Frage: Wo läßt man Baby tagsüber schlafen?

Also mal eine ganz blöde Frage. Ich habe kein Stubenwagen oder Laufgitter. Nur so eine Babywippe die auch grade einstellbar ist und festgestellt werden kann (ist keine elektrische) und halt im Schlafzimmer das Kinderbett. Da wir eine 2 Raumwohnung haben, muss es erstmal so gehen. Wir ziehen erst in 1 oder 2 Jahren um. Kann ich das Baby auch mal auf der Couch schlafen lassen, wenn ich dabei bin oder in der Babywanne vom Kinderwagen ( ist mit holzbrett und Schaumstofffüllung)? Möchte die kleine nicht am Tage ständig hinten ins Schlafzimmer allein schlafen lassen. Käme für mich wie abgestellt vor. Lg Nela

von nela1806 am 11.03.2012, 18:52



Antwort auf: Wo läßt man Baby tagsüber schlafen?

Liebe nela, wenn das Kind ohne Aufsicht schlafen soll, dann ist es natürlich im Bett am sichersten aufgehoben. In den ersten Monaten geht natürlich auch die Kinderwagentragetasche. Wahrscheinlich schläft das Kind eh eher auf Papa und Mama! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.03.2012



Antwort auf: Wo läßt man Baby tagsüber schlafen?

Ihr habt 2 Zimmer. Nicht 2 Etagen. Lass das Kind im Bett schlafen, da habt ihr beide eure Ruhe.

von Bernsteinelfe am 11.03.2012, 19:31



Antwort auf: Wo läßt man Baby tagsüber schlafen?

Ja 2 Zimmer

von nela1806 am 11.03.2012, 20:51



Antwort auf: Wo läßt man Baby tagsüber schlafen?

Also ich habe auch nur 2 Zimmer und wenn meine süße schlafen mag lege ich sie ins bett, so kann ich mich freier bewegen und sie hat in ihrem bettchen ihre ruhe :-)

von Stella_1975 am 11.03.2012, 21:34



Antwort auf: Wo läßt man Baby tagsüber schlafen?

Ein Baby hat nichts auf der couch oder wann vom kiwa zusuchen. sry aber man weiß woher bevor ein kind bekommt das man latz bracht und das kind in ein bett gehört. und die variante schlafzimmer find ich gut hab meine kleine auch nch bei mir im schlafzimmer im bett..

von Sternschnuppe2004 am 12.03.2012, 07:20



Antwort auf: Wo läßt man Baby tagsüber schlafen?

Es sind ja auch wie gesagt nur 2 Zimmer. Da ist ja schlafen im Bett quasi so dicht wie schlafen auf der Couch ;-) Außerdem willst du ja vielleicht auch mal Fernsehen, wenn das Kind schläft. Und da sollte Kind selbst schlafend nicht im gleichen Raum sein.

von Bernsteinelfe am 12.03.2012, 07:54



Antwort auf: Wo läßt man Baby tagsüber schlafen?

In anderen Kulturen schlafen alle Familenmitglieder in einem Zimmer. Und? Haben die jetzt schlechtere Kinder? Als wir das 1. Kind bekommen haben, hatten wir eine Wohnung mit 40 qm. Hätte ich jetzt abtreiben sollen? Wir wahren sehr glücklich in unserem kleinen Nest. Und ein Kind braucht auch kein eigenens Bett. Frag mal deine Oma ob sie als Kind eines hatte? Jetzt haben wir 2 Kind und die schlafen immer noch bei uns im Bett. Tagsüber lebt die Kleine im Tragetuch... Find deinen Kommentar etwas gemein, weil Luxus allein ein Kind nicht glücklich macht und es an der größe der Wohung doch echt nicht scheitert!

von blauerVogel am 12.03.2012, 08:10



Antwort auf: Wo läßt man Baby tagsüber schlafen?

Neugeborene können auch mal auf dem Sofa, etwas ältere Säuglinge selbstverständlich auch im Kinderwagenoberteil schlafen - das ist ganz normal. Mit der Zeit wird sich sowieso herausstellen, ob das Kind ruhiger in einem abgeschotteten Raum oder "in Gesellschaft" schläft ;-)

von Andrea6 am 12.03.2012, 09:24



Antwort auf: Wo läßt man Baby tagsüber schlafen?

