Frage: Wie trinkt ein Stillkind aus der Flasche?

Hallo Frau Höfel, ich habe nur schon viel gelesen und mir verschiedene Tips geholt, aber leider klappt nichts. Meine Tochter (mittlerweile 6 Monate) trinkt nicht aus der Flasche, obwohl sie dies früher gemacht hat. Ich stille mit Hüttchen, Schnuller in Kirschform nimmt sie, und bis vor ca. 1,5 Monaten trank sie sogar Pre Milch aus Nuk Flaschen. Von einem Tag auf dem anderen verweigerte sie aber die Flasche. Ob nun Pre oder MuMi. Nuk oder Avent. Mama, Papa & Oma - alles ausprobiert. Sie nimmt den Sauger in Mund, aber anstatt zu Saugen, "beisst" sie eher einmal rauf und sobald dann die Milch in den Mund kommt, macht sie ein komisches Gesicht und lässt alles an der Seite raus laufen. Wie als wenn sie verlernt hat zu saugen. Haben Sie noch einen Rat? Liebe Grüsse, Kuschelkaktus218

von kuschelkaktus218 am 12.05.2016, 22:51

Antwort auf: Wie trinkt ein Stillkind aus der Flasche?

Liebe kuschelkaktus, entweder den Becher nutzen (vorher immer mal mit ein paarSchluck Wasser üben) oder während der Abwesenheit Brei füttern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.05.2016

Antwort auf: Wie trinkt ein Stillkind aus der Flasche?

Biete ihr für das Wasser zur Beikost einen Becher an, das wird sie schnell lernen. Am Anfang wird es etwas "kleckerig"; am besten geht es einem kleinen weichen Becher.

von Andrea6 am 13.05.2016, 08:16

Antwort auf: Wie trinkt ein Stillkind aus der Flasche?

@ Andrea Danke für deine Antwort, aber eig geht es eher dahin, das sie Milch trinken soll. Ich muss derzeit 1x die Woche für ca. 5 Std weg. Ich stille sie vorher aber 5 Std ist eine zu grosse Spanne für sie. Sie mag aber selbst MuMi aus Flaschen nicht trinken.

von kuschelkaktus218 am 13.05.2016, 10:29

Antwort auf: Wie trinkt ein Stillkind aus der Flasche?

Kannst du auch mit einem Becher probieren, manchmal geht das in dem Alter besser. LG Lilly