Frage: Dunkler Urin und leichtes Brennen Angst!!!

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 22SSW und habe seit drei Tagen einen sehr dunklen Urin und auf der Toilette nur ein paar Tropfen. Ich versuche wirklich viel zu trinken. Leider aber unregelmäßig über den Tag verteilt (nur am Nachmittag habe ich wirklich Zeit). Ich messe meinen Scheidenph-Wert mit einem Testhandschuh. Dieser Wert ist nicht erhöht(4,0). Mache mir trotzdem Sorgen. Soll ich zum Arzt? Besteht ein Risiko? Vielen Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Bea

Mitglied inaktiv - 09.09.2003, 16:38



Antwort auf: Dunkler Urin und leichtes Brennen Angst!!!

Liebe Bea, mit Urinverhalt und Brennen beim Wasserlassen gehören Sie zum Arzt. Das hört sich nach Harnweginfektion an! Und zum Trinken: egal welche Arbeit Sie verrichten, der Arbeitgeber ist verpflichtet sicherzustellen, dass Ihre Gesundheit nicht leidet. Also muß auch Zeit zum Trinken sein! 2,5 l am Nachmittag sind kein Ausgleich! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.09.2003



Antwort auf: Dunkler Urin und leichtes Brennen Angst!!!

LG Antje

Mitglied inaktiv - 09.09.2003, 16:56



Antwort auf: Dunkler Urin und leichtes Brennen Angst!!!

Am Nachmittag dann 2,5Liter. Vormittags ist leider keine Zeit in der Arbeit!

Mitglied inaktiv - 09.09.2003, 17:19



Antwort auf: Dunkler Urin und leichtes Brennen Angst!!!

Die Zeit solltest du dir nehmen, Mädel, du bist schwanger. Du hast das gute Recht dazu!!!

Mitglied inaktiv - 09.09.2003, 20:34



Antwort auf: Dunkler Urin und leichtes Brennen Angst!!!

Ich schließe mich den Mädels an versuche mehr zu trinken. Denn dunkler Urin ist meist ein Zeichen dafür das Du zuwenig Flüssigkeit in die hast aber wenn das Pipi machen auch noch brennt dann würd ich schon mal zur FA maschieren damit eine Harnwegsinfektion ausgeschlossen werden kann. LG Charrie

Mitglied inaktiv - 10.09.2003, 07:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen Stechen Unwohlsein

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin Anfang 37. SSW, mir ist seit 2 Tagen flau im Magen und beim Stehen habe ich oft immensen Druck nach unten. Die letzte Nacht war schrecklich. Ständiges Drehen von links nach rechts, was mir total schwer fiel, als läge Beton in mir. Die Beine schmerzten vom Liegen (trotz Kissen zwischen den Knien). Unten links br...


Fluomizin Brennen

Liebe Frau Höfel, Bei meinem letzten Abstrich wurden erhöhte Leukozyten gefunden, Symptome hatte ich rückblickend nur ganz leicht. Deshalb verschrieb mir meine FA Fluomizin. Das hatte ich auch schon einmal genommen und damit eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht. Nun habe ich seit dem 2. Tag der Einnahme ein durchgängiges, extremes Brennen i...


Brennen

Hallo Miteinander, ich bin nun 10+4 und war vor 4 Tagen beim FA wegen einer minimalen vaginalen roten Blutung .. Es wurde nichts gefunden.. Baby gehts ausgezeichnet .Er meinte whsl. wegen der Behandlung mit Fluomixin.. In der Frühschwangerschaft sei sowas auch üblich wegen der besseren Durchblutung . Solang sich die Menge in Grenzen hält alles G...


Nach AS brennen und Blutung

Hallo.. Ich hatte leider am Dienstag meine AS ich hatte vorher immer mit Pilz zu tun.. nun war es allerdings vor dem Eingriff besser und seid gestern habe ich wieder ab und zu ein brennen.. kann das auch von dem Eingriff kommen oder habe ich vielleicht wieder einen Pilz und muss vorm Kontrolltermin zu meiner FA? Das die Blutungen ein paar Tage and...


Bröckliger Ausfluss - aber kein Brennen und Jucken

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin in der 16. SSW und habe einen bröckligen Ausfluss, der brennt und juckt nicht! Mein Ph Wert vor einer Woche lag bei 4! Könnte es trotzdem eine Pilzinfektion sein oder ist das normal in der SS? Vielen Dank für ihre tolle Arbeit!


Brennen an KS Narbe

Hallo Frau Höfel, Ich hatte am 1.12.20 einen KS. Im September 21 einen natürlichen Abgang nach MA, jetzt bin ich wieder Schwanger ca 4+4. Heute hab ich ein etwas unangenemes Brennen an der Narbe von Innen. Es tut nicht wirklich weh es ist nur unangenehm. Da ich diesmal erst in der 9 ssw zum gyn wollte , wollte ich Sie mal fragen ob das normal se...


Brennen in der Scheide

Hallo Frau Höfel! Ich habe immer mal wieder eine Blasenentzündung, aktuell nehme ich Femanose dagegen ( vom FA empfohlen). Jetzt ist es aber so das ich immer mal wieder einen brennen in der scheide habe. Wie kann ich das behandeln? Vagisan creme? Bepanthen wund und heilsabe? Multilind??? Können Sie mir einen Tipp geben? Danke. Bin aktuell 12ssw.Vg ...


Brennen Unterleib

Guten Abend :) In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass wenn ich länger stehe, der unterleib irgendwie zu brennen anfängt. Am Anfang dachte ich, ich hätte eine Wunde, aber das war nicht der Fall. Ist dies „normal“? Ich setze mich dann, wenn möglich immer hin, dann ist es besser, aber sobald ich wieder stehe fängt es wieder von vorne a...


Starkes Brennen einseitig

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 30 SSW und habe seit ein paar Tagen in der linken Leistengegend ein starkes Brennen beim bewegen und vor allem beim bücken. Sobald ich liege oder sitze spüre ich es nicht mehr.  Es fühlt sich an als würde mir jemand etwas sehr heißes an die Haut halten und das brennen wird irgendwann ein richtig stechender Schm...


Immer wieder Brennen im Vaginalbereich

Einen wunderschönen guten Tag,   ich bin aktuell in der 37.SSW und habe fast seit Beginn meiner Schwangerschaft immer wieder Probleme mit Pilzen und Blasenentzündungen. Bezüglich dessen wurden immer wieder Abstriche gemacht und getestet, Medikamente habe ich auch bereits viele durch, vorallem gegen den Pilz. Seit Januar war es nun besser, al...