Frage: Windpocken

hallo, ich war gestern mit meiner 3 monate alten tochter bei meiner freundin zu besuch (wobei die kleine nur in den wagen geguckt hat und nicht mit der kleinen von mir hautkontakt hatte). heute stellt sich heraus, das die tochter meiner freundin windpocken bekommt. hmmmm, muß ich jetzt meine kleine von anderen kindern fern halten? hab gelesen, das windpocken ja auch durch die luft übertragen werden und nicht nur die kleinen bläschen ansteckend sind. ich selber hatte als kind ein paar windpocken und auch gürtelrose. hab ich meiner kleinen damit genügend antikörper mitgegeben??? wie soll ich mich jetzt verhalten? falls meine tochter windpocken bekommt, ist das für sie sehr gefährlich? sie ist ja noch so klein und zu allem überfluß wollten wir in drei wochen auch noch wegfahren und da ist auch ein kleines kind dabei??????!!!! was soll ich tun? danke für die hilfe, sabine

Mitglied inaktiv - 01.06.2003, 13:02



Antwort auf: Windpocken

Liebe Sabine, im Frühjahr ist Windpockenzeit! Sie können Ihr Kind nicht einschweissen! Wenn Windpocken bekannt sind, dann halten Sie sich mit Ihrem Kind fern! Wenn keine Windpocken bekannt sind, bitte einen ganz normalen Kontakt pflegen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.06.2003



Antwort auf: Windpocken

Hallo, mein Arzt sagte zu mit das die Kinder im Mutterleib und 6-8 Wochen danach gegen Windpocken geschützt sind. Also könnt Ihr Euch angesteckt haben. Allerding sind Windpocken auch in dem jungen Alter nicht gefährlich sondern nur lästig. gegen den Juckreiz gibt es eine Lotion zum auftragen die trocknet auch die Bläschen aus. Mein Sohn hatte sehr viel Windpocken aber sie haben ihn nicht gejuckt, er hatte auch kein Fieber und war eigentlich nur die Tage bevor sie ausbrachen sehr quengelig. Alle Gute und nicht alle Kinder stecken sich an. Steffi

Mitglied inaktiv - 01.06.2003, 19:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ringelröteln u Windpocken ?????

Hallo, ich wohne dirket gegenüber von einem Kindergarten. Nachmittags spielen die Kinder draußen auf der Wiese die genau gegenüber von meinem Küchenfenster ist. Nun meine Frage: Koennen sich Windpocken und Ringelröteln so über die Luft verbreiten sodaß ich mich anstecken kann, wenn ich das Fenstern gekippt habe in der Küche, oder muß ich schon...


Nochmal Windpocken sorry..

Wenn ich die Windpocken schon hatte bin ich doch immun dagegen, oder ???


Windpocken Gefahr säugling

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich war am Freitag bei jemanden zu Besuch,der unteranderem Besuch hatte von einer Mutter mit beide Kindern die Windpocken haben.ich wusste nicht das sie kommen und war sehr erschrocken darüber und wollte sofort wieder fahren,da mein Sohn erst 10 Wochen alt ist.Die Mutter meinte dann die Kinder hätten den Ausschlag seit...


Wie hoch ist die Gefahr der Ansteckung bei Windpocken?

Hallo ich habe zwei Söhne ( 5 1/2 und 11 Wochen). Der Große geht in den Kiga und ist komplett gegen Windpocken geimpft. Jetzt sind in dem Kiga von dem Großen gerade Windpocken ausgebrochen. Wie hoch ist die Gefahr wenn ich ihn mittags mit dem Kleinen aus dem Kiga abhole das der Kleine sich dort Windpocken holen kann? Liebe Grüße


Nochmals Windpocken

Liebe Frau Höfel Vielen Dank für Ihre Antwort. Hat das Baby nicht einen Nestschutz von mir wegen den Windpocken? Liebe Grüsse


windpocken

windpocken lieber herr Doktor eine Frage ich bin normalerweise nicht sehr empfindlich was Infektionskrankheiten angehen . eine Frage nur ich habe gehört dass Windpocken in der Schwangerschaft nicht ganz unproblematisch einfüllen sein sollen ich hatte heute Kontakt mit einem 5 Monate alten Baby das ein Windpocken erkrankt ist als ich es anscha...


Windpocken Infektion?

Liebe Frau Höfel, meine kleine Nichte ist vor 24 Tagen an Windpocken erkrankt und ich (jetzt in der 31. SSW und nicht immun) hatte am Tag bevor ihr Hautausschlag ausgebrochen ist, flüchtigen Kontakt mit ihr - d.h. ich habe sie im Garten getroffen, bin neben ihr gesessen, habe sie aber nicht direkt berührt, hatte keinen engen Kontakt. Besteht im...


Windpocken in Kita kurz vor ET

Guten Morgen. Ich bin heute 9 Tage vor ET und bei meinem Sohn in der Kita gehen die Windpocken rum (ich wohne in einem Land wo nicht gegen Windpocken geimpft wird) mein Sohn ist dementsprechend nicht imun. Ich hatte nachgewiesen als Kind die Windpocken (habe einen Bluttest machen lassen) Wie ist es nun wenn dae Baby da ist? Ich habe gelesen es ha...


Windpocken

Liebe Frau Höfel,  Ich stehe wieder mal vor einer "Problematik". In der Kita-Gruppe meiner 3- Jährigen Tochter sind am Freitag die Windpocken ausgebrochen. Ich habe laut Mutterpass einen Immunschutz und meine Tochter ist zweimal dagegen geimpft. Ich weiß natürlich nicht, wie hoch der Titer bei mir ist und ob ich mich anstecken kann oder meine Toc...