Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wochenfluss nach 7 Wochen

Hallo,
ich möchte zum Wochenfluss fragen.
Nach spontaner Geburt am 2.4. war der Wochenfluss bis kurzem immer noch rot, wenn auch nur noch sehr schwach. In den letzten Tagen wurde er gelblich aber seit heute ist er wieder rot und stärker (Slipeinlage reicht nicht, brauche eine Binde).
Ich habe zwei Kinder und kaum (eher keine) Ruhe. Ist das mitschuld? Was kann ich tun, damit ich den Wochenfluss endlich los werde?

Viele Grüße,
Chris

von chrpan am 19.05.2016, 23:37 Uhr

 

Antwort:

Wochenfluss nach 7 Wochen

Liebe Chris,

Locken-Röcken hat es gut beschrieben.

Bei Ihnen kann es tatsächlich sein, dass Sie sich zu wenig ausruhen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.05.2016

Antwort:

Wochenfluss nach 7 Wochen

bei mir war es acht Wochen lang ein Kommen und Gehen. Immer wenn ich dachte jetzt ist es vorbei, kam wieder etwas Blut, allerdings nur geringe Mengen. Ich hatte das Gefühl, es hing damit zusammen, wenn ich den Großen mal hoch gehoben habe.
Nach acht Wochen hatte ich dann den Kontrolltermin beim FA und der meinte, jetzt müsste es vorbei sein und so war es dann auch.

Wenn du allerdings Schmerzen hast würde ich mal zum Doc gehen. Ansonsten könnte es auch schon die Periode wieder sein.

von Locken-Rocken am 20.05.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Extrem langer Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, vor 9,5 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Ich hatte eine Placenta Accreta, deshalb musste die Gebärmutter an dieser Stelle mit einigen Stichen genäht werden. Sonst keine Auffälligkeiten und das Wochenbett verlief normal. Allerdings hört der ...

von winterwunder123 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Statt Wochenfluss nur noch Blutkoagel?

Hallo, vor 4 wochen habe ich meine Tochter spontan entbunden. Der Wochenfluss war bis vor einer Woche normal. seither blute ich nicht mehr, mir gehen nur regelmässig grosse blutkoagel ab. Ich habe keine schmerzen oder fieber. ist dies normal oder muss ich zum arzt? Danke ...

von Nici0507 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Erneutet Wochenfluss mit dunklem Blut

Sehr geehrte Frau Höfel, nach der vaginalen Geburt meines Kindes am 21.3. hatte ich ca. 6 Tage lang klassischen Wochenfluss (rote Blutung), der dann für etwa drei Tage lang in etwas leichtere braune Schmierblutungen übergegangen ist. Dann bekam ich vor 5 Tagen plötzlich wieder ...

von Bita 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss

Schön guten abend am 07.03.2016 habe ich meine Tochter spontan entbunden. Da die nachgeburt sehr schwer war und sich meine Gebärmutter von alleine nicht zusammen gezogen hat habe ich ein Mittel bekommen mir wurde gesagt das meine Gebärmutter einen knick hat. Die erdten 4 tage ...

von Mia Mausi 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Blutung nach Wochenfluss ?

Hallo ich hätte vor 7 Wochen einen KS und hatte ca.4Wochen den Wochenfluss und nach einer Woche als der Wochenfluss vorbei war hatte ich meine Periode und als die Periode vorbei war hatte ich GV . Nun habe ich 3 Tage später heute wieder eine stärkere Blutung aber keine ...

von Chelliii 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss nach 4,5 Wochen

Guten Morgen, ich hatte am 09.02. einen Kaiserschnitt. Der Wochenfluss verlief bisher normal, war jetzt seit tagen nur noch minimal bräunliches Blut, jedoch habe ich seit gestern frische dunkelrote Blutung. Diese enthält kleine, fast schwarze, schleimige "Klümpchen" (sind ...

von Elli2202 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss oder doch schon Periode?

Hallo Ich hatte vor genau vier Wochen ja meinem Abbruch im der 18 ssw, mit anschließender Ausschabung. Hatte dann diesem Wochenfluss so ne Woche Mittelstarke Blutung, dann meist schmiere,und am Ende auch gelb ein paar Tage, danach fing es manchmal (1mal tgl oder so) an das ...

von girl 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss nach der 4. Woche

Hallo Frau Höfel, meiner 2. Kaiserschnitt ist jetzt vier Wochen her. Ich habe noch wochenfluss, dieser ist jetzt so orange-rot und es ist nicht mehr viel. Zwischendurch hatte ich sogar schon mal zwei Tage Ruhe, aber es fing das wieder an. Dieser "Status" ist nun nach 2 ...

von Katha0886 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Nach knapp 4 Wochen ist der Wochenfluss wieder überperiodenstark - nomal?

Hallo! Ich habe mich hier im Forum schon durch ähnliche Fragen gelesen, möchte aber sicher gehen, daß ich es richtig verstanden habe. Am 12.1. habe ich per Spontangeburt meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht. Ohne große Komplikationen, d.h. nach über 40-stündiger ...

von schlumbl84 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Ist mein wochenfluss normal?

Hallo!! Ich hab da eine Frage! Und zwar ich habe meine Tochter vor 4Wochen bekommen hatte eine normale Geburt. Ist es normal das ich nach 4 Wochen noch blute also kein helles Blut sondern es ist dunkelbraun. Habe Angst das es nicht normal ist!! Danke schon mal für Ihre ...

von Ullimeier 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.