Frage: Wochenflussstau, Methergin

Wielange ist eine Methergingabe unbedenklich? Ich habe ja seit letzten Freitag einen Wochenflussstau. Der Stau hatte anfangs eine Breite von 1cm, und seit gestern 0,76cm. Habe heute die dritte Spritze bekommen. Habe schon gedacht, es bringt alles nichts, aber nach der Spritze kam viel geronnenes Blut raus, war ziemlich fest und lang. Donnerstag muss ich wieder zur Kontrolle und eventuell bekomme ich die letzte Spritze Methergin. Möchte nicht ins Krankenhaus, daher hoffe ich das es mit Methergin klappt. Wielange darf man Methergin Spritzen? Liebe Grüße

von Frollein Punkt am 07.07.2015, 16:55



Antwort auf: Wochenflussstau, Methergin

Liebe Frollein Punkt, Methergin ist ein Mutterkornpräparat. Unter der Geburt kontraindiziert, da stark Krämpfe auslösend. Nach der Geburt gut zu nutzen, so wie in Ihrem Fall. Methergin wird meist 3x tägl. über 5 Tage gegeben. In unregelmäßigen Abständen kann man es auch über längere Zeit geben. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2015



Antwort auf: Wochenflussstau, Methergin

Ich habe heute morgen die Spritze bekommen und kurz darauf viel geronnenes Blut in der Binde gehabt. Kann ich davon ausgehen, dass das, was weg sollte abgegangen ist? Danach hatte ich noch eine hellrosa Blutung, teilweise auch mit Fäden. Hinzu kommt noch, dass ich erkältet bin. Seit 18 Uhr bleibt die Blutung aus, bis jetzt ist nichts mehr gekommen. Wieder ein Grund zur Sorge? Muss erst Donnerstag zur Kontrolle.

von Frollein Punkt am 07.07.2015, 21:58



Antwort auf: Wochenflussstau, Methergin

Liebe Frollein Punkt, ich kann von hier nicht in Ihren Uterus schauen. Das kann nur der Gyn. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen. Kaiserschnitt, Methergin

Hallo, ich brauche dringend Ihren Rat!!! Nach einem Kaiserschnitt am 24.06. bildete sich meine Gebärmutter sehr verzögert zurück, der Wochenfluss blieb aus. Nachdem man meinen MuMu gestern spreizte und mir Methergin (3x1) verordnete, durfte ich heute nach Hause mit der Auflage der ambulanten Weiterbehandlung. Nun las ich im Internet, daß ma...


Methergin

Mein Wochenfluß (Geburt vor 3 Wochen) kommt immer wieder ins Stocken. Manchmal kommt einen ganzen Tag gar nix, dann lasse ich mich massieren, dann läufts meistens wieder. Ich war auch schon beim Arzt, sie meinte ich solle ein paar Tage Methergin nehmen. Ich habe eine Tablette genommen, dann ist es ein paar Stunden gelaufen, das wars. Das Problem wa...