Frage: Wochenfluss rot nach 2 Wochen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Tochter vor 14 Tagen entbunden und musste nun feststellen, dass mein Wochenfluss sich seit win paar Tagen wieder zu rot/dunkelrot gewandelt hat (nachdem er schon ca 5 Tage nach Geburt bräunlich war). Kann dies dennoch normal sein? Ich habe mich leider am Tag der Geburt mit einem heftigen Infekt angesteckt, der nun scheinbar Richtung Bronchitis geht - der Husten sitzt sehr tief und ist ebenso stark. Vielleicht könnte es an der körperlichen Anstrengung durch die Krankheit liegen? Ich sehe meine Hebamme erst Montag wieder und wäre für Ihren Rat sehr dankbar!

von Josen am 16.12.2017, 08:19



Antwort auf: Wochenfluss rot nach 2 Wochen

Liebe Josen, wenn der Wochenfluss läuft, die Menge normal ist, der Wochenfluss nicht stinkt und Sie Ihren Unterleib ohne Schmerzen abtasten können und die Brust keine Probleme macht, kommt die Temperatur wahrscheinlich von der Grippe. Bitte ins Bett und ausreichend trinken!!!! Haben Sie Muskat und Schmalz/Butter im Haus? Dann machen Sie sich bitte einen Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.12.2017



Antwort auf: Wochenfluss rot nach 2 Wochen

Ich ergänze meine Frage: nun habe ich auch noch über 38 Grad Fieber. Wenn ich nur wüsste, ob das Fieber von der Krankheit kommt, oder vom veränderten Wochenfluss :( Ich fühle mich sehr schlecht und habe Sorge, dass sich die Kleine ansteckt...

von Josen am 16.12.2017, 17:20



Antwort auf: Wochenfluss rot nach 2 Wochen

Mit den Beschwerden würde ich an deiner Stelle zum Arzt bzw in die Klinik fahren. Die können sehen ob du erhöhte Entzündungswerte im Blut so wie Reste oder Blutkoagel hast. Die Temperatur kann natürlich von einer Erkältung sein aber ich würde zur eigenen Sicherheit einen Gyn drauf gucken lassen.

von Estepona am 16.12.2017, 17:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluss nach 6 Wochen wieder rot

Hallo Ich habe am 6.5.16 spontan entbunden. mein Wochenfluss verlief normal ich hatte seit ein paar Tagen nur noch schleimigen Ausfluss seit gestern ist der Wochenfluss auf einmal wieder blutrot handelt es sich hierbei um meine Periode?sollte ich zum Arzt gehen? Ich habe keine Schmerzen! Viele Grüße


Wochenfluss nach Orgasmus wieder rot

Hallo, Ich habe vor 2 Wochen entbunden und laut Empfehlung des Frauenarztes, sollen wir mindestens 5-6 Wochen warten, bis wir wieder miteinander schlafen können. Wegen Wochenfluss und einer kleinen Dammnaht. Jetzt habe ich gestern selbst „Hand angelegt“ und danach war mein Wochenfluss, der eigentlich seit 3 Tagen nur noch gelblich-wässrig war , w...


Wochenfluss plötzlich wieder rot und stark

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 13 Tagen natürlich entbunden. Nach einer Woche ist der Wochenfluss deutlich weniger geworden und war auch von der Farbe gelblich / bräunlich. Seit heute Nacht ist er wieder hellrot blutig und deutlich stärker (stärker als Menstruationsblutung). Ist dies trotz dem anfänglichen abklingen normal oder muss ich einen ...


Wochenfluss wieder Rot

Hallo, Ich habe vor 15 Tagen mit Kaiserschnitt entbunden.  Nach einer Woche änderte sich mein Wochenfluss ins bräunliche. Seit 2 Tagen jedoch ist er wieder tiefrot (frisches Blut).  Ich habe kein Fieber und auch nur die normalen Schmerzen nach einem Kaiserschnitt. Ab und an habe ich Unterleibschmerzen wie bei meiner Periode.  Ist das no...


Wochenfluss nach 5 Wochen wieder rot

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 5 Wochen entbunden und bisher war der Wochenfluss normal, in den letzten 2 Wochen eher schwach und bräunlich. Seit heute ist er wieder rötlich, aber von der Stärke gleich. Ist das normal oder sollte ich zum Frauenarzt? Generell konnte ich mich im Wochenbett leider nur sehr wenig ausruhen, da unser Baby die erste...


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ich hatte mir nach dem Vorlagenwechsel heute Nacht die Hände mit Seife gewaschen. Jetzt habe ich gerade meinen Sohn gestillt. An meinen Händen war nichts zu sehen, sie rochen aber komisch. Ich weiß nicht, ob ich im Schlaf vielleicht in die Nähe des Intimbereiches gekommen bin. Die Brustwarze selbst habe ich nicht angefasst, aber ...


Wochenfluss

Mein Baby wird morgen 3 Wochen alt. Mein Wochenfluss ist immer noch blutig. Allerdings nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Muss ich mir Sorgen machen? Habe im Internet gelesen, dass der Wochenfluss um diese Zeit schon eher bräunlich bis gelb sein müsste. Die Rückbildung der Gebärmutter ging bei mir sehr schnell (lt. Hebamme). 


Wochenfluss

Guten Morgen Frau Höfel, Ich habe eine Frage Zum Thema Wochenfluss nach kaiserschnitt und dachte ich frage erstmal hier bevor ich direkt zum Arzt renne 😅  Ich habe vor 9 Tagen meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht ersten 2 Tage war der wochenfluss minimal stark hellrot/braunrot danach nahm er relativ schnell ab war wenig und hell B...


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ist es normal dass die Lochien nach 6 Wochen wieder blutig sind? Vielen Dank und liebe Grüße


Wochenfluss Trichomomaden??

Hallo Frau Höfel, ich bin total durcheinander.  Ich  habe vor 21. Tagen per sectio entbunden . Kind 3120gram. Wochenfluss hat immer mal ein zwei Tage Pause gemacht . Habe das kontrolliert im KH alles war gut . Mit Bauchlage und hirtentäscheltee kam dann wieder immer viel . Der Wochenfluss war jetzt hellbraun und seit gestern ist er wieder hellr...