Frage: Wieviel Gewicht mit 15 Wochen?

Hallo, mein Sohn ist nun 15 Wochen alt und wiegt 5400 g. Bei der Geburt wog er 3790g. Er hat schon immer schlecht zugenommen. Nun meint die Hebamme, dass er für sein alter viel zu leicht ist und ich ihn in der Kinderklinik untersuchen lassen soll. Sie sagt, er sollte schon ein Kilo mehr wiegen. Der Kinderarzt sagt, dass es noch ok ist. Was stimmt denn nun? Mein Sohn war bei Geburt 54 cm nun ist er schon gewachsen (61 cm). Ich stille noch voll und er trinkt alle 2 Stunden. Da müßte er doch viel besser zunehmen. Nach dem Trinken spuckt er auch immer wierder eine größere Menge. Danke für Ihre Antwort

von sonnenschein59 am 20.08.2014, 12:51

Antwort auf: Wieviel Gewicht mit 15 Wochen?

Liebe sonnenschein, Ihr KInd liegt mit der Gewichtszunahme am unteren Limit. Wenn das immer so war und das Kind dabei fit ist, würde ich auch erst einmal ruhig bleiben (wie Ihr KInderarzt). Sie schreiben, dass das KInd häufig größere Mengen spukt. Problematisch wäre immer wieder (immer häufiger) auftretendes schwallweises Spucken in hohem Bogen, VERBUNDEN mit zu geringer Gewichtszunahme oder sogar einer Gewichtsabnahme! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2014