Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

wie warm sollte es ein neugeboerenes in der wohnung haben

hallo
ich wollte wissen wie warm solte es ein Neugeborenes in einer Wohnung haben und wie viel Luftfeuchtigkeit ist gut

von anke_86 am 20.08.2016, 11:21 Uhr

 

Antwort:

wie warm sollte es ein neugeboerenes in der wohnung haben

Liebe anke,

in der Wohnung sollten völlig normale Temperaturen herrschen - je nachdem, wie Sie normalerweise leben.

Das Kind wird je nach Temperatur angezogen.

Die Luftfeuchtigkeit ist in unseren Breiten nur im Winter ein Problem. Heizungsluft ist trocken. Da helfen dann feuchte Tücher im Raum.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

warum brüllt mein Sohn wenn wir am woende in papas Wohnung sind

Hallo Fr Höfel mich beschäftigt seit Wochen ein Phänomen .mein Sohn 13 wochen alt hat mo bis Fr seinen Ablauf und rytmus.essenszeit, nickerchen, grössere Schläfchen. Spielzeit ist immer suuuuper brav und weint kaum.Ausnahme wenn der Hunger kommt oder Blähungen zur Qual ...

von sphinx81 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Rauch eingeatmet und Wohnung stinkt immernoch

Hallo. Ich bin 21 SSW. Uns ist heute morgen ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe die Brötchen in den Ofen getan und wollte sie anmachen. Leider habe außversehen eine Herdplatte angemacht anstatt den Ofen. Ich hab es natürlich nicht gleich gemerkt und bin in der ...

von Häschen95 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Ist es möglich in einer Wohnung eine Hausgeburt zu haben?

S.g. Frau Höfel, ich habe bereits einen Sohn (geb. 2013) im Krankenhaus zur Welt gebracht! Spontan und ohne Probleme! Nun hätte ich sehr gerne eine Hausgeburt, aber mein Mann ist momentan wegen der Risiken dagegen! Ist es überhaupt möglich in einer Wohnung eine Hausgeburt ...

von Petzi160 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

wie schädlich kann wohnungsschimmel für babys sein?

Hallo Frau Höfel, leider habe ich gerade beim Aufräumen festgestellt, dass wir in der Wohnung so eine Ecke haben, wo sich bereits Schimmel gebildet hat. Das Problem mit der erhöhten Luftfeuchtigkeit in der Wohnung war uns schon bekannt und lässt sich auch durch mehrmaliges ...

von Patricia85ER 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

kleidung in der wohnung

hallo, meine mutter war neulich zu besuch und hat mich sehr verunsichert. sie meint, wir ziehen unserem drei wochen altem baby in der wohnung jetzt im winter zu wenig an. wir haben so 20- 22 grad und sie trägt meisten einen kurzarmbody, oberteil (pullover), entweder strampler ...

von ma_ri 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.