Ein Baby BRAUCHT weder ein eigenes Bett, noch ist es irgendwie schädlich oder was weiß ich ein Baby auf der Couch schlafen zu lassen... Meine Kids haben immer tagsüber auf der Couch oder in meinem Arm geschlafen und es hat ihnen nicht geschadet.

von Susi0103 am 12.03.2012, 11:11



Antwort auf: Wo läßt man Baby tagsüber schlafen?

Fürs Schlafzimmer hatten wir eine wunderschöne Wiege und fürs Wohnzimmer einen Laufstall. Dazu noch ein Babykörbchen (der Überrest meines eigenen alten Stubenwagens;) um sie auch in die Küche oder ins Bad mitnehmen zu können. War alles ziemlich überflüssig... ... denn wo hat mein Kind am Besten geschlafen? Ausschliesslich auf meinem Bauch oder Papas Brust oder in meinen Armen, ab und zu auch mal auf dem Stillkissen (solange es in meiner unmittelbaren Nähe lag). Später dann auch mal auf dem Sofa (gegen Runterfallen natürlich gesichert) oder auf der Krabbeldecke. Super gern auch in der Softtasche des KiWa. Man braucht keine riesige Luxuswohnung, um ein Kind grosszuziehen und es gibt viele Kinder, die viel besser und tiefer schlafen, wenn ein gewisser Geräuschpegel herrscht und sie sich in der Nähe der vertrauten Personen befinden. Mein Kind hätte in den ersten Monaten nie und nimmer allein in einem ruhigen und abgedunkelten Raum geschlafen. Ausserdem wollte ich JEDEN Moment mit meinem Baby verbringen. Hör auf dein Bauchgefühl, dann machst du es richtig. LG D.

von dee1972 am 12.03.2012, 12:34



Antwort auf: Wo läßt man Baby tagsüber schlafen?

Was soll das denn heißen? Meinst du,ein Baby interessiert es ob die Wohnung nun 40 qm oder 120 qm groß ist? Stell dir vor, meine Tochter hatte auch den Luxus eines eigenen Zimmers inkl. Bett, Wiege im Wohnzimmer und Laufstall....und wo hat sie geschlafen? Bei mir.....auf der Couch, im Arm, auf mir,neben mir.... Wer sagt das, das ein Baby ein Bett benötigt? Viele Babys schlafen nun mal am besten mit direktem Körperkontakt! Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich viel Geld sparen können....und das obwohl unsere Wohnung 78 qm groß war! Und in der Softtasche vom Kinderwagen? Die ist schön eng und mann kann sie auf den Boden stellen...wo ist das Problem?

von MaSchie28 am 12.03.2012, 13:54



Antwort auf: Wo läßt man Baby tagsüber schlafen?

ich weiß nicht warum du mich so angreifst mit deiner Äußerung. Es war nur eine Frage. Und ausserdem hab ich nicht wegen des Platzes her gefragt. Es ging mir überwiegend darum das man sein Baby nicht den ganzen Tag ins Schlafzimmer steckt mehr nicht. 1. Haben wir das vorher gewußt mit den Platz bin ja schließlich 31 und 2. Haben uns gesagt warum jetzt umziehen wenns Baby eh noch nicht rumlaufen kann. Schwangerschaftslaunen kann man auch zurückhalten. Man darf doch wenigstens mal eine Frage stellen. Dazu hatte ich eine normale Meinung erwartet und nicht noch so einen blöden Spruch.

von nela1806 am 12.03.2012, 17:47



Antwort auf: Wo läßt man Baby tagsüber schlafen?

stell dir vor mein kind kennt ihr eigenes bett auch nicht, sie schläft bei mir im BETT auch MAL auf der couch. das AP hat sich anghört als ob das kind in der kiwaschale schlafen soll und auf NUR auf couch.

von Sternschnuppe2004 am 12.03.2012, 19:22



Antwort auf: Wo läßt man Baby tagsüber schlafen?

das war nicht böse gemeint auch wenn es vll so rüberkam. ich bin nicht schwanger.

von Sternschnuppe2004 am 12.03.2012, 19:23



Antwort auf: Wo läßt man Baby tagsüber schlafen?

Ja meine Tochter auch... Aber deine Antwort war nicht sehr freundlich....

von MaSchie28 am 13.03.2012, 08:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel sollten Babys mit 14 Wochen tagsüber schlafen?

