Frage: Wochenfluss nach Sectio

Hallo Frau Höfel, Bereits am 3. Tag nach Sectio kam kein Wochenfluss mehr. Ich habe gleich im KH eine Tablette erhalten, die die Gebärmutter zusammen ziehen soll. Lt Sono war kein Stau zu erkennen sondern nur ein unten liegendes Koagel. Einen Tag später kam dann sehr schleimiger aber roter Wochenfluss der sich gerade so raus ziehen ließ. An diesem Tag wurde nochmal sono gemacht und es war immer noch ein koagel und kein Stau zu erkennen. Am nächsten Tag kam dann noch ein paar mal roter Schleim und in den Folgetagen eine minimale Blutung. Dann 5 Tage nichts und abends wieder rotes frisches Blut, was so gar nicht nach Wochenfluss roch. Die Gebärmutter ist gut zurück gebildet - Sectio ist jetzt 3 Wochen her. Immer wieder habe ich Kopfweh im Stirnbereich/Augenbereich. Kann dies damit zu tun haben oder einfach nur mit dem schwülen Wetter, Schlafmangel? Was kann ich ggf selbst noch tun, damit der Wochenfluss in Gang kommt? Tee bzw andere Hausmittel? Einen Arzttermin habe ich erst für nächste Woche bekommen. Ist dies bedenklich in Verbindung mit dem Kopfschmerz oder kann ich bis dahin warten? Fieber oder sonstige Schmerzen habe ich nicht. Danke vorab!

von PurzelBäumchen am 01.06.2016, 12:48



Antwort auf: Wochenfluss nach Sectio

Liebe PurzelBäumchen, da Sie kein Fieber haben und auch die Gebärmutter keine Probleme macht, wars das wahrscheinlich mit dem Wochenfluss.. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2016



Antwort auf: Wochenfluss nach Sectio

Das Kopfweh ist nicht dauerhaft. Ich merke es aber meist immer einmal im Lauf des Tages. Schlaf/Ausruhen hilft dagegen

von PurzelBäumchen am 01.06.2016, 13:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluß nach Sectio

hallo, ich hatte vor kurzem hier schon mal geschrieben und gefragt wie sie die chancen auf eine spontageburt ca 3 wochen vor et mit einem gebärmutterhals von über 4cm sehen wenn man bereits eine sectio hatte und dieses mal auch wieder eine gestose vorliegt. sie hatten völlgst recht mit ihrem tip, daß es ncihts mit der einleitung bringen wird. ...


Wochenfluss nach Sectio

Hallo! Ich hab meinen Sohn am 15.1. per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Bis auf die leichten Stillprobleme ist auch alles in Ordnung. Nun habe ich aber seit ca. 4 Tagen wieder eine stärkere Blutung (dunkelrot mit Gewebeabstoßungen). Ich hab kein Fieber und auch keine Schmerzen, übelriechend - wie in vielen Posts im Forum angemerkt - ist der ...


Wochenfluss nach re re sectio

Hallo, Am 6.8.hatte ich meine 3.Sectio,mir geht es super keine Schmerzen oder der gleichen.Am Do 9.8.wurde ich entlassen und mein Wochenfluss war nur noch minimal.Bei der Abschlussuntersuchung war alles supi,seit Fr.dem 9.8. kommt nun garnix mehr...?Nur so ein bisschen gelblicher Schleim.Ist das normal?Schon bei den anderen sectios wars kurz abe...


Wochenfluss nach Sectio

Hallo Frau Höfel, ich habe am 22.12. per Sectio entbunden und hatte bis 26. ganz normalen Wochenfluss. Anschließend ca. zwei Tage Pause und jetzt kommt (hauptsächlich morgens) gelblicher Ausfluss. Ich war gestern zur Kontrolle bei meinem Gynäkologen. Er hat Ultraschall gemacht und meinte, dass noch "etwas drin" ist, es aber kein Stau wäre. Es kan...


Wochenfluss nach Sectio

Hallo liebe Frau Höfel Ich hatte vor 17 Tagen eine Sectio, verfrüht bei 37+5. Es war mein 4. KS und dazu hatte ich gleich eine Sterilisation. Leider war die Sectio wohl etwas komplikationsreich :( Die Plazenta war mit der Gebärmutter verwachsen und scheinte bei Eröffnung durch. Die Gebärmutter konnte allerdings erhalten bleiben und wurde, laut Ä...


Ende Wochenfluss (Sectio)

Guten Tag Frau Höfel, zunächst wünsche ich Ihnen eine gute Rückreise! Mein Wochenfluss wurde ab der 3. Woche schwächer und war orange und schleimig. Im Verlauf der 4. Woche zunehmend weniger und Farbe noch etwas heller orange-gelb. Seit 1-2 Tagen ist er so gut wie verschwunden, aber "weiß" war er nie, so wie der Verlauf beschrieben wird. K...


Wochenfluss

Mein Baby wird morgen 3 Wochen alt. Mein Wochenfluss ist immer noch blutig. Allerdings nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Muss ich mir Sorgen machen? Habe im Internet gelesen, dass der Wochenfluss um diese Zeit schon eher bräunlich bis gelb sein müsste. Die Rückbildung der Gebärmutter ging bei mir sehr schnell (lt. Hebamme). 


Wochenfluss

Guten Morgen Frau Höfel, Ich habe eine Frage Zum Thema Wochenfluss nach kaiserschnitt und dachte ich frage erstmal hier bevor ich direkt zum Arzt renne 😅  Ich habe vor 9 Tagen meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht ersten 2 Tage war der wochenfluss minimal stark hellrot/braunrot danach nahm er relativ schnell ab war wenig und hell B...


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ist es normal dass die Lochien nach 6 Wochen wieder blutig sind? Vielen Dank und liebe Grüße


Wochenfluss Trichomomaden??

Hallo Frau Höfel, ich bin total durcheinander.  Ich  habe vor 21. Tagen per sectio entbunden . Kind 3120gram. Wochenfluss hat immer mal ein zwei Tage Pause gemacht . Habe das kontrolliert im KH alles war gut . Mit Bauchlage und hirtentäscheltee kam dann wieder immer viel . Der Wochenfluss war jetzt hellbraun und seit gestern ist er wieder hellr...