Frage: Wie trinkt ein Stillkind aus der Flasche?

Hallo Frau Höfel, ich habe nur schon viel gelesen und mir verschiedene Tips geholt, aber leider klappt nichts. Meine Tochter (mittlerweile 6 Monate) trinkt nicht aus der Flasche, obwohl sie dies früher gemacht hat. Ich stille mit Hüttchen, Schnuller in Kirschform nimmt sie, und bis vor ca. 1,5 Monaten trank sie sogar Pre Milch aus Nuk Flaschen. Von einem Tag auf dem anderen verweigerte sie aber die Flasche. Ob nun Pre oder MuMi. Nuk oder Avent. Mama, Papa & Oma - alles ausprobiert. Sie nimmt den Sauger in Mund, aber anstatt zu Saugen, "beisst" sie eher einmal rauf und sobald dann die Milch in den Mund kommt, macht sie ein komisches Gesicht und lässt alles an der Seite raus laufen. Wie als wenn sie verlernt hat zu saugen. Haben Sie noch einen Rat? Liebe Grüsse, Kuschelkaktus218

von kuschelkaktus218 am 12.05.2016, 22:51



Antwort auf: Wie trinkt ein Stillkind aus der Flasche?

Liebe kuschelkaktus, entweder den Becher nutzen (vorher immer mal mit ein paarSchluck Wasser üben) oder während der Abwesenheit Brei füttern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.05.2016



Antwort auf: Wie trinkt ein Stillkind aus der Flasche?

Biete ihr für das Wasser zur Beikost einen Becher an, das wird sie schnell lernen. Am Anfang wird es etwas "kleckerig"; am besten geht es einem kleinen weichen Becher.

von Andrea6 am 13.05.2016, 08:16



Antwort auf: Wie trinkt ein Stillkind aus der Flasche?

@ Andrea Danke für deine Antwort, aber eig geht es eher dahin, das sie Milch trinken soll. Ich muss derzeit 1x die Woche für ca. 5 Std weg. Ich stille sie vorher aber 5 Std ist eine zu grosse Spanne für sie. Sie mag aber selbst MuMi aus Flaschen nicht trinken.

von kuschelkaktus218 am 13.05.2016, 10:29



Antwort auf: Wie trinkt ein Stillkind aus der Flasche?

Kannst du auch mit einem Becher probieren, manchmal geht das in dem Alter besser. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 13.05.2016, 10:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillkind- Flasche

Eine kurze Frage: Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Augrund der Hitze und auch aus Termingründen wollte ich ihr schon öfters die Flasche geben, keine Chance, weder Muttermilch, noch Wasser, noch Tee. Allerdings muß ich sagen, vom Löffel trinkt sie kleine Mengen, wie zum Beispiel ihre aufgelöste Vitamin-D-Tablette. ...


Stillkind verweigert Flasche

Hallo, mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und wird voll gestillt. Ab und zu würde ich ihm aber auch gern mal ein Fläschchen geben, auch auf längere Sicht gesehen wenn ich mit Beikost anfange. Nun habe ich das Problem, dass er nicht mehr aus dem Fläschchen trinken möchte. Anfangs hat er es ohne Probleme genommen, sowohl mit Muttermilch als auch Pr...


stillkind auf Flasche umstellen

Hallo Meine Tochter 5 Monate wird bis auf mittags nen halbes Glas voll und nach Bedarf gestillt...jetzt möchte ich aber auf Flasche umstellen. Wie mach ich es am besten z.z. biete ich ihr vor während u nach dem stillen die Flasche an welche sie nicht mag die Milch ist anscheinend gift so guckt sie zumindest. Wie soll ich vorgehen ... Ich möc...


Stillkind will nicht an die Flasche

Guten Tag! Meine Tochter ist 3 1/2 Monate und ich habe sie bis vor 2 wochen voll gestillt. Da sie mir aber nicht mehr zunimmt und ich mit dem Kinderarzt geredet habe versuche ich es mit zufüttern. Das problem ist sie nimmt mir den nuk nicht. Ihr schmeckt die milch aber der nuk daugt ihr nicht. Habe auch schon getauscht aber nix da. Sie macht sic...


Position Flasche geben

Liebe Frau Höfel, welche Position empfehlen Sie zum Geben der Flasche? Sollte der Kopf in der Armbeuge liegen und das Kind in Wiegehaltung oder lieber auf dem Schoß mit dem Gesicht gegenüber und der Hand unter dem Kopf? (Sodass man sich in die Augen sieht). Vielen Dank


Nachtrag Alkohol/Stillzeit/Ü1 Stillkind/Folgen

Fr Höfel habe Sie neulich wg Alkoholkonsum in der Stillzeit bei meinem Ü1 Still-Babys kontaktiert gehabt ,und jetzt erhöhte Leberwerte und eine Nierenzyste,evtl Nierenfehlbildung bei anfänglich gesunder Niere. (Alkohol und Stillzeit cca 1Jahr her).Bei Leberwerten haben Sie geschrieben das es auf mein Alkoholkonsum damals(3Bier tgl.)nicht zurück zu ...


Schwiegermutter hat Baby Flasche nicht ausgekocht

Hallo meine Frage ist Meine Tochter ist 2 Wochen alt meine Schwiegermutter wollte mir etwas helfen und hat die Flasche der kleinen nur kurz unter warmen Wasser ausgespült und neue pre Nahrung reingemacht. Kann da jetzt etwas passieren ? Machen mir so viele Gedanken weil eigentlich Sterilisiere ich sie immer.


Flasche gegen dem Babygesicht

Hallo Frau Höfel,   ich habe gerade eben mein Baby (2 Monate alt) die Fläschchen gegeben und ich dachte dass sie tief eingeschlafen ist, aber war nicht so, da sie sich kurz erschreckt hat und ist mit ihre Hand gegen mein Hand , so das die Flasche gegen ihr Gesicht gekommen ist, es hat sich etwas laut angehört ; ich denke dass hat ihr schon w...


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist Ende März) und ich mich nachts schlecht um 2 Kinder gleichzeitig kümmern kann,Frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist meinem Sohn die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen? Er trinkt max. 120 ml nie ...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...