Frage: wie viel ist erlaubt

Hallo Frau Höfel, ich habe ein totales Gedankenchaos. Ich habe bereits zwei Kinder aufgrund einer Frühgeburt verloren und auch mein Kind (2), das ich nun an der Hand habe, kam nur dank Schonung und Bettruhe gesund und munter auf die Welt. Nun bin ich im dritten Monat und bis jetzt habe ich mich nicht geschont, weil es mit einem Kleinkind einfach schwer ist. Wenn ich einkaufen gehe, schiebe ich schnell einmal 40 kg vor mich hin, da mein Sohn ja im Kinderwagen sitzt. Ist das generell schon zu viel? Ich verspüre danach nur ein Ziehen und Stechen, dass sich aber wieder beruhigt, wenn ich mich hinsetze. Würden Sie mir raten es besser zu lassen, weil diese Belastung zu viel ist und zu einer Fehlgeburt führen kann? Oder kann ich in der Frühschwangerschaft noch weitgehendst normal weitermachen und mich erst in der akuten Phase ab Woche 20 schonen? LG

von Honigbiene2013 am 12.12.2015, 20:29

Antwort auf: wie viel ist erlaubt

Liebe Honigbiene, Ihr Körper sagt Ihnen doch deutlich, was er von 40 kg vor sich herschieben hält: Ziehen und Stechen! Lassen Sie Ihren Mann die schweren Dinge besorgen und gehen Sie lieber zweimal um den Rest zu besorgen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2015

Antwort auf: wie viel ist erlaubt

Das ist leider schwierig, da mein Mann im Ausland arbeitet und nur sonntags zuhause ist. Hilfe haben wir leider nicht. :-/ Jetzt habe ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen.

von Honigbiene2013 am 14.12.2015, 12:38