Frage: Wochenflusstau?

Hallo, habe am 12.3. spontan entbunden und mein Wochenfluss "lief" auch ganz normal. Bis gestern abend, seitdem hatte ich kaum was, nur einmal ein wenig nachdem ich auf Toilette war. Seitdem nichts mehr. Ist das noch ok? Kann ich noch abwarten oder sollte ich zum Arzt damit? Schmerzen habe ich nicht. Danke und LG

von Lotti03 am 23.03.2015, 09:57

Antwort auf: Wochenflusstau?

Liebe Lotti, legen Sie sich bitte auf den Bauch und machen Sie es sich so ab und an mal eine halbe Stunde gemütlich. Sie können ersatzweise auch den Bauch im Uhrzeigersinn massieren. Manchmal tut es auch ein ausgiebiger Spaziergang. Solange Sie weder Schmerzen, noch Fieber und keinen Druckschmerz an den Seiten der Gebärmutter haben, sollte es in Ordnung sein. Auch übler Geruch (wirklich zum Weglaufen) ist ein Zeichen von Lochialstau. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.03.2015

Antwort auf: Wochenflusstau?

Das KANN ok sein, abhängig von der Rückbildung und dem sonstigen Befinden. Laß einfach die Hebamme draufschauen; was hat sie denn beim letzten Besuch zur Rückbildung gemeint?

von Andrea6 am 23.03.2015, 11:41

Antwort auf: Wochenflusstau?

Hallo Andrea, ich habe leider keine Hebamme. Die letzte Untersuchung war im Krankenhaus, da war die Gebärmutter schon gut zurückgebildet. Habe den Eindruck, es geht langsam wieder los. Meine FÄ wird sich nachher noch mal melden. Danke und LG

von Lotti03 am 23.03.2015, 13:21