Frage: Wochenfluss nach Sectio

Hallo Frau Höfel, Bereits am 3. Tag nach Sectio kam kein Wochenfluss mehr. Ich habe gleich im KH eine Tablette erhalten, die die Gebärmutter zusammen ziehen soll. Lt Sono war kein Stau zu erkennen sondern nur ein unten liegendes Koagel. Einen Tag später kam dann sehr schleimiger aber roter Wochenfluss der sich gerade so raus ziehen ließ. An diesem Tag wurde nochmal sono gemacht und es war immer noch ein koagel und kein Stau zu erkennen. Am nächsten Tag kam dann noch ein paar mal roter Schleim und in den Folgetagen eine minimale Blutung. Dann 5 Tage nichts und abends wieder rotes frisches Blut, was so gar nicht nach Wochenfluss roch. Die Gebärmutter ist gut zurück gebildet - Sectio ist jetzt 3 Wochen her. Immer wieder habe ich Kopfweh im Stirnbereich/Augenbereich. Kann dies damit zu tun haben oder einfach nur mit dem schwülen Wetter, Schlafmangel? Was kann ich ggf selbst noch tun, damit der Wochenfluss in Gang kommt? Tee bzw andere Hausmittel? Einen Arzttermin habe ich erst für nächste Woche bekommen. Ist dies bedenklich in Verbindung mit dem Kopfschmerz oder kann ich bis dahin warten? Fieber oder sonstige Schmerzen habe ich nicht. Danke vorab!

von PurzelBäumchen am 01.06.2016, 12:48

Antwort auf: Wochenfluss nach Sectio

Liebe PurzelBäumchen, da Sie kein Fieber haben und auch die Gebärmutter keine Probleme macht, wars das wahrscheinlich mit dem Wochenfluss.. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2016

Antwort auf: Wochenfluss nach Sectio

Das Kopfweh ist nicht dauerhaft. Ich merke es aber meist immer einmal im Lauf des Tages. Schlaf/Ausruhen hilft dagegen

von PurzelBäumchen am 01.06.2016, 13:54