Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wochenfluss-Wie lange infektiös?

Guten Tag Frau Höfel,
ich habe gelesen,dass der Wochenfluss nach 3 Wochen keine Bakterien mehr enthält.Ist das richtig? Kann man nach 7 Wochen (Kaiserschnitt) davon ausgehen, dass es sich bei gelblichem Ausfluss um "normalen"Ausfluss und nicht mehr um das Endstadium des Wochenflusses handelt?
Vielen Dank.

von mona35 am 22.06.2016, 05:14 Uhr

Antwort:

Wochenfluss-Wie lange infektiös?

Liebe Mona,

der Wochenfluss ist immer infektiös, denn er enthält Bakterien und Keime, die er spätestens auf dem Weg durch die Scheide aufnimmt.

Diese Bakterien und Keime gehören zum Scheidenmilieu und machen deshalb nicht krank.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.06.2016