Frage: wirklich nur "Kopfgneis"?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (4 1/2 Monate) hat seit sie etwa 6 Wochen alt ist Kopfgneis der sich auch trotz ölen nur sehr schlecht ablösen lässt. Vor etwa 8 Wochen habe ich ihr etwas Schorf entfernt (wirklich nur das was leicht abging). Daraufhin bildete sich eine nässen Stelle. Ich war dann mit ihr beim Kinderarzt. Dieser meinte ich wäre wohl zu "grob" gewesen. Es wäre nicht schlimm, die Schuppen wären nur Kopfgneis und eventuell würde sich an der nässenden Stelle eine Kruste wie bei einer Wunde bilden. Das war auch der Fall. Vor 4 Wochen hat sich diese Kruste beim baden gelöst und es begann wieder zu nässen. Es bildete sich erneut eine Kruste die gestern von selbst abgefallen ist. Und nun nässt es wieder. Ist das eventuell ein Pilz? Außerdem hat meine Tochter ständig einen Windelpilz. Seit ca 1 Woche juckt sie ihr Gesicht. Sie reibt ihre Stirn richtig dolle, bis es richtig rot ist. Diese Stellen sind sehr trocken. Ich habe eine Creme (eucerin atopicontrol, hat die apothekerin empfohlen) aus der Apotheke besorgt, diese hilft nur mäßig Was kann ich noch tun? Oder soll ich sie erneut beim Kinderarzt vorstellen? Vielen Dank für Ihre Mühe. Liebe Grüße

von klingeling am 14.04.2014, 12:31

Antwort auf: wirklich nur "Kopfgneis"?

Liebe klingeling, bitte einmal zum Dermatologen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.04.2014