Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

wieviel milch braucht ein 5 monate altes baby nachts, ca.

hallo, unsere trinkt z.z um 20.00+ 23.00+2.00+ um 5.00 jewals 150-180 ml 1er.
ich finde das arg viel. sie kam mit pre alle 1,5 std deswegen die 1er.
ich weiß ja das jedes kind anders ist, aber sind die mengen nachts noch normal?
der versuch es mal ohne flasche mit schukkeln u.ä. zuprobieren endete im ehekrach...
schnuller nimmt sie auch nicht. rat?
die große hat mit 2,9 j. z.z. alpträume und ein ganz bißchen mehr schlaf und weniger fläschchen machen wäre echt gold wert.
gruß christine aus minden

von itzy am 01.10.2008, 18:07 Uhr

 

Antwort:

wieviel milch braucht ein 5 monate altes baby nachts, ca.

Liebe Christine,

was trinkt Sie denn tagsüber noch dazu?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.10.2008

Antwort:

wieviel milch braucht ein 5 monate altes baby nachts, ca.

auch alle 3-4 std 180-210 ml. manchmal auch nur 150 ml. sie ist groß, aber nicht dick, normal eben. aber ich höre immer das man mit der 1er vorsichtig sein soll wegen überfüttern.
gruß christine

von itzy am 02.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

schlafprobleme, nachts?!

hallo meine alina(18wochen und ein tag) schläft seit 3tagen nachts ganz unruhig, sie wird öfters(3mal wach, ab mitternacht) knuckert rum, weint auch. sie mag aber nicht essen, trinken, nis nur in den arm genommen werden! sie tut mir so leid, was kann sie haben??? tagsüber ist ...

von Andrea81 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Kommt nachts nicht zur Ruhe...

Hallo! Ich freue mich, dass ich hier eine Frage stellen darf. Mittlerweile krieche ich nach den Nächten mit meinem Kleinen auf dem Zahnfleisch, obwohl er gerade mal knappe zwei Wochen alt ist. Über Tag ist meistens alles in Ordnung. Ich stille ihn nach seinen ...

von Angel73 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts unruhig

meine ist im 9monat,seit 1woche ist sie sehr unruhig und unzufrieden weint andauernt über alles.nachts ist wie ein marathon für mich.denn sie wacht jede stunde auf und will mumi.das stillen dauert ewig,nach pdem stillen schläft sie oder will auch öfters geschaukelt werden.das ...

von alara 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby trinkt nachts - am Tag wenig

Liebe Frau Höfel, mein fast 6 Monate alter Sohn war immer sehr brav. Seit er ca. 8 Wochen alt war hat er Nachts brav geschlafen und war nur max. 2 x in der Nacht munter um zu trinken und hat gleich wieder eingeschlafen. Jetzt ist es so, dass er tagsüber zwar munter ist ...

von crazy_asp 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

wieviel wärme braucht ein 9 wochen altes baby?

unsere 2. geborene ist abends und nachts sehr unruhig und schreit viel. organische ursachen sind gestern von der kiä. ausgeschlossen worden-lediglich leicher schnupfen und ggf. ein bißchen blähungen. heute war oma da und packte sie bei ca.25-28 grad sehr warm ein.(body, langarm ...

von itzy 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: braucht Baby

Ich kann Nachts nicht mehr schlafen

Hallo, ich kann Nachts einfach nicht mehr richtig durchschlafen. Ständig werde ich von irgendwelchen Alpträumen geplagt. Ich verliere das Baby,oder ich sterbe bei der Geburt uvm. Das einschlafen ist kein Problem, liege nicht mal 5Minuten, aber alles was dann kommt macht ...

von Ronjamaus 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts trinken

Hallo Frau Höfel, da ich nicht weiß wohin mit meiner Frage wende ich mich an Sie. ich bin bei Dr. Posth auf folgendes Posting gestoßen, http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=34263 unabhängig von der ursprünglichen Frage bin ich mir darüber nicht im ...

von mary-lou 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts trinken

Guten Morgen! Meine Tochter( 8 Monate)kommt noch jede NAcht und trinkt Milch...mir wurde mal gesagt das ich es ihr irgendwie abgewöhnen sollte,weil sie schon duchschlafen sollte usw. Kommt das von ganz allein oder gibt es da einige Tipps...weil Kinder sind ja halt ...

von Nanina81 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wie viel Milch braucht 1 Baby?

Hallo, habe krankheitsbedingt 1,5 Tage nicht gestillt und dafür PreMilch gegeben. Meine Kleine ist 8 Monate alt und seit heute stillen wir wieder. Soweit so gut, gestillt wird abends und morgens. Als ich ihr das Fläschen machte habe ich gesehen das sie insgesamt gerade mal ...

von luisa07 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: braucht Baby

Baby dreht sich nachts auf Bauch

Hallo! Unsere Tochter ( 9 Monate ) schläft mit bei uns im Elternbett. Seit 3-4 Nächten dreht sie sich im Schlaf auf den Bauch. Ich versuche, sie dann immer wieder auf den Rücken zu drehen, sofern ich das mitbekomme. Wie groß ist denn jetzt noch das Risiko des plötzlichen ...

von Dani1180 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.