Frage: Woher kommt Übelkeit am Ende der Schwangerschaft ?

Hallo Frau Höfel, seit drei Abenden muss ich mich übergeben. Bin in der 36+6 Ssw. Am Wochenende wâr ich in der Klinik, dort wurde aber eine Schwangerschaftsvergiftung o. A. ausgeschlossen. Auch dem Baby ging es gut. Lediglich die Fruchtwassermenge wurde als untere Norm beschrieben. Die ganze letzte Woche hatte ich etwas Durchfall und seit Wochen leide ich unter Sodbrennen. Woher meinen sie, kann das Übergeben kommen? Es beunruhigt mich schon etwas??! Lg!

von Isafie am 14.02.2012, 11:39

Antwort auf: Woher kommt Übelkeit am Ende der Schwangerschaft ?

Liebe Isafie, für das Übergeben kann es diverse Gründe geben. Blutzuckerschwankungen, Kind drückt auf den Magen und der entleert sich, oder, oder, oder! Mögen Sie Düfte? Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.02.2012