Wieviel müssen die Babys trinken, wenn ich auf Beikost umstelle

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wieviel müssen die Babys trinken, wenn ich auf Beikost umstelle

Hallo, ich hätte eigentlich meine eigenen Hebamme gefragt, aber die hat drei Wochen Urlaub und ich fühle mich bei Ihnen in diesem Fall besser aufgehoben, als bei einer Nachfrage beim Arzt: Unser Sohn 9 Monate alt,bekommt seit einem Monat einen Mittagsbrei (selbstgekocht), danch still ich ihn noch (ist aber nicht viel). Jetzt möchte ich auch einen Abendbrei einführen. Leider trinkt er zwischendurch gar nicht so richtig. Er trinkt nicht aus der Schnabeltasse, Fläschchen, nur ganz wenig aus dem Glas. Ich bin der Meinung, dass es aber zu wenig ist, wenn ich er dann noch den Abendbrei bekommt. Es sind höchstens 20 ml. Wieviele Stillmahlzeiten braucht ein Baby in diesem Alter noch? Wieviel Flüssigkeit müsste er ca. zu sich nehmen, wenn er Mittags dann gar nicht mehr gestillt wird und dann abends eine zweite Breimahlzeit danch stillen bekommt? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Vielen Dank im Voraus. Alles Gute.

von frühlingsmama am 20.04.2013, 14:16

Antwort auf: Wieviel müssen die Babys trinken, wenn ich auf Beikost umstelle

Liebe frühlingsmama, bieten Sie weiter aus dem Glas Wasser an. Auch wenn es nur wenig ist, reicht es bei einem sonst zusätzlich gestilltem Kind. 3 Milchmahlzeiten sollte er noch bekommen. Als Stillkind abgedeckt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2013

Antwort auf: Wieviel müssen die Babys trinken, wenn ich auf Beikost umstelle

Vielen vielen Dank

von frühlingsmama am 20.04.2013, 22:49