Frage: Windel läuft immer über

Hallo ,wir haben ein Problem... oder eher zwei. Unser Sohn ist am 8.8. geboren mit 50cm und 3400g. Wie nehmen die Pampers New Baby Größe 1. Nun muss ich das Kind am Tag Zig mal komplett umziehen ,da selbst bei kleinen Mengen Kot die Windel entweder an den Beinen oder zum Rücken hochzu ausläuft und er dann komplett voll ist. Es macht mich ziemlich fertig ,da er beim Umziehen auch immer hantiert. Ich vermute er ist einfach an den Beinen noch zu zierlich ?! Aber weshalb am Rücken? Die Windel ist nicht zu klein, Größe 2 wäre viel zu groß. Richtig dran ist sie auch (bin Erzieherin,also habe schon oft Windeln gewechselt). Es ist auch wirklich nicht die Riesen Masse,die er macht. Ganz normal viel. Kann ich mal versuchen eine Größere Windel noch zur Sicherheit drüber zu machen oder kommt es dann zum Wärmestau? Oder eine Stoffwindel darüber binden? Andere Windel Sorten haben wir schon probiert. Das 2. Problem ist,dass er wirklich jedes Mal beim Wickeln los pullert ( Es ist auch Urin in der Windel ,also er macht nicht nur an der frischen Luft). Manchmal macht er sogar 2x beim Wechsel. Egal was ich mache (in Windel pusten,abwarten usw) er passt immer einen blöden Moment ab und macht sich komplett voll. Auch wenn ich was oben drauf halte ist immer alles nass. Außerdem muss ich das ja auch irgendwann weg nehmen. Was kann ich tun? ( Abhalten wäre zwar eine Alternative ,aber ist in unserer Wohnung schlecht umsetzbar, haben nur ein kleines Bad und Wickelkommode ist im Wohnzimmer) Es raubt mir zur Zeit richtig Nerven ,zumal er in der Wanne brüllt und seeehr zappelt oder beim Waschen. Also ist es jedes mal eine Prozedur ,wenn er so voll mit Kot ist am Rücken usw. Da muss ich dann Baden oder Waschen. Trau mich schon garnicht mehr in die Windel zu gucken. Klingt sicher wie Jammern auf hohem Niveau, aber durch den Schlafmangel und dem ganzem Neuen gerade macht es mir den Alltag doch irgendwie schwer. Könnte nur weinen... Liebe Grüße

von Elfe89 am 19.08.2015, 22:59

Antwort auf: Windel läuft immer über

Liebe elfe, besorgen Sie sich die großen Strampelpeter Flockenwindeln. Davon eine mit in die normale Windel, dass müßte reichen. Das Urinieren bei Kältereiz hat Ihr Sohn nicht unter Kontrolle. Er kann nichts dafür, dass er pillert! Den Schlafmangel kann man etwas kompensieren, indem man schläft, wenn das Kind schläft. Und abends einfach Papa mal machen lassen - auch wenn er es völlig unorthodox handhabt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2015