Frage: Wie sind die Normalwerte bei der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin jetzt in der 35+3 SSW. Als ich letzte Woche am 21.3. zum Geburtsgespräch im Krankenhaus war stellten Sie fest das unser Kind zu groß ist. Ursprünglich ist der 29.4. Termin solange sollte er laut Aussage aber nicht mehr drinne bleiben. Der KU ist bei 32 und der BIT 9,4. Jetzt in meinem Umfeld wird man "verrückt" gemacht das es krank zur Welt kommen könnten. Ich freue mich so sehr auf unseren Prinzen. Ich wollte mal wissen was an diesem Gerücht dran ist. Und ob es dann nicht besser ist wenn die Geburt eingeleitet wird und wie das dann abläuft und was für Nebenwirken da entstehen könnten. Ich will nur das Beste für den Kleinen. Es heißt auch das man vor der Geburt kein Magnesium nehmen soll. Was ist richtig? Was kan ich machen? Wäre nett wenn Sie meine Unsicherheit beruhigen könnten. Vielen lieben Dank

Antwort auf: Wie sind die Normalwerte bei der Schwangerschaft?

Liebe Maximaus, im Moment spielt die gesamte Geburtshilfe verrückt! Kinder sollten am besten in der 38. SSW per Sectio geholt werden, dann (so habe ich das Gefühl) ist alles gut! Keine drohenden Spontangeburten mehr, keine zu großen Kinder, alles viel besser planbar! Ich gebe allerdings zu bedenken, dass auch da bald ein Haar in der Suppe gefunden wird - und wir vielleicht doch besser bei 37/0 SSW schon sectionieren, damit dann ...........! Groll zur Seite. Ich würde mich nie auf nur eine Ultraschallaufnahme verlassen. Lassen Sie morgen den nächsten Schallen und das Gewicht ist unter Umständen ein völlig anderes. Außerdem wachsen die Kinder in Schüben und das Gewicht in 14 Tagen wieder im Normbereich. Was sagt Ihr Gyn dazu? Wie groß sind Sie? Wie groß ist Ihr Mann? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.03.2012