Frage: Woher kommen die Schmierblutung in der 11 Woche?

Hallo, heute vormittag um 11 Uhr habe ich plötzlich gespürt, dass ich viel Ausfluss bekomme, habe dann nachgeschaut und es war viel hellbrauner Schleim. Hab dann auch etwas Unterleibskrämpfe bekommen, weiß aber nicht, ob das vielleicht von der Panik kam. Habe den FA angerufen, der meinte, macht nichts, ich soll mich hinlegen und schonen und Magnesium nehmen. Utrogest habe ich vor 2 Tagen abgesetzt, habe ja eh nur noch eine genommen, aber er meinte, die solle ich nicht mehr nehmen, aus der Woche bin ich raus. Vielleicht ist es ein Hämatom, das abblutet. Er hat aber nie was davon gesagt. In der 5. Woche sah man 3 "Fruchthöhlen", er sagte damals, die anderen beiden wären nichts. Vielleicht waren das Hämatome??? Hm. Seit gestern geht es mir vor allem mit der Dauerübelkeit besser und somit war ich etwas mehr auf den Beinen, aber angestrengt habe ich mich nicht, O.K. heute früh bin ich 3x die Treppen rauf und runter, sind zwei Stockwerke, aber Waschmaschine ist nun mal dort unten. Habe dann eine halbe Stunde später noch mal angerufen und da war seine Frau dran, die meinte ich solle vorbeikommen. War nun dort, mit dem Baby war alles in Ordnung, er konnte kein Hämatom sehen, ich soll jetzt trotzdem noch 2 Wochen eine Utrogest nehmen, auch wenn das laut Studien nichts mehr bringt. Die Schwangerschaft ist seiner Meinung nach aber stabil. Soll mich schonen und erst mal viel liegen. Trotzdem habe ich wahnsinnige Angst. Hätten sie vielleicht eine Idee, woher das kommen könnte? Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 06.03.2013, 16:50

Antwort auf: Woher kommen die Schmierblutung in der 11 Woche?

Liebe jannis, leider kann ich Ihnen auch nicht sagen, woher die bräunliche Schleimabsonderung kommt. Letztlich weiss man das häufig auch gar nicht. Wenn Sie hier im Forum etwas stöbern, dann werden Sie feststellen, dass solch eine frühe Blutung häufig vorkommt. Wichtig ist, dass die Schwangerschaft in Takt ist! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.03.2013

Antwort auf: Woher kommen die Schmierblutung in der 11 Woche?

Da ich auch noch Unterleibziehen habe, mache ich mir Sorgen. Habe aber schon die ganze Schwangerschaft mit vermehrten Ziehen zu tun. Habe durch die blähungen so einen Druck, kann es auch davon kommen. Muss das unbedingt ein Anzeichen für eine Fehlgeburt sein? Gruß Nicole

von jannis06 am 06.03.2013, 19:59

Antwort auf: Woher kommen die Schmierblutung in der 11 Woche?

Liebe Nicole, Blähungen können sehr piesacken. Bis hin zu richtigen Krämpfen. Der Körper muß zu Anfang einer SS gravierende Umstellungen vornehmen. Dabei erwischt es oft auch die Verdauung. Espumisan z.B. enthält den Wirkstoff Dimeticon, der z.B. auch in den bekannteren Sab simplex-Tropfen enthalten ist. Diese Substanz wirkt als Entschaeumer, d.h. er legt sich wie ein Film ueber den aufgeschaeumten Nahrungsbrei und laesst diesen zusammenfallen. Die Luft ist zwar trotzdem noch da, kann aber durch Aufstossn oder Winde ablassen leichter entfernt werden. Die schmerzhaften Dauerblaehungen werden haeufig dadurch vermieden. Da der Wirkstoff nicht vom Koerper aufgenommen wird, kann er auch keine negativen Auswirkugnen auf ihr Kind haben. Sollten zu den Blähungen auch Verdauungsprobleme - wie häufig in der Schwangerschaft - kommen, können Sie auch zusätzlich Flohsamen (Apotheke, Reformhaus) einnehmen, der lediglich als Schleim- und Quellmittel dient, keinerlei schleimhautreizende oder durchblutungsfördernde Wirkung hat und daher auch in der Schwangerschaft angewendet werden kann. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.03.2013