Frage: Dunkler Urin und leichtes Brennen Angst!!!

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 22SSW und habe seit drei Tagen einen sehr dunklen Urin und auf der Toilette nur ein paar Tropfen. Ich versuche wirklich viel zu trinken. Leider aber unregelmäßig über den Tag verteilt (nur am Nachmittag habe ich wirklich Zeit). Ich messe meinen Scheidenph-Wert mit einem Testhandschuh. Dieser Wert ist nicht erhöht(4,0). Mache mir trotzdem Sorgen. Soll ich zum Arzt? Besteht ein Risiko? Vielen Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Bea

Antwort auf: Dunkler Urin und leichtes Brennen Angst!!!

Liebe Bea, mit Urinverhalt und Brennen beim Wasserlassen gehören Sie zum Arzt. Das hört sich nach Harnweginfektion an! Und zum Trinken: egal welche Arbeit Sie verrichten, der Arbeitgeber ist verpflichtet sicherzustellen, dass Ihre Gesundheit nicht leidet. Also muß auch Zeit zum Trinken sein! 2,5 l am Nachmittag sind kein Ausgleich! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.09.2003

Antwort auf: Dunkler Urin und leichtes Brennen Angst!!!

LG Antje

Antwort auf: Dunkler Urin und leichtes Brennen Angst!!!

Am Nachmittag dann 2,5Liter. Vormittags ist leider keine Zeit in der Arbeit!

Antwort auf: Dunkler Urin und leichtes Brennen Angst!!!

Die Zeit solltest du dir nehmen, Mädel, du bist schwanger. Du hast das gute Recht dazu!!!

Antwort auf: Dunkler Urin und leichtes Brennen Angst!!!

Ich schließe mich den Mädels an versuche mehr zu trinken. Denn dunkler Urin ist meist ein Zeichen dafür das Du zuwenig Flüssigkeit in die hast aber wenn das Pipi machen auch noch brennt dann würd ich schon mal zur FA maschieren damit eine Harnwegsinfektion ausgeschlossen werden kann. LG Charrie