Frage: wie warm sollte es ein neugeboerenes in der wohnung haben

hallo ich wollte wissen wie warm solte es ein Neugeborenes in einer Wohnung haben und wie viel Luftfeuchtigkeit ist gut

von anke_86 am 20.08.2016, 11:21



Antwort auf: wie warm sollte es ein neugeboerenes in der wohnung haben

Liebe anke, in der Wohnung sollten völlig normale Temperaturen herrschen - je nachdem, wie Sie normalerweise leben. Das Kind wird je nach Temperatur angezogen. Die Luftfeuchtigkeit ist in unseren Breiten nur im Winter ein Problem. Heizungsluft ist trocken. Da helfen dann feuchte Tücher im Raum. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kleidung in der wohnung

hallo, meine mutter war neulich zu besuch und hat mich sehr verunsichert. sie meint, wir ziehen unserem drei wochen altem baby in der wohnung jetzt im winter zu wenig an. wir haben so 20- 22 grad und sie trägt meisten einen kurzarmbody, oberteil (pullover), entweder strampler eher aber so eine art joggingstoffhose mt breitem bund und baumwollsöck...


Ist es möglich in einer Wohnung eine Hausgeburt zu haben?

S.g. Frau Höfel, ich habe bereits einen Sohn (geb. 2013) im Krankenhaus zur Welt gebracht! Spontan und ohne Probleme! Nun hätte ich sehr gerne eine Hausgeburt, aber mein Mann ist momentan wegen der Risiken dagegen! Ist es überhaupt möglich in einer Wohnung eine Hausgeburt zu haben? Kann ich in unserer Badewanne gebären? Da mein Mann kein Blut...


Hitze in DG-Wohnung

Hallo Frau Höfel, ich erwarte in 3 Wochen mein erstes Kind und bin doch recht besorgt wegen der Hitze. Ich wohne im Süden in einer DG-Wohnung und es hat tagsüber trotz geschlossener Läden um die 27° und nachts, mit geöffneten Fenstern, um die 24°. Auch die Luft ist sehr schwül und unangenehm. Was kann ich tun, damit mein Kind das erträgt un...


Rauch eingeatmet und Wohnung stinkt immernoch

Hallo. Ich bin 21 SSW. Uns ist heute morgen ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe die Brötchen in den Ofen getan und wollte sie anmachen. Leider habe außversehen eine Herdplatte angemacht anstatt den Ofen. Ich hab es natürlich nicht gleich gemerkt und bin in der Zwischenzeit schnell duschen gegangen. Auf der Herdplatte die auf volle Hitze g...


warum brüllt mein Sohn wenn wir am woende in papas Wohnung sind

Hallo Fr Höfel mich beschäftigt seit Wochen ein Phänomen .mein Sohn 13 wochen alt hat mo bis Fr seinen Ablauf und rytmus.essenszeit, nickerchen, grössere Schläfchen. Spielzeit ist immer suuuuper brav und weint kaum.Ausnahme wenn der Hunger kommt oder Blähungen zur Qual werden. da mein Partner und ich jeder ein Haus hat bin ich mit meinem Sohn mo...


wie groß muss die Wohnung sein?

Hallo, wir bekommen im Sommer ein zweites Kind und wohnen derzeit auf 55qm, drei Zimmer, aber wohn-und Schlafzimmer nur mit Schiebetür verschließbar, Kinderzimmer ist sehr klein aber da schläft unser großer (3) eh nicht drin, lieber im Elternbett;) ob das mit zweitem Kind noch drin ist, wird sich zeigen aber ich wollte mal fragen ob die Wohnung ni...


Umzug / Wohnung rauchfrei bekommen

Sehr geehrte Fr. Höfel, Wir ziehen bald (in den nächdten Tagen) in eine größere Wohnung leider haben die Vorgänger in der Wohnung geraucht. Nun meine Frage Unser Krümelchen ist heute 8tage alt und jetzt mache ich mir etwas sorgen wegen plötzlich kindstot:/ In der Wohnung ist keine Tapete, kein Teppich sondern Laminat und fließen. Würden Fuß...


Umzug / Wohnung rauchfrei bekommen

Sehr geehrte Fr. Höfel, Wir ziehen bald (in den nächdten Tagen) in eine größere Wohnung leider haben die Vorgänger in der Wohnung geraucht. Nun meine Frage Unser Krümelchen ist heute 8tage alt und jetzt mache ich mir etwas sorgen wegen plötzlich kindstot:/ In der Wohnung ist keine Tapete, kein Teppich sondern Laminat und fließen. Würden Fuß...


Was kann man gegen die Hitze in der Wohnung tun

Hallo, Ich habe ein 6 Tage altes Säugling. Bei dem Wetter draussen ist die Temperatur bei uns in der Wohnung immer um die 26 Grad Celsius. Wir haben keine Klimaanlage. Was kann ich zusätzlich tun, um die Temperatur zu hause ein bisschen erträglicher zu machen? Danke!


Zigarettenrauvh zieht in die Wohnung

Liebe Frau Höfel, vielen Dank, dass Sie uns Schwangere so kompetent beraten und die Sorgen ernst nehmen. Mich umtreibt schon viele Wochen ein Thema, was schon beinahe eine Ehekrise bei uns zu Hause auslöst. Ich war vor meinem ersten Kind viele Jahre Raucherin und habe glücklicherweise seit der Schwangerschaft den Absprung geschafft und nie wieder ...