Frage: Wochenbetterkrankung !?

Guten Abend , Meine Tochter kam am 04.10.11 in der 36. woche zur Welt ,wurde eingeleitet wegen vorzeitigem blasensprung . Jetzt sind wir ja nun schon seit mehreren Wochen wieder zuhause und mir geht es zunehmend immer schlechter . Mein wochenfluss ist sehr stark ,also sehr starke blutungen dazu immer mal wieder unterleibsschmerzen. Ich fühle mich von 0 auf 100 schlapp , als wäre ich krank , bekomme auch manchmal dazu schlagartig Fieber und allgemeines Unwohlsein..manchmal bin ich auch von jetzt auf gleich Traurig , noch dazu bekomme ich immer weniger mit , desöfteren weiss ich nicht mal mehr was ich vor 1 minute getan hab oder was gestern war. Ich werde Nachts auch nicht wach wenn meine Tochter schreit auch dann nicht wenn sie neben mir liegt .(aber gott sei dank ist mein Mann immer da ) ..Meine frage ist nun , : Könnte dies alles auf Depressionen oder auch auf Postnatale Depressionen hindeuten ?Oder auf etwas anderes ? Danke schonmal im vorraus für ihre Antwort .

Antwort auf: Wochenbetterkrankung !?

Liebe Enquelchen, ich kann mich Kollegin Andrea nur anschliessen! Sie gehören sofort in ärztliche Behandlung! Notfalls in die Klinik! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.11.2011

Antwort auf: Wochenbetterkrankung !?

Deine körperlichen Beschwerden sind nicht normal und sollten ganz zügig abgeklärt werden. Starke Blutungen sowie Schmerzen 4 Wochen p.p. deuten auf eine erhebliche Erkrankung hin. Müdigkeit, Traurigkeit und gestörtes Erinnerungsvermögen sind im Wochenbett bis zu einem gewissen Grad normal, können aber auch eine beginnende Wochenbettdepression bedeuten. Im Vordergrund steht aber erstmal die Abklärung und Beseitigung der massiven körperlichen Beschwerden; u.U. lösen sich dann die Mißstimmungen in Wohlgefallen auf. Bitte stell Dich unmittelbar einem Arzt vor!

von Andrea6 am 01.11.2011, 22:27