Frage: Wie soll ich es am besten machen ?

Hallo Fr Höfel erstmal wünsche ich ihnen eine schöne Adventszeit und heute den Nikolaustag. Sie haben mir ja schon so sehr geholfen, aber leider hab ich jetzt wieder eine neue Situation: Ich habe wegen Krankheit die brustentwöhnung unterbrochen und wollte jetzt nach dem zahnen erneut beginnen. Tja das zahnen ist rum , aber jetzt sind wir voll im Schub. Sie läuft jetzt frei, hüpft, redet und und und- aber sie ist extrem anhänglich, egal wo ich hingehe, sie watschelt hinterher, teilweise setzt sie sich zum spielen sogar auf meine Beine bzw vor oder hinter mich , hält sich an mir fest. Und nachts sind wir dann wieder 1-2 Std wach und sie will spielen. Jetzt frag Ixh mich, ist das der ideale Zeitpunkt um die brustentwöhnung wieder zu beginnen oder ist das eher nicht empfehlenswert. Mit Kibd ist wirklich immer irgend etwas ? 2. ist das ein normales Schlafverhalten ? Abends Bett: 16:30 h Ritual Schlafen : 17:30 -ca 21 h Kurz trinken (3 min) 21-24 h schlafen Kurz trinken (3 min) - seit Schub erstmal 1-2 Std wach Dann schlafen bis 6 h. Also nachts schläft sie ca 12-14 Std Dann ist sie früh nach 2 Std müde. Kann Acer nicht schlafen. Sie reibt Augen etc, schläft aber auch nach 1 Std nicht. Erst gegen 10/11 h macht sie dann ein Nickerchen von 1 1/2 Std. Entspricht dass ein normales Schlafverhalten von einem 13 Monat Kind ? Ixh weiß 17:30 h ist früh zum schlafen - Acer ich bin so froh, abends mal für mich zu haben. Reicht 1 Mittagsschlaf in dem alter ? Danke und LG

von JEW am 06.12.2014, 11:18

Antwort auf: Wie soll ich es am besten machen ?

Liebe JEW, das Schlafverhalten ist völlig normal - es ist lediglich alles etwas nach vorne verschoben. Aber es steht nirgendwo geschrieben, dass ein Kind um 19.00 Uhr schlafen gehen muss! Wenn es Sie nicht stört, dann ist es okay! Don't disturb a running system! Wollen Sie abstillen? Dann sollten Sie es tun. Der richtige Zeitpunkt kommt vielleicht nie! Nach den Zähnen der Schub. Danach wieder Zahne. Dann wieder eine Erkältung. Kann es sein, dass Sie gar nicht abstillen wollen und jeder Grund zum Weiterstillen willkommen ist? ;-) Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.12.2014