Frage: Woher kommt Übelkeit am Ende der Schwangerschaft ?

Hallo Frau Höfel, seit drei Abenden muss ich mich übergeben. Bin in der 36+6 Ssw. Am Wochenende wâr ich in der Klinik, dort wurde aber eine Schwangerschaftsvergiftung o. A. ausgeschlossen. Auch dem Baby ging es gut. Lediglich die Fruchtwassermenge wurde als untere Norm beschrieben. Die ganze letzte Woche hatte ich etwas Durchfall und seit Wochen leide ich unter Sodbrennen. Woher meinen sie, kann das Übergeben kommen? Es beunruhigt mich schon etwas??! Lg!

von Isafie am 14.02.2012, 11:39



Antwort auf: Woher kommt Übelkeit am Ende der Schwangerschaft ?

Liebe Isafie, für das Übergeben kann es diverse Gründe geben. Blutzuckerschwankungen, Kind drückt auf den Magen und der entleert sich, oder, oder, oder! Mögen Sie Düfte? Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

uebelkeit gegen ende der ss?..(auch gern an alle)!!!

hallo.. also ich war gestern bei der akupunktur(39ssw) und habe danach leichte kopfschmerzen bekommen.. so und heute is mir soooo uebel und komisch fuehl mich richtig schlapp.. kann das an der akupunktur liegen oder was is mit mir los??... lg sweet


ist das normal zum ende der ss übelkeit und schwindel?

Hallo! ich habe seit 2 Tage fast keinen appetit mehr heute plagt mich übelkeit und schwindel ich habe vorhin Blutdruck gemessen der ist normal der schwindel kommt und geht genau so wie die übelkeit ist das normal zum ende hin der ss ich bin in der 34ssw danke


Re Ende Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, hallo Andrea6, danke für das Beantworten meiner Frage zum Ende des Wochenflusses. Jetzt hat sich dieser verändert und ich bitte nochmals um Ihren Rat. Wochenfluss war ja seit 2 Tagen kaum mehr vorhanden und seit 1 Woche orange - gelblich. Vorhin hatte ich beim Abwischen auf dem Toilettenpapier einen rötlich-rosa farbenen Aus...


Übelkeit Schwindel nach zwei Wochen Kaiserschnitt

Schönen guten Abend Hatte vor 2 Wochen ein Kaiserschnitt und seit paar Tagen Bauchweh und ab und zu Schwindel und Übelkeit ist das normal ? Dann ist noch meine zweite Frage und zwar habe ich bei meiner Naht ein kleines Loch das ziemlich unangenehm riecht und drunter kleiner huppel ist, ist das auch normal ? Oder sollte ich zum Frauenarzt gehe...


Ist ausbleibende Übelkeit ein schlechtes Zeichen?

Hallo Frau Höfel! Ich bin aktuell mit meinem dritten Kind schwanger (5+4). Die beiden anderen sind nun 6 und 9 Jahre alt und ich 36. In den anderen Schwangerschaften hatte ich jeweils recht früh und stark klassische Schwangerschaftsübelkeit. Es ist witzig, aber ich wünsche mir diese schreckliche Übelkeit nun total herbei, weil ich Angst habe, dass...


Wochenfluss kein Ende in Sicht

Hallo Fr Höfel, ich habe seit etwa 2 Wochen nur noch schleimigen Ausfluss. Dieser kommt einmal täglich als Schwall und ist hellgelb oder durchsichtig. Ich war zur Nachsorge beim Gyn. Er sagte meine Gebärmutter sei leer. Ist ja gut... Wieso geht dann jeden Tag noch gut Schleim ab? Muss das nicht bald mal Nachlassen? :-( Danke Ihnen!


Magenschmerzen und Übelkeit 2. Trimester

Guten Abend, ich leide seit ca. der 7.SSW unter starker Übelkeit, die mich sehr einschränkt. In meiner 1.SSW mit den Zwillingen lag ich wegen starken Erbrechen im KH. Deswegen hat mich das nicht so gewundert. Allerdings ist die Übelkeit etwas besser aber immer noch täglich da und zusätzlich hab ich Magenschmerzen dabei. Kann ich irgendwas machen, ...


Übelkeit Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich hätte eine eher allgemeine Frage, weil es mir jetzt bei mir immer wieder auffällt und mich auch immermal wieder verunsichert.  es gibt Tage an denen bin ich gefühlt topfit (8. ssw) und dann gibt es Tage oder Momente, da ist mir ganz plötzlich schwindelig oder übel oder zumindest flau. Ist es normal, dass die Symptome so s...


Übelkeit Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich hätte eine eher allgemeine Frage, weil es mir jetzt bei mir immer wieder auffällt und mich auch immermal wieder verunsichert.  es gibt Tage an denen bin ich gefühlt topfit (8. ssw) und dann gibt es Tage oder Momente, da ist mir ganz plötzlich schwindelig oder übel oder zumindest flau. Ist es normal, dass die Symptome so s...