Frage: Woher kommen die Schmierblutung in der 11 Woche?

Hallo, heute vormittag um 11 Uhr habe ich plötzlich gespürt, dass ich viel Ausfluss bekomme, habe dann nachgeschaut und es war viel hellbrauner Schleim. Hab dann auch etwas Unterleibskrämpfe bekommen, weiß aber nicht, ob das vielleicht von der Panik kam. Habe den FA angerufen, der meinte, macht nichts, ich soll mich hinlegen und schonen und Magnesium nehmen. Utrogest habe ich vor 2 Tagen abgesetzt, habe ja eh nur noch eine genommen, aber er meinte, die solle ich nicht mehr nehmen, aus der Woche bin ich raus. Vielleicht ist es ein Hämatom, das abblutet. Er hat aber nie was davon gesagt. In der 5. Woche sah man 3 "Fruchthöhlen", er sagte damals, die anderen beiden wären nichts. Vielleicht waren das Hämatome??? Hm. Seit gestern geht es mir vor allem mit der Dauerübelkeit besser und somit war ich etwas mehr auf den Beinen, aber angestrengt habe ich mich nicht, O.K. heute früh bin ich 3x die Treppen rauf und runter, sind zwei Stockwerke, aber Waschmaschine ist nun mal dort unten. Habe dann eine halbe Stunde später noch mal angerufen und da war seine Frau dran, die meinte ich solle vorbeikommen. War nun dort, mit dem Baby war alles in Ordnung, er konnte kein Hämatom sehen, ich soll jetzt trotzdem noch 2 Wochen eine Utrogest nehmen, auch wenn das laut Studien nichts mehr bringt. Die Schwangerschaft ist seiner Meinung nach aber stabil. Soll mich schonen und erst mal viel liegen. Trotzdem habe ich wahnsinnige Angst. Hätten sie vielleicht eine Idee, woher das kommen könnte? Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 06.03.2013, 16:50



Antwort auf: Woher kommen die Schmierblutung in der 11 Woche?

Liebe jannis, leider kann ich Ihnen auch nicht sagen, woher die bräunliche Schleimabsonderung kommt. Letztlich weiss man das häufig auch gar nicht. Wenn Sie hier im Forum etwas stöbern, dann werden Sie feststellen, dass solch eine frühe Blutung häufig vorkommt. Wichtig ist, dass die Schwangerschaft in Takt ist! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.03.2013



Antwort auf: Woher kommen die Schmierblutung in der 11 Woche?

Da ich auch noch Unterleibziehen habe, mache ich mir Sorgen. Habe aber schon die ganze Schwangerschaft mit vermehrten Ziehen zu tun. Habe durch die blähungen so einen Druck, kann es auch davon kommen. Muss das unbedingt ein Anzeichen für eine Fehlgeburt sein? Gruß Nicole

von jannis06 am 06.03.2013, 19:59



Antwort auf: Woher kommen die Schmierblutung in der 11 Woche?

Liebe Nicole, Blähungen können sehr piesacken. Bis hin zu richtigen Krämpfen. Der Körper muß zu Anfang einer SS gravierende Umstellungen vornehmen. Dabei erwischt es oft auch die Verdauung. Espumisan z.B. enthält den Wirkstoff Dimeticon, der z.B. auch in den bekannteren Sab simplex-Tropfen enthalten ist. Diese Substanz wirkt als Entschaeumer, d.h. er legt sich wie ein Film ueber den aufgeschaeumten Nahrungsbrei und laesst diesen zusammenfallen. Die Luft ist zwar trotzdem noch da, kann aber durch Aufstossn oder Winde ablassen leichter entfernt werden. Die schmerzhaften Dauerblaehungen werden haeufig dadurch vermieden. Da der Wirkstoff nicht vom Koerper aufgenommen wird, kann er auch keine negativen Auswirkugnen auf ihr Kind haben. Sollten zu den Blähungen auch Verdauungsprobleme - wie häufig in der Schwangerschaft - kommen, können Sie auch zusätzlich Flohsamen (Apotheke, Reformhaus) einnehmen, der lediglich als Schleim- und Quellmittel dient, keinerlei schleimhautreizende oder durchblutungsfördernde Wirkung hat und daher auch in der Schwangerschaft angewendet werden kann. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung statt Periode

