Frage: Wie viel bettruhe?

Hallo :) Ich leide seit der 21 Woche an einer starken zervixinsuffizienz( Länge ca 1cm , muttermund fingerdurchlässig seit ca 6-7 wochen) Ich lag auch 11 Wochen stationär. Nun bin ich seit 3 Wochen wieder daheim und halte dort bettruhe bis auf das nötigste wie duschen..essen machen..Toilette ..Frauenarzt. .etc Nun würde ich aber auch gerne mal wieder rausgehen meinen Mann beim einkaufen begleiten oder mit ihm essen gehen, einen Kaffee trinken oder auch mal ins Kino da das ja unsere letzte gemeinsame Zeit zu zweit ist. Denken Sie es wäre in Ordnung wieder ein bisschen raus zu gehen und die letzten Wochen der Schwangerschaft zu genießen ohne ständig zu liegen? Liebe grüße Leeni

von Leeni1993 am 14.09.2016, 13:29



Antwort auf: Wie viel bettruhe?

Achso 35+0 bin ich heute

von Leeni1993 am 14.09.2016, 13:44



Antwort auf: Wie viel bettruhe?

Liebe Leeni1993, Da kann ich aus der Ferne leider gar keine Empfehlung zu abgeben. Besprechen Sie das mit ihrem FA. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 14.09.2016, 20:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Waden Schmerzen wegen Bettruhe

Liebe Frau Höfel Ich bin nun in der 8 ssw und muss schon seit 1.5 Wochen Mich schonen. Da ich einen Bluterguss in der Gebärmutter habe( etwa 2 cm).habe jetzt schon seit 5tagen keine Blutungen mehr. Und nun diese wadenkrämpfe. Oder ziehen.. Weiß nicht was ich machen soll..meine einzige Bewegung ist vom Bett zum Klo und zurück.( Vom Arzt so v...


Wie lange Bettruhe nach Kaiserschnitt?

Hallo, Letzten Sonntag wurde bei mir ein not-Kaiserschnitt gemacht. Zuerst hatten sie eine pda versucht, die leider nicht gewirkt hat und ich beim ersten schnitt fast an die Decke gegangen bin. Da es schnell gehen musste, wurde sofort die vollnarkose eingeleitet. Mein baby hat leider nur eine Stunde gelebt und ist dann verstorben. Ich selbst ...


Gebärmutterhals verkürzt, Trichterbildung, Bettruhe?

Hallo, Ich war jetzt von Mittwoch bis Samstag in der Klinik, weil mein Gebärmutterhals sich auf 2 cm verkürzt hat und einen Trichter von 1cm aufweist. In der Klinik musste ich gelockerte Bettruhe einhalten, Progesteron einführen. Das Ctg war nach zwei Tagen ohne Wehen Nachweis. Abschluss Diagnose gestern war, dass mein Gebärmutterhals 3cm lang is...


Bettruhe

Liebe Frau Höfel, SSW 27 gerade zurück aus dem Krankenhaus (Lungenreifung, verkürzter Gebärmutterhals (32mm aber nur 17mm plus Trichter unter Druck/Anspannung; nach 4 Tagen Schonung dann 25mm, Pessar eingesetzt und keine Wehentätigkeit im CTG nachweisbar) muss ich zu Hause Bettruhe einhalten. Alles okay soweit aber ich hätte 2 Fragen: - wie lan...


Bettruhe , und Gewicht Verloren ,normal?

Hallo :) Und zwar muss ich seit der 28ssw Liegen und hab mich jetzt mal gewogen. Hab 1.2 Kilo abgenommen ist das normal? Bin jetzt in der Ssw 33 +3 lg


Nach fast 6 Wochen Bettruhe wieder Laufen

Guten Tag :) Und war darf ich nach 6 Wochen bettruhe wieder laufen. Ist es normal das ich nach 5-10 Min rückenschmerzen bekomme und mich setzen muss ? Es zieht dann auch alles. Kann auch nicht lange stehe zb an der Kasse. Muss ich damit jetzt bis nach der Geburt klar kommen? Lg


Schmerzen an Beinen und Po wegen Bettruhe was kann man tun?

Hallo Frau Höfel, ich habe schon seit 8 Wochen Bettruhe und muss diese noch ungefähr 2-3 Wochen einhalten wegen offenem MuMu und verkürztem GmH. Jedoch habe ich schon von dem ganzen Liegen total schmerzen an den Beinen und am Po. Was kann ich durch diese schmerzen tun? Aufstehen mache ich jetzt nur um auf Toilette zu gehen oder kurz durchs Zimmer z...


Bis wann Bettruhe einhalten

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt 35+0 und liege seit 26+1 wegen Zervixinsuffisienz. Der Befund jetzt bei mir ist GmH verkürzt und MuMu 1-2cm offen. Da ich schon so lange liege habe ich viele Muskeln abgebaut und ich habe Schmerzen von dem ganzen liegen. Auch habe ich Angst, dass dadurch die Geburt schwer sein wird, weil mir die Kraft fehlen wird. A...


Ich mal wieder .. Bettruhe?!

Hallo Frau Höfel, Ich bin heute 27+0 und habe eine Zervixinsuffizienz. Muttermund geschlossen aber weich. Der Zervix ist vor 5 Wochen auf 2,3 runter, dann Pessar, BV und Progesteron + Magnesium. Seitdem ist er stabil. Wahrscheinlich durch Stress und hohe Arbeitsbelastung ausgelöst. Habe jetzt 5 Wochen nur gelegen, das Haus nur für den Arzt verlass...


Bettruhe bei Plazenta Praevia

Liebe Frau Höfel, ich bin in der SSW25 mit einer diagnostizierten Plazenta praevia totalis. Ich habe jetzt 4 verschiedene Aussagen (Gyn, Feindiagnostik und Chefarzt KH sowie Hebamme) zum Thema "Ruhe" bekommen. Von "ein bisschen Yoga ist schon ok", über "legen Sie sich hin, wenn es ziept, aber gehen Sie spazieren, weil die Trombosegefahr zu hoch ist...