Wieviel müssen die Babys trinken, wenn ich auf Beikost umstelle

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wieviel müssen die Babys trinken, wenn ich auf Beikost umstelle

Hallo, ich hätte eigentlich meine eigenen Hebamme gefragt, aber die hat drei Wochen Urlaub und ich fühle mich bei Ihnen in diesem Fall besser aufgehoben, als bei einer Nachfrage beim Arzt: Unser Sohn 9 Monate alt,bekommt seit einem Monat einen Mittagsbrei (selbstgekocht), danch still ich ihn noch (ist aber nicht viel). Jetzt möchte ich auch einen Abendbrei einführen. Leider trinkt er zwischendurch gar nicht so richtig. Er trinkt nicht aus der Schnabeltasse, Fläschchen, nur ganz wenig aus dem Glas. Ich bin der Meinung, dass es aber zu wenig ist, wenn ich er dann noch den Abendbrei bekommt. Es sind höchstens 20 ml. Wieviele Stillmahlzeiten braucht ein Baby in diesem Alter noch? Wieviel Flüssigkeit müsste er ca. zu sich nehmen, wenn er Mittags dann gar nicht mehr gestillt wird und dann abends eine zweite Breimahlzeit danch stillen bekommt? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Vielen Dank im Voraus. Alles Gute.

von frühlingsmama am 20.04.2013, 14:16



Antwort auf: Wieviel müssen die Babys trinken, wenn ich auf Beikost umstelle

Liebe frühlingsmama, bieten Sie weiter aus dem Glas Wasser an. Auch wenn es nur wenig ist, reicht es bei einem sonst zusätzlich gestilltem Kind. 3 Milchmahlzeiten sollte er noch bekommen. Als Stillkind abgedeckt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2013



Antwort auf: Wieviel müssen die Babys trinken, wenn ich auf Beikost umstelle

Vielen vielen Dank

von frühlingsmama am 20.04.2013, 22:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trinken/beikost- gerne an alle

mein sohn ist am 16.09.07 geboren also 4 monate alt! er trinkt am tag 5 mal 200 ml aber wenn die flasche alle ist fängt er an zu weinen seid ca. 3 wochen!ich kann ihn dann wieder bruigen!aber warum macht er das ? ich habe versuch zwischendurch tee anzubieten weil ich dachte er hat dann noch hunger aber da würgt er als müsste er spucken! soll ich ve...


Beikost und Trinken

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun 7 Monate alt und ißt mittags mit Genuß seinen Kürbisbrei. Leider trinkt er dazu nicht. Ich möchte, dass er Wasser trinkt, zum Essen selbst klappt es gar nicht. Davor oder danach trinkt er, bis er merkt, dass es Wasser ist. Ich habe schon alles probiert, aus der normalen Flasche, aus einem Becher, aus einer...


Beikost und Trinken

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage bezüglich der Beikost und dem Trinken. Unser Sohn wird 5 Monate, wir wollen nun langsam mit Beikost beginnen, weil ich das Gefühl habe, dass er danach verlangt - bei jeder Mahlzeit die wir als Familie einnehmen reißt er uns beinahe das Besteck aus der Hand, schaut gierig :-) auf den Teller und beschwert sich,...


Wieviel trinken bei Beikost?

Hallo, ich möchte gern wissen, wieviel ein Baby zu den Mahlzeiten trinken sollte (Wasser, Tee,...), wenn die Still-Mahlzeit durch die Beikost ersetzt wird. Reichen 100 ml pro Mahlzeit aus oder sollte es mehr sein? Wenn alle Mahlzeiten durch Beikost (außer frühs) ersetzt sind, wieviel ist da cirka die Tagesmenge, was ein Baby trinken sollte?


Beikost Start - trinken

hallo, ich hab ne frage zum trinken, wenn man beikost einführt. ab wann soll ich denn meiner tochter wasser/tee zusätzlich anbieten? Ab wann macht man das denn? Danke. Liebe Grüße


Beikost trinken

Hallo frauen Höfel bei uns im haus ist es häufig immer 28 grad abends mein baby hat nur ein kurzarm body an klimaaanlage bin ich mir ziemlich unsicher ob wir eine kaufen sollen haben schon schlechtes und gutes gehört . Seit einigen tagen bekommt er beikost immer mal 2-3 löffelchen und dazu eine Pre nahrung er ist 5 monate alt kann er eventuel...


Trinken

Sehe geehrte Frau westerhausen Ich habe meine Tochter am 9.12.2023 im Krankenhaus entbunden und die ist jetzt 2 Monate alt und ich habe über all geguckt


Säugling 4 Monate nur am trinken

Hallo Frau Höfel, mein sohn heute 4 Monate ist zur Zeit nur am trinken. Er bekommt die pre von uns und trinkt normalerweise 150 bis 180 ml aller 3 Stunden. Nun ist es jedoch so daß er seit über 1 Woche nur noch am trinken ist, die größte Pause die dazwischen liegt sind 1 bis max. 1½ Stunden. Selbst wenn er müde ist,bekommt man ihn nur mit der Fla...


Wieviel Kamillen Tee darf ich trinken

Ich bin krank und habe jetzt locker 4 Tassen getrunken im Internet steht man darf Kamillen Tee nur 1-2 Tassen trinken Bin in der 32 SSW


Abstillen/Beikost

Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen (aus vielerlei Gründen). Das klappt leider sehr schlecht, weil er partout keine Flasche nehmen möchte, er nimmt auch keinen Schnulli etc. Dann stresst mich der Beikoststart etwas, der nun vor der Tür steht. Würden Sie versuchen erst abzustill...