Frage: wieso nicht strecken in der ss?

ich bin in der 27ssw und mir wurde grade gesagt ich soll mich bloß nicht strecken. wieso??? strecke mich mehrmals täglich..... gefährde ich damit mein baby?

Antwort auf: wieso nicht strecken in der ss?

Liebe babymit30, als frau sich noch nicht erklären konnte, wie es in Ihr aussieht (nein, ich rede nicht vom Mittelalter - ich rede von der Zeit Anfang des 20. Jahrhunderts) und sich erst Recht nicht erklären konnte, wie das Kind auf Bewegung reagiert und wie Knoten in die Nabelschnur kommen (nämlich vom Turnen des Kindes) - war das die Erklärung! Ist Quatsch - wissen wir heute. Strecken auf einer Leiter nach dem Ende der Gardinenstange sollte trotzdem unterbleiben, weil die Sturzgefahr erhöht ist! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.09.2010

Antwort auf: wieso nicht strecken in der ss?

Du kannst Dich strecken wie Du willst: Dein Baby gefährdest Du damit auf gar keinen Fall - wie denn auch?

Antwort auf: wieso nicht strecken in der ss?

ZITAT: du darfst dich überhaupt nicht strecken.......hat die rdenn der arzt nicht gesagt was pasieren kann??? die nabel schnur kann sich um den hals wickeln und wenn du zu kurze nabelschnur hast kannst du dein baby bei der natürlichen geburt erwürgen..........ALSO BLOSS NICHT STRECKEN Und das mit dem magnesium musst du dein arzt fragen ob du vllt besser ne größere dosies nehmen sollst lg

Antwort auf: wieso nicht strecken in der ss?

Ich weiß ja nicht, wo Du das her hast, aber das "nicht strecken dürfen" ist blanker Unsinn, die geschilderten "Folgen" ebenfalls.