Guten Tag Frau Höfel, Ich solte vor 7 Tagen meine Periode bekommen Aber iwie habe ich nur ganz leichte Blutung Meist nur beim abwischen mal etwas mehr mal weniger aber ich brauche nur eine Slipeinlage am Tag mal es ist helles Blut mal dunkel das geht jetzt seid 7 Tagen so also wo die Periode anfangen sollte schmerzen oder sonstigstes hab ich ...


Nachtrag schmierblutung statt Periode

Hallo Frau Höfel, Einen Test habe ich heute gemacht Dieser war negativ wier verhüten auch mit Kondomen da ich vor 6 Monaten einer ausscharbung hatte in der 13 ssw weil das Herz nicht mehr Schlug seid den ist es total komisch mit der Periode mal kommt sie früher mal später. Total komisch halt. Aber das ich über eine Woche nur schmierblutung/...


Schmierblutung 6+5 SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 6+5 SSW und seit gestern habe ich die leichte Schmierblutung bekommen. Habe mich dann im KH ( FÄ-Notdienst) vorgestellt und laut Ärztin da, ist alles in Ordnung, aber soll ich mich nochmal bei meiner FÄ wegen Anti D Prophylaxe vorstellen, da ich Rheusus negativ bin. Heute war ich bei der FÄ, und sie hat m...


Schmierblutung

Hallo, Kann ich 3 Tage nach einer gynäkologischen Untersuchung eine leichte schmierblutung bekommen? Ich war Dienstag da und alles war super ,ich bin in der 9. Woche und heute,3 Tage später eine Stunde leichten Ausfluss mit braun gehabt.


Schmierblutung nach Erbrechen

Guten Morgen, Ich bin heute 11+6 Ich habe seit der 6. ssw mit Übelkeit zu tun was seit 3 Tagen besser ist . aber der Geruch ist schlimm überall. ksn heute morgen in die Küche und musste 5 Minuten würgen, dann hing ich übern Klo und danach würgte ich wieder Doll. Kurz danach war es nass unten und ich machte es trocken mit Toiletten...


Schmierblutung

Hallo, ich bin in der SSW 7+6 und habe gestern und heute bemerkt das ich in meiner slip Einlage vermutlich eine schmierblutung habe, also der ausfluss ist ein bisschen braun. Schmerzen ha e ich allerdings keine. Muss ich mir jetzt sorgen machen. Oder soll ich sicherheitshalber einen Termin bei meinem arzt ausmachen? Es handelt sich um meine erste...


Schmierblutung

Ich bin laut der letzten Periode ca in der 8. SSW und habe eine ganz leichte schmierblutung in rosa. Ich habe gelesen, dass das vorkommen kann da ja jetzt der Zeitpunkt wäre in der ich meine Periode hätte, trotzdem mache ich mir sorgen.


Schmierblutung - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, ich bin nun 7+3 und hatte die letzten 3 Tage jeweils eine leichte bräunliche Schmierblutung 1x tägl. und gestern Abend beim Klogang hellrosa. Muss ich mir Sorgen über eine Fehlgeburt machen? Meinen FA-Termin habe ich erst am 19.10. Ich nehme ASS 100, spritze Heparin (Kontrolle bei Gerinnungsambulanz am 23.10.), nehme 2x 200 mg Famenita (ha...


Kann man Schmierblutung in der Früh SSW mit Periode verwechseln und unterschied?

Hallo allerseits Die letzte Periode hatte meine Frau am 28.09 - 3.10 Am 14.10 kurz vor Mitternacht hatten wir zum ersten mal ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne Samenerguss, dabei verlor meine Frau Ihre Jungfräulichkeit. Danach hatte meine Frau ab dem 17 - 22/23 (5 Tage) anfanga starke Blutungen. Sie sagt es sei wie die Periode gewesen a...


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...