kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Wie viel darf mein Kind trinken?

Hallo Frau Höfel,

meine Kleine wird morgen 5 Wochen alt und sie bekommt die Flasche, da es leider aufgrund von Komplikationen nicht mit dem Stillen geklappt hat. Dabei bekommt sie zu 80-90% abgepumpte Muttermilch und den Rest durch Pre Nahrung.
Sie trinkt jedoch für mein Verständnis undheimlich viel, kommt auf 800-1000 ml pro Tag. Gibt es eine Grenze wie viel sie pro Portion bekommen sollte? Wir haben es mit 130, 150 und 170 ml versucht, sie kommt ca alle 4h und gibt sich allerdings manchmal nicht mal mit 170 ml zufrieden. Dabei bekommt sie die Flasche schon mit entsprechenden Pausen und Bäuerchen dazwischen. Sie ist dann trotzdem total unruhig, wirft ihren Kopf hin und her und schmatzt. Vorhin wollte sie sich nicht mal mit 205 ml zufrieden geben.

Vielen Dank und viele Grüße

von Chrissi1985de am 09.02.2018

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Wie viel darf mein Kind trinken?

Liebe Chrissi,

die Menge ist völlig in Ordnung, solange es MM oder Pre-Nahrung ist.

Das Kind darf sich satt trinken.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 09.02.2018

Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby

Re: Wie viel darf mein Kind trinken?

Hallo ,
Ich hatte bei meinem kleinen die selbe Befürchtung , er ist jetzt 3 Wochen alt und zischt schon alle 3 bis 3 1/2 Stunden seine 130ml weg ! Wo er auch schon mal über 1000ml kommt !

Ich hab im Netz immer davon gelesen bloss nie über 1000ml ... das gibt böse Nierenschäden!

Was waren deine Bedenken bei den Mengen ?

Meiner bekommt leider nur Pre und nimmt ordentlich zu ... weiss auch nicht, ob man sie damit "Fett" füttern kann ?

Antwort von Wuuunschkind2018 am 11.02.2018