Frage: wohenfluss und schwanger

Hallo mich würde mal interssieren ob der wochenfluß sofort verschwindet, wenn man nach der Geburt wieder schwanger wird. lg Sabrina

Antwort auf: wohenfluss und schwanger

Liebe Sabse, eher umgekehrt wird ein Schuh draus. Ein Teil der Schleimhaut wird mit der Geburt ausgestossen und es dauert 4-6 Wochen bis die Wunden verheilt und die Schleimhaut wieder aufgebaut ist. Danach kann man sofort wieder schwanger werden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.10.2011

Antwort auf: wohenfluss und schwanger

Wohl ehr nicht. Der Wochenfluß ist ja quasi Wundwasser aus der Wunde die die Plazenta hinterlassen hat. Ich würde ehr sagen dass die Chancen bei laufendem Wochenfluß schwanger zu werden recht gering sind denn wo soll sich das befruchtete Ei einnisten wenn noch die Wunde der abgegangenen Plazenta heilen muss? LG tippi3

Antwort auf: wohenfluss und schwanger

Ich habe noch etwas vergessen: Eben WEIL der Wochenfluß aus einer WUNDE rührt sollte man in der Zeit des Wochenflußes auch noch mit Kondom verhüten um die Wunde im Uterus nicht noch zu infizieren. LG tippi3