Hallo Frau Höfel, wieviel sollten Babys mit 14 Wochen tagsüber noch schlafen? Nachts schläft sie meist 5-6 Std. und dann nochmal 3-4 Std. durch. Es gibt aber oft Tage, an denen sie quasi komplett schläft und nur zu den Mahlzeiten wach ist und auch Tage, an denen sie 4-5 Std. am Stück wach ist. Vielen Dank, Beccy


Tagsüber schlafen

Guten Tag Frau Hœfel, Meine Tochter ist morgen 15 Wochen alt. Bisher konnte Sie Nachts nur gepuckt schlafen. Jetzt klappt es seit 4 Tagen auch im Schlafsack. Leider schläft Sie tagsüber entweder nur im Kinderwagen den ich schiebe oder im Tragetuch. Ich habe chronische Polyathritis und bin gesundheitlich ziemlich angeschlagen und würde es toll f...


Wie lange "darf" mein Baby tagsüber schlafen?

Liebe Frau Höfel! Meine Kleine (12 Wochen alt) hat manchmal Tage, an denen sie im Prinzip nur zum Essen aufwacht bzw wach ist, wenn ich die Windel wechsle. In der Nacht schläft sie idR von 22:00-06:00 Uhr durch. Ist es normal, dass sie an manchen Tagen so müde ist? Sollte ich sie mit Ablenkung/Spielen wach halten? Ich höre von allen Seiten "la...


Tagsüber schlafen ist ein krampf

Hallo, Am Montag ist meine 6,5 Monate alte Tochter mit Atemnot aus dem Mittagsschlaf erwacht. Das hat nicht nur mir sondern auch ihr große Angst gemacht. Ich konnte die Panik in ihren Augen sehen. Der Kinderarzt vermutet Pseudokrupp und ich hab Notfall-Zäpfchen bekommen. Bisher war es einmalig und ich habe mich wieder entspannt. Aber seit dem is...


Sechs Monate und tagsüber schlafen

Hallo Meine kleine Mitte ist eigentlich relativ pflegeleicht wenn sie satt und ausgeschlafen ist...doch genau da liegt das Problem. Das erste Schläfchen funktioniert meistens noch relativ problemlos aber ab dann kann man es “Sry“ vergessen. Sie schläft wenn wir nicht unterwegs sind nur unter Protest ein und dann auch nur zehn bis Max zwanzig...


Tagsüber schlafen

Guten Tag, meine kleine 5 1/2 monate schläft tagsüber normal alle 3 std für exakt 30 min. Gestern allerdings war sie gegen 12:30 Uhr quengelig, hat dann geschlafen bis 15 Uhr war dann 10 min wach & hat wieder geschlafen bis 18 Uhr, die Nacht hatte sie deswegen keine probleme gehabt. Geschlafen wie sonst auch.. & heute wieder gegen 12 Uhr ist sie ...


Tagsüber schlafen...

Liebe Frau Höfel, Ich schon wieder...ich benötoge nochmals Ihre Expertise. Unsere Tochter hat sich tagsüber immer schon schwer getan zu schlafen (außer im Autositz oder Kiwa da pennt sie auch so ein). Selbst wenn sie hundemüde ist, ist nicht daran zu denken sie einfach in ihr Bettchen zu legen...dann turnt sie rum, steht auf und hält sich an de...


tagsüber schlafen

Meine Kleine ist nun 4,5 Monate alt. Sie schläft bereits seit ein paar Wochen die ganze Nächte komplett durch (bis zu 12 Stunden :-) ) Ich gebe ihr gegen 20h ihre Milch und schuckel sie in den Schlaf und lege sie dann in ihr Bettchen. Tagsüber kann sie aber nicht alleine in ihrem Bettchen schlafen. Wenn sie quengelt, dann nehme ich sie in den A...


Abstillen/ Baby tagsüber schlafen legen

Liebe Frau Höfel, Unser Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr und sein Geschwisterchen ist schon unterwegs und kommt Ende September :) So langsam möchte ich mich ans abstillen machen - zum einen werden seine Zähnchen vermehrt zu einem sehr schmerzhaften Störfaktor und zum anderen kommt Tandemstillen aus verschiedenen Gründen für mich nicht in Frage...