Frage: Windeln wechseln

Liebe Frau Höfel, Wie oft sollte man dem Baby windeln wechseln? Wie sollte man es Nachts handhaben? Immer auch bei nur Urin oder nur bei Stuhlgang ?

von Mausmuc81 am 11.05.2014, 18:19

Antwort auf: Windeln wechseln

o.T.

von Martina Höfel am 12.05.2014

Antwort auf: Windeln wechseln

... Frau Höfel wird bestimmt auch antworten, aber aus meiner Erfahrung kann ich folgendes sagen: 1. ... wenn sie sich prall anfühlen, oder, wenn ein Ausschlag im Windelbereich ist, dann auch öfter, um den Bereich möglichst trocken zu halten. 2. ...bitte nicht in der Nacht Windeln wechseln, das ist so, als würde man Dich mitten in der Nacht zum duschen wecken und anschließend sollst Du dann weiter schlafen... 3. ... bei Urin, siehe 1. und bei Stuhlgang recht zügig danach. Liebe Grüße, Anne.

von AnneB79 am 11.05.2014, 22:13

Antwort auf: Windeln wechseln

Also auch bei Stuhlgang Nachts nicht wickeln? Danke

von Mausmuc81 am 13.05.2014, 11:06

Antwort auf: Windeln wechseln

Liebe Mausmuc, doch Stuhlgang immer zügig. Aber sonst nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.05.2014