Frage: Windel läuft immer über

Hallo ,wir haben ein Problem... oder eher zwei. Unser Sohn ist am 8.8. geboren mit 50cm und 3400g. Wie nehmen die Pampers New Baby Größe 1. Nun muss ich das Kind am Tag Zig mal komplett umziehen ,da selbst bei kleinen Mengen Kot die Windel entweder an den Beinen oder zum Rücken hochzu ausläuft und er dann komplett voll ist. Es macht mich ziemlich fertig ,da er beim Umziehen auch immer hantiert. Ich vermute er ist einfach an den Beinen noch zu zierlich ?! Aber weshalb am Rücken? Die Windel ist nicht zu klein, Größe 2 wäre viel zu groß. Richtig dran ist sie auch (bin Erzieherin,also habe schon oft Windeln gewechselt). Es ist auch wirklich nicht die Riesen Masse,die er macht. Ganz normal viel. Kann ich mal versuchen eine Größere Windel noch zur Sicherheit drüber zu machen oder kommt es dann zum Wärmestau? Oder eine Stoffwindel darüber binden? Andere Windel Sorten haben wir schon probiert. Das 2. Problem ist,dass er wirklich jedes Mal beim Wickeln los pullert ( Es ist auch Urin in der Windel ,also er macht nicht nur an der frischen Luft). Manchmal macht er sogar 2x beim Wechsel. Egal was ich mache (in Windel pusten,abwarten usw) er passt immer einen blöden Moment ab und macht sich komplett voll. Auch wenn ich was oben drauf halte ist immer alles nass. Außerdem muss ich das ja auch irgendwann weg nehmen. Was kann ich tun? ( Abhalten wäre zwar eine Alternative ,aber ist in unserer Wohnung schlecht umsetzbar, haben nur ein kleines Bad und Wickelkommode ist im Wohnzimmer) Es raubt mir zur Zeit richtig Nerven ,zumal er in der Wanne brüllt und seeehr zappelt oder beim Waschen. Also ist es jedes mal eine Prozedur ,wenn er so voll mit Kot ist am Rücken usw. Da muss ich dann Baden oder Waschen. Trau mich schon garnicht mehr in die Windel zu gucken. Klingt sicher wie Jammern auf hohem Niveau, aber durch den Schlafmangel und dem ganzem Neuen gerade macht es mir den Alltag doch irgendwie schwer. Könnte nur weinen... Liebe Grüße

von Elfe89 am 19.08.2015, 22:59



Antwort auf: Windel läuft immer über

Liebe elfe, besorgen Sie sich die großen Strampelpeter Flockenwindeln. Davon eine mit in die normale Windel, dass müßte reichen. Das Urinieren bei Kältereiz hat Ihr Sohn nicht unter Kontrolle. Er kann nichts dafür, dass er pillert! Den Schlafmangel kann man etwas kompensieren, indem man schläft, wenn das Kind schläft. Und abends einfach Papa mal machen lassen - auch wenn er es völlig unorthodox handhabt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was heißt nasse Windel

Hallo Frau Höfel, was heißt eigentlich nasse Windel? Meine Tochter ist fast 4 Monate und wird leider nicgt megr gestillt. Sie bekommt die Flasche. Nun heißt es ja immer, dass Babys 5-6 nasse Windeln am Tag haben sollen aber jetzt frage ich mich eie nass diese sein sollte. Gerade jetzt an den heißen Tagen ist ihre Nachtwindel nur leicht nass da s...


Trockene Windel und eingewachsener Zehennagel

Liebe Frau Höfrl, meine Tochte (8Wochen)hatte heute morgen eine komplett trockene Pampers mit gelben Indikatorstreifen. Die wurde gestern Nacht vor dem Stillen gewickelt und jetzt heute morgen nach dem Stillen, sprich sie war dann alles in allem über 7 Stunden in dieser Windel. Mir kommt das so komisch vor, dass ein Baby so viele Stunden nicht pink...


Zu selten volle windel bei Neugeborenem baby?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 3 1/2 Wochen alt, sie wird voll gestillt, nimmt ausreichend zu und ist im großen und ganzen zufrieden. Sie hatte schon wenige Tage nach der Geburt nur einmal täglich stuhl, laut meiner hebamme sei das Aber kein Problem auch wenn ich teilweise lese, dass es zu so einem frühen Zeitpunkt noch häufiger sein müsst...


Blut in der Windel

Vorhin beim Windeln wechseln hab ich gesehen, dass mein Kleiner 11 Monate etwas schleimiges Blut in Höhe des Penis hatte... kein Stuhlgang! Was ist das? Sollte ich damit los? Er ist ansonsten super zufrieden


Windel trocken

Mein Sohn 36 wochen macht mir etwas Sorgen. Ich Stille ihn immer nach Bedarf am meisten in der nacht. Jetzt viel mir auf das seine Windeln zeitweise sehr trocken sind. Wieviel milch ich noch habe kann ich nicht sagen wen ich drücke kommt welche. Er schwitzt sehr stark manchmal kann ich ihn ausfringen. Zur Zeit ist er erkältet. Jetzt versuche ich ih...


Trockene Windel

Hallo,mein kleiner ist 8 Wochen alt Er hat heute 10 std durchgeschlafen und hatte trockene Windeln ist das normal?? Sollte ich ihn lieber auch aufwecken und stillen??L.G.


Volld windel

Liebe Martina, Es ist mir gerade das erste mal bei meiner Tochter von 6 Monaten passiert, dass ich nicht mitbekommen habe, dass sie kacki gemacht hat. Nun lag sie schlimmsten falls 3 Stunden mit einer dreckigen windel. Ist die Gefahr einer Blasenentzündung da arg hoch und woran würd man es merken? Wenn das Baby beim stillen einschläft und ...


Blut im windel

Hallo , meine Tochte ist 3 Monate alt , vor eine Woche habe ich blut Faden im Windel gefundel beim Stuhlgang , heute wieder , an paar stellen paar Blut punkte gefunden mit Stuhlgang Sie wird voll gestillt , hat keine Schmerzen, gut gelaunt ...


Windel pilz

Hallo Unser Sohn hat innerhalb 4 Wochen jetztb2 Mal Pilz das sind wieder deutlich Pickel zu sehen nicht nur rot Wir machen mit mutlind Rum aber wenn ich mit feucht Tücher Rum mache Blutes es gleich Welche Tücher kann Mann da nehmen


Windel

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe ja das Sie mir; einer allmählich verzweifelten Mutter Rat geben können :-) Wir haben ub letzter Zeit Nachts das große Thema: die windel läuft aus :-( Unser Sohn bald 6 Monate alt hat nachts die Angewohnheit die Beine hoch zunehmen und im Anschluss wieder auf die Matratze fallen lassen. An für sich haben wir damit abso...