Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wielange dauert die Umstellung?

Habe zuerst Hipp Bio Combiothik Pre gefüttert, davon bekam er mit der Zeit aber Verstopfungen. Wechselte jetzt vor einer Woche zu Beba Pre wo er zwar täglich zweimal Stuhl hat aber sehr stark Bauchweh. Er weint meistens schon während dem Flasche geben nach ein paar Schlückchen. Abends vor dem Schlafen gehen ist es am schlimmsten. In der Nacht wird er häufig wach, presst und schnauft. Meine Frage: Sind diese Symptome normal bei einer Umstellung bzw wielange dauern diese? oder soll ich wieder die Marke wechseln? Bitte um Hife mein kleiner Mann tut mir so leid ..
Mfg

von maxgab am 27.02.2016, 12:52 Uhr

 

Antwort:

Wielange dauert die Umstellung?

Liebe maxgab,

Ihr Sohn kommt mit der neuen Nahrung nicht klar. Also zurück zur alten - und diese korrekt zubereiten (Löffel abstreifen, Flasche rühren und nicht schütteln, mit 10% Wasser verdünnen).

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Umstellung von PRE

Hallo Hebammen, ich habe da mal eine für mich und meine Maus wichtige Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein kleines ist jetzt 7 Monate und bekommt noch PRE Milch, mit dem stillen hat es leider nur zwei Monate geklappt. Auch Brei fängt langsam an das Interesse zu ...

von Dorfbaerchen 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung milchfreier Brei zu Milchbrei

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (7 Monate) bekommt seit einer Woche neben dem Mittagsbrei nun auch Abendbrei. Ansonsten wird er noch gestillt. Für den Abendbrei nehme ich meine eingefrorene Muttermilch. Für den Urlaub brauche ich jedoch eine Alternative und möchte Milchbrei ...

von Bibiana0806 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von Humana Pre und Humana Comfort

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 9 Wochen alt und hat schon arg gerade gegen Abend mit Bauchschmerzen zu tun!Manchmal denke ich,ihr platzt gleich der Kopf! Sie führt zwar täglich ab,aber Sabtropfen,Bauchmassagen,,Zubereitung mit Fencheltee ,Kirschkernkissen und Humana ...

von SusanneKaja 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Hilfe... Hormon Umstellung oder was ist jetzt los????

Liebe Frau Höfel, liebe Mädels, meine Tochter wird am 10.03.15 fünf Monate alt. Seit ca. Drei Wochen fühle ich mich einfach total schrecklich. Ich bin andauernd müde und schlapp, könnte sehr viel schlafen, mir wird zwischendurch immer mal wieder von jetzt auf gleich ...

von Jennifer2401 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung holle

Hallo, meine Tochter ist jetzt 15 Monate, wurde 6 Monate voll gestillt, mit 11 Monaten abgestillt. Sie ist kein besonders guter Esser, ist auch (schon immer) ziemlich dünn (80cm - ca. 8,7 kg). Bisher hat sie morgens und abends je eine Flasche 220 ml Holle 1 bekommen. Sonst ...

von Iphigenie11 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung Nahrung - veränderter Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 6,5 Wochen alt. Sie bekommt ca. 300 - 350 ml Muttermilch (ich pumpe ab) zu trinken, den Rest - ca. 400 - 450 ml - bekommt sie Aptamil PRE. Vor 3 Tagen haben wir von HA Pre auf Pre umgestellt. Seit gestern hat sie etwa 3 x täglich ...

von Josefine81 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf Beikost

Hallo, mein Sohn wird nun 5 Monate alt und er bekommt Mittags immer ein Gläschen was schon super klappt. Nun soll man ja als nächstes die Abendkost umstellen, wobei ich die Abendkost am liebsten als letztes umstellen wollen würde. Wieso muss man das denn so ...

von Sonja80 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf Beikost

Hallo Frau Höfel, ich kann nun mit Beikost beginnen aber finde im Netz die unterschiedlichsten Pläne. Am Besten und einfachsten fand ich den hier: http://www.babyservice.de/baby-ernaehrung/speiseplaene-pro-woche aber da wird schon nach paar Tagen ein Gemüse mit dazu ...

von Sonja80 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Wann ist die hormonelle Umstellung nach der Geburt abgeschlossen?

Hallo Frau Höfel, ich würde gerne wissen wann die hormonelle Umstellung nach dem abstillen in etwa abgeschlossen ist. Ich habe vor 9 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht, habe bis zum 6. Monat voll gestillt bzw wegen Trinkschwäche abgepumpt. Bis vor 5 Wochen hat meine ...

von meluwa80 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Wie mache ich mit der Umstellung weiter?

Liebe Frau Höfel, auf Anraten meiner Kinderärztin habe ich die bisherige Beba Pre Ha Nahrung meiner 10 Wochen alten Tochter auf normale Beba Pre Nahrung umgestellt. Da die Ärztin nix weiter sagte, tat ich dies heute früh, indem ich den letzten Rest aufbrauchte und die neue ...

von SteffiZ84 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.