähbauch, der vom Schambein bis unter die Rippenbögen spannt. Das geht so weit, dass ich mich kaum bewegen kann und am liebsten nichts essen oder trinken würde. Abends ist es immer schlimmer. Bisher habe ich alles mögli...


Seit Schwangerschaft Blähungen und Völlegefühl

Liebe Frau Höfel, seit der Geburt meiner Zwillinge vor 8 Monaten habe ich häufig mit Blähungen und einem Druckgefühl in der Bauchgegend zu tun. Auch "rumort" mein Bauch ständig. Es gluckert und grummelt. Da mein Bauch seit dieser Schwangerschaft noch sehr "wabbelig" ist, ansonsten bin ich eher schlank, sehe ich manchmal im liegen sogar wie sich da...


Völlegefühl

Hallo ich bin in der 9ssw. Und seit gestern habe ich nach jedem Essen Völlegefühl. Konnte gestern Nacht auch nicht einschlafen und habe mich übergeben. Kam nicht viel raus . Habe gestern immer kleine Mahlzeiten gegessen und heute auch . Trinke viel Pfefferminztee. Was kann ich machen? Bin am übergeben ob ich morgen zum Arzt gehe und vielleicht ka...