Frage: Wieviel ml?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt knapp 6 Wochen alt.Er bekommt Muttermilch und Nahrung aus der Flasche.(Er ist ziemlich trinkfaul an der Brust und Muttermilch variiert) Er kommt bei einer Flasche schon auf ca 160ml.Ist das aber nicht ein bisschen viel für den kleinen Mann?Ich hatte mal eine Tabelle gesehen wo die ungefähren Angaben stehen,wieviel ein Kind bei einem gewissen Monat trinkt. Und ich bin mir teilweise unsicher ob er schon satt ist oder nicht,Beim Bäuerchen machen legt er seinen Kopf auf meine Schulter und schläft ein. Oder er spuckt sofort wieder viel Milch aus und er schluckt nicht mehr richtig runter! Vielleicht können sie mir einen Rat geben?! Lieben Gruß Jeanette mit klein Henry

von Dotti25 am 29.05.2014, 15:49

Antwort auf: Wieviel ml?

Hallo, also 160ml pro Flasche finde ich viel,meine Tochter bekommt jetzt mit ihren 18wochen 180ml Wasser also mit Pulver dann knapp 200ml. Auf der Packung vom Pulver steht aber auch drauf wie viel pro Woche bzw Monat.

von marie271 am 29.05.2014, 18:39

Antwort auf: Wieviel ml?

Hallo, hab eben nochmal bei meiner Nahrung geschaut,also da steht drauf für die 5.-8.woche 150ml Wasser plus 5 löffel pulver und das sind dann auch so um die 160-170ml. Also ist es doch nicht so viel wie ich eben gedacht hab.

von marie271 am 29.05.2014, 18:54

Antwort auf: Wieviel ml?

Hallo Jeanette, die Menge ist in Ordnung! Das Spucken kann man vermeiden, indem man während des Trinkens Pausen einlegt und Bäuerchen machen lässt. Was meinst Du mit "er schluckt nicht mehr richtig runter" - nach dem Spucken? Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 30.05.2014, 17:13

Antwort auf: Wieviel ml?

Ich meine damit, das er im mund noch milch hat und die er nicht runter schluckt. Er spuckt meist vorm bäuerchen ganz viel raus oder ein paar minuten später.oder auch eine stunde später!

von Dotti25 am 30.05.2014, 